Die Suche ergab 401 Treffer

von Obihamster
17.06.2018, 11:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kommunikationsprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 504

Re: Kommunikationsprobleme

Da habe ich jetzt wieder was dazugelernt, ich hätte nicht gedacht das das wegen der Abstimmungen der Antennen überhaupt geht :)

Gruß Markus
von Obihamster
17.06.2018, 11:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kommunikationsprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 504

Re: Kommunikationsprobleme

Moin

Soweit ich das vom Amateur / CB Funk kenne, ist es sogar kontraproduktiv mehrere Antennen anzuschließen,
da jede Antenne für sich auf das Band schon abgestimmt ist.

Gruß Markus
von Obihamster
22.03.2018, 19:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WebUI auf HDMI-Display
Antworten: 25
Zugriffe: 1334

Re: Webui auf display

Hallo

Ich glaube nicht das das geht, ist aber auch garnicht nötig da jedes Tablet mit Webbrowser ja das Display am raspi ersetzen kann ;)

Gruß Markus
von Obihamster
18.02.2018, 20:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018
Antworten: 52
Zugriffe: 4911

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Was auch echt hilfreich wäre, wäre eine Option veraltete Sevicemeldungen automatisch löschen zu lassen ohne das ich mich erst dafür in der Web Ui anmelden muss (ich meine Onboard wäre diese Option wirklich nett) :)

Gruß Markus
von Obihamster
07.02.2018, 14:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018
Antworten: 52
Zugriffe: 4911

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Ich würde mir die Möglichkeit wünschen Optische TFKs HM-Sec-SCo zu einer Gruppe zusammen fassen zu können und wie ein HM-Sec-RHS anzeigen zu lassen. Hintergrund ist das ich jeweils einen TFK oben und unten am fenster habe und so den Status Gekippt / Offen festelle und in der CCU dann auch so anzeige...
von Obihamster
30.01.2018, 04:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko
Antworten: 22
Zugriffe: 1206

Re: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko

Ich glaube zwar auchnicht daran das die Keymatic sich selbstständig macht (meine läuft seit ca 2 Jahre ohne Probleme), jedoch bin ich vor kurzen erst bei mir in den Kinoraum gekommen und Alexa (Dot) hat volle Lautstärke Musik gespielt (Kinoraum, Schalldicht, Klimatisiert) da gabs auch keinerlei mögl...
von Obihamster
29.01.2018, 08:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko
Antworten: 22
Zugriffe: 1206

Re: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko

Die Keymatic verliert (meines wissens) immer den Bekannt Status sobald sie nicht vom Motor selbst gedreht wird. Bei mir ist es z.B. so das meistens der Besuch beim rausgehen am Handrad dreht oder mit der Jacke dagegen kommt oder ähnliches. Ich bekomm dann immer sofort ne Pushnachricht aufs Handy das...
von Obihamster
29.01.2018, 02:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko
Antworten: 22
Zugriffe: 1206

Re: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko

Hallo als erstes würde ich mal schauen was es mit dem Schloßzustand Unbekannt auf sich hat. Wenn bei mir jemand am Handrad der Keymatic dreht und sie daher den Schloßzustand verliert fährt sie beim nächsten Abschliessen IMMER 2 mal bis vollen Anschlag aus (Zu) obwohl bei mir nur auf 1 mal schliessen...
von Obihamster
20.01.2018, 07:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was ist ein "guter" RSSI-Wert?
Antworten: 23
Zugriffe: 2877

Re: Was ist ein "guter" RSSI-Wert?

Ich kenn es vom CB / Amatuerfunk her das man "Sender" ohne Antenne garnicht betreiben darf / sollte (oder mit Dummyload), da sonst die Endstufe durchbrennt.

In wie weit das für HM gilt weiß ich nicht aber die CCU sendet ja auch ;)
von Obihamster
19.01.2018, 07:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was ist ein "guter" RSSI-Wert?
Antworten: 23
Zugriffe: 2877

Re: Was ist ein "guter" RSSI-Wert?

Mit externer Antenne (Groundplane) am Raspi sind auch Werte bis -27 Dbm möglich, zumindest laut meiner RSSI Liste.

Zur erweiterten Suche