Die Suche ergab 205 Treffer

von mittelhessen
08.07.2021, 16:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alarmmeldung von HM-Lan ausschalten
Antworten: 67
Zugriffe: 3969

Re: Alarmmeldung von HM-Lan ausschalten

Auch ich reihe mich mit einem original HM-LGW-O-TW-W-EW-2 ein. Auf dem Gateway läuft die aktuelle FW 1.4.1, auf meiner Raspberrymatic die aktuelle 3.59.6.20210703. Ob die IP des Gateways fest vergeben oder per DHCP bezogen wird, macht keinen Unterschied. Sobald die Alarmmeldung auftritt, beginnt auc...
von mittelhessen
08.07.2021, 13:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty-Cycle für zentrale Ansteuerung von Heizgruppen optimieren
Antworten: 29
Zugriffe: 934

Re: Duty-Cycle für zentrale Ansteuerung von Heizgruppen optimieren

das die Anzeige der Stati von Aktoren / Sensoren in der WebUI (nach einem Reboot) nicht zwingend dem realen Status entspricht ist ja bekannt. Besteht da die Möglichkeit, die Abfrage der Sensoren (in diesem Falls sind ja die Wandthermostate die "Schuldigen") nach einem Reboot automatisch zu triggern...
von mittelhessen
08.07.2021, 09:35
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian von PC aus nicht erreichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 249

Re: CCU-Historian von PC aus nicht erreichbar

Angehängt die Log-Datei bis zum Fehler...
von mittelhessen
07.07.2021, 20:05
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian von PC aus nicht erreichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 249

Re: CCU-Historian von PC aus nicht erreichbar

Der erste Schritt (-compact) hat funktioniert und die Datenbank von ca. 1,8 GB auf ca. 1,4 GB geschrumpft. Für die weiteren Schritte habe ich die von Dir angegebene Minimalkonfiguration erstellt und die Firewall der Rapsberrymatic komplett ausgeschaltet (inkl. anschließendem Reboot). Die Authentifiz...
von mittelhessen
07.07.2021, 16:51
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian von PC aus nicht erreichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 249

Re: CCU-Historian von PC aus nicht erreichbar

Hallo Mathias und Danke für die schnelle Rückmeldung. D. h. ich tausche zunächst die history.mv.db im Verzeichnis /data gegen meine Datenbank aus. Eine Verbindung inkl. Firewall-Konfiguration auf der Raspberrymatic brauche ich gar nicht konfigurieren, da CCU-Historian ja weiterhin auf der Rapsberrym...
von mittelhessen
07.07.2021, 14:28
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian von PC aus nicht erreichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 249

CCU-Historian von PC aus nicht erreichbar

Bedingt dadurch, dass ich Historian monatelang auf meiner Raspberrymatic mitlaufen hatte, aber die Speicherung der Datenpunkte nie vorher konfiguriert habe, ist die dazugehörige Datenbank sehr groß geworden. Auf Baxxys unten aufgeführten Tipp hin, möchte ich dies nun optimieren, scheitere allerdings...
von mittelhessen
29.06.2021, 14:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty-Cycle für zentrale Ansteuerung von Heizgruppen optimieren
Antworten: 29
Zugriffe: 934

Re: Duty-Cycle für zentrale Ansteuerung von Heizgruppen optimieren

Da ich keine Erklärung darauf habe, wieso der MANU-Modus nach einem Neustart nicht für alle Heizgruppen konsequent beibehalten wird, bin ich der Sache weiter nachgegangen. Alle Programme die hierfür in Frage kämen habe ich noch mal gecheckt und keinen Übeltäter gefunden. Folgendes fällt aber auf: Al...
von mittelhessen
28.06.2021, 15:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty-Cycle für zentrale Ansteuerung von Heizgruppen optimieren
Antworten: 29
Zugriffe: 934

Re: Duty-Cycle für zentrale Ansteuerung von Heizgruppen optimieren

Also wenn sich alle Heizgruppen im AUTO-Modus befinden, so sind diese auch nach einem Neustart über das WebUI auch wieder im AUTO-Modus, so wie es sein sollte. Befinden sich jedoch alle Heizgruppen im MANU-Modus, dann sind diese nach einem Neustart nicht mehr alle im MANU-Modus, sondern nur teilweis...
von mittelhessen
25.06.2021, 14:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty-Cycle für zentrale Ansteuerung von Heizgruppen optimieren
Antworten: 29
Zugriffe: 934

Re: Duty-Cycle für zentrale Ansteuerung von Heizgruppen optimieren

Das muss ich später noch mal ausgiebig so testen. Wenn dem so wäre, dann wäre ja alles erstmal bestens. :-)
von mittelhessen
25.06.2021, 14:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty-Cycle für zentrale Ansteuerung von Heizgruppen optimieren
Antworten: 29
Zugriffe: 934

Re: Duty-Cycle für zentrale Ansteuerung von Heizgruppen optimieren

Selbständig wird kein Taster gedrückt, aber bei einem Neustart wird doch der erste Ausführungsteil ohne Bedingung ausgeführt und dort steht dann ja der erste Tasterdruck drin.

Zur erweiterten Suche