Die Suche ergab 405 Treffer

von Obihamster
16.10.2021, 08:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.59.6.20211009 – Neue Version
Antworten: 101
Zugriffe: 18288

Re: RaspberryMatic 3.59.6.20211009 – Neue Version

Wurde das mal rausgepatcht oder bin ich nur zu blind um es zu finden ? :) Irgendwo gab es den Haken für die erweiterte Ansicht ... vieleicht ist es dann zu sehen ... BG, Bernd Danke für den Tipp :) Ich habe eben das Häkchen für die Einstellungen rausgenommen und nochmal geschaut und tatsächlich ste...
von Obihamster
16.10.2021, 00:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.59.6.20211009 – Neue Version
Antworten: 101
Zugriffe: 18288

Re: RaspberryMatic 3.59.6.20211009 – Neue Version

Hallo Kurze Frage: Wurde das Häkchen mit "Nach Stromzufuhr Tastendruck Simulieren" bei den HM PL Steckdosen (mit Leistungsmessung) raus genommen ? Hatte es vorher immer Aktiv, doch habe bei allen Geräten einen Reset durchgeführt und den Raspi mit einer neuen SD Karte mit der aktuellen Version neu au...
von Obihamster
28.05.2019, 18:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Zugriff Raspi bei vergebener IP und komische Cloudmatic Anzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Re: Kein Zugriff Raspi bei vergebener IP und komische Cloudmatic Anzeige

Mhm damit könntest du wirklich recht haben, jetzt wo du es erwähnst fällt mir ein das ich ebenfalls den Namen in CCU auf dem Router geändert habe und dann in der WEB UI eine feste IP vergeben habe, und seitdem war sie nicht mehr erreichbar. Jetzt habe ich ebenfalls im Router immer die gleiche IP zuw...
von Obihamster
26.05.2019, 17:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Zugriff Raspi bei vergebener IP und komische Cloudmatic Anzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Kein Zugriff Raspi bei vergebener IP und komische Cloudmatic Anzeige

Hallo ich habe zeit dem letzten Update auf die Aktuelle Version 2 kleinere Probleme mit meinen Raspi Ich habe die aktuelle Raspi version per Etcher auf ne neue SD karte installiert und den Raspi gestartet. Da ich sowieso mein System neu aufsetzten und überarbeiten wollte habe ich zuvor mit der alten...
von Obihamster
17.06.2018, 11:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kommunikationsprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 2437

Re: Kommunikationsprobleme

Da habe ich jetzt wieder was dazugelernt, ich hätte nicht gedacht das das wegen der Abstimmungen der Antennen überhaupt geht :)

Gruß Markus
von Obihamster
17.06.2018, 11:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kommunikationsprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 2437

Re: Kommunikationsprobleme

Moin

Soweit ich das vom Amateur / CB Funk kenne, ist es sogar kontraproduktiv mehrere Antennen anzuschließen,
da jede Antenne für sich auf das Band schon abgestimmt ist.

Gruß Markus
von Obihamster
22.03.2018, 19:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WebUI auf HDMI-Display
Antworten: 41
Zugriffe: 10708

Re: Webui auf display

Hallo

Ich glaube nicht das das geht, ist aber auch garnicht nötig da jedes Tablet mit Webbrowser ja das Display am raspi ersetzen kann ;)

Gruß Markus
von Obihamster
18.02.2018, 20:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 983
Zugriffe: 188316

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Was auch echt hilfreich wäre, wäre eine Option veraltete Sevicemeldungen automatisch löschen zu lassen ohne das ich mich erst dafür in der Web Ui anmelden muss (ich meine Onboard wäre diese Option wirklich nett) :)

Gruß Markus
von Obihamster
07.02.2018, 14:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 983
Zugriffe: 188316

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Ich würde mir die Möglichkeit wünschen Optische TFKs HM-Sec-SCo zu einer Gruppe zusammen fassen zu können und wie ein HM-Sec-RHS anzeigen zu lassen. Hintergrund ist das ich jeweils einen TFK oben und unten am fenster habe und so den Status Gekippt / Offen festelle und in der CCU dann auch so anzeige...
von Obihamster
30.01.2018, 04:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko
Antworten: 129
Zugriffe: 20846

Re: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko

Ich glaube zwar auchnicht daran das die Keymatic sich selbstständig macht (meine läuft seit ca 2 Jahre ohne Probleme), jedoch bin ich vor kurzen erst bei mir in den Kinoraum gekommen und Alexa (Dot) hat volle Lautstärke Musik gespielt (Kinoraum, Schalldicht, Klimatisiert) da gabs auch keinerlei mögl...

Zur erweiterten Suche