Die Suche ergab 41 Treffer

von StefanW
14.05.2019, 06:43
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP & Update
Antworten: 0
Zugriffe: 452

HMIP & Update

Guten Morgen, ich habe schon seit über einem Jahr keine Updates mehr eingespielt und wollte jetzt an das Thema mal ran. Jetzt die Beiträge der letzten Jahre durchgelesen aber irgendwie habe ich das Gefühl, das es keine empfohlene Vorgehensweise gibt. Auch wenn ich in die CCU nach einem Werksreset da...
von StefanW
23.07.2018, 20:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Licht- Bewegungssteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Re: Licht- Bewegungssteuerung

Hallo, ich benutze CCU 2 1 * Homematic 104109 Funk-IR-Bewegungsmelder 2 * Homematic Funk-Schaltaktor 1-Fach, Hutschienenmontage (schaltet einmal Wegbeleuchtung und der andere die indirekte Beleuchtung) Danke für die Erklärung, das hilft mir schon sehr viel weiter obwohl es sich nicht so einfach sche...
von StefanW
21.07.2018, 12:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Licht- Bewegungssteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Licht- Bewegungssteuerung

Hallo, könnt Ihr mir bitte kurz einen Tip geben, wie ich das am sinnvollsten aufbauen kann. Ich habe am Hauseingang eine Beleuchtung, die durch einen Bewegungsmelder geschalten wird. Bei Dunkelheit & Bewegung wird diese eingeschalten und nach 5 Minuten Minuten ausgeschaltet. Im Garten habe ich eine ...
von StefanW
28.02.2018, 20:42
Forum: CUxD
Thema: EnOcean Device liefert keine Werte
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

Re: EnOcean Device liefert keine Werte

Hi,

man bin ich blöd :evil:

DANKE dir vielmals!
00 28.02.2018 20.38.53.jpg
Stefan

(Nein, wir haben hier keine 20°, der Sensor liegt gerade auf dem Dachboden :mrgreen: )
von StefanW
28.02.2018, 12:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic IP Wettersensor
Antworten: 0
Zugriffe: 391

Homematic IP Wettersensor

Hallo,

hat den Wettersensor schon jemand im Einsatz und kann die Zuverlässigkeit beurteilen?

Ich befürchte aber das es nur der alte HomeMatic Funk-Kombisensor ist und auf IP umgestellt wurde.
Damit hat er technisch gesehen dann auch alle Schwächen die dieser hat.

Stefan
von StefanW
28.02.2018, 12:06
Forum: CUxD
Thema: EnOcean Device liefert keine Werte
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

EnOcean Device liefert keine Werte

Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren die Wetterstation Eltako MS-MULTISENSOR in Verbindung mit Eltako Funk-Sendemodul für Wetterdaten, FWS 61-24 V DC Eltako Schaltnetzteil Funk Unterputz, 24 V, 6 W FSNT 61-24 V/6 W Lief seither ohne Probleme bis alle Werte auf dem maximalen Anzeigenwert standen. Ich ha...
von StefanW
14.12.2017, 16:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic IP Schalt-Mess-Aktor sinnvoll
Antworten: 5
Zugriffe: 1009

Re: Homematic IP Schalt-Mess-Aktor sinnvoll

das ist eventuell bei einem Lichtschalter blöd :wink:

Stefan
von StefanW
14.12.2017, 15:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic IP Schalt-Mess-Aktor sinnvoll
Antworten: 5
Zugriffe: 1009

Re: Homematic IP Schalt-Mess-Aktor sinnvoll

Hi,

mist, den habe ich natürlich gemeint :oops:

HomeMatic Funk-Schaltaktor 1-fach für Markenschalter, Unterputzmontage

Mit der Reichweite sollte ich kein Problem haben, ist nicht so weit von der CCU2 weg.
Direktverknüpfungen funktionieren aber doch auch bei der IP wenn die CCU ausfällt?

Stefan
von StefanW
14.12.2017, 15:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic IP Schalt-Mess-Aktor sinnvoll
Antworten: 5
Zugriffe: 1009

Homematic IP Schalt-Mess-Aktor sinnvoll

Hallo, ich habe eine normale CCU2 im Einstaz. Bisher habe ich für die Beleuchtung immer den Schalter "Homematic IP Schalt-Mess-Aktor für Markenschalter" (ca.48€) eingesetzt. Aktuell überlege ich mir, satt dessen den Homematic IP Schalt-Mess-Aktor für Markenschalter (ca.45€) zu kaufen. Wäre billiger ...
von StefanW
06.07.2017, 17:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm - Verzögert um
Antworten: 18
Zugriffe: 4051

Re: Programm - Verzögert um

Hallo, was will ich mit dem "retriggern" erreichen. Bleiben wir mal beim Wind. Der Wind überschreitet den eingestellten Grenzwert, danach lässt der Wind einige Minuten nach bis nach 9 Minuten wieder eine Böe kommt. Haken bei "retriggern raus => 1 Minute später fährt die Markise hoch was kein Sinn ma...

Zur erweiterten Suche