Die Suche ergab 88 Treffer

von Kombjuder
02.03.2020, 09:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FSM, Werte nicht in CCU-Historin oder Diagramm
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: HmIP-FSM, Werte nicht in CCU-Historin oder Diagramm

CCU-Historian hat das Gerät überhaupt nicht im Angebot Eigentlich sollte der Historian alle Datenpunkte vom HmIP-FSM loggen. Hast du mal unter Werkzeuge --> Datenpunktkonfiguration geschaut ob da eventuell was inaktiv gesetzt / versteckt ist? Grüße Baxxy Hallo Baxxy, nichts versteckt. Vielleicht ka...
von Kombjuder
01.03.2020, 19:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FSM, Werte nicht in CCU-Historin oder Diagramm
Antworten: 2
Zugriffe: 218

HmIP-FSM, Werte nicht in CCU-Historin oder Diagramm

Ich versuche die Leistungswerte aus einem HmIP-FSM grafisch darzustellen. CCU-Historian hat das Gerät überhaupt nicht im Angebot, in Diagramme finde ich zwar die Variablem mit den Werten, aber es kommen keine Werte. Verwendet wird aktuelle Version von RasperryMatic. Auch mit der Vorversion gab es da...
von Kombjuder
17.02.2020, 11:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM Einspeisung messen?
Antworten: 1
Zugriffe: 262

HMIP-PSM Einspeisung messen?

Hallo,


kann man mit einem HMIP-PSM die Einspeisedaten einer Mini-Solaranlage messen, also rückwärts messen?
von Kombjuder
05.12.2019, 12:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Dauerhaft hoher DutyCycle CCU
Antworten: 16
Zugriffe: 1818

Re: Dauerhaft hoher DutyCycle CCU

Hallo! Ein HM-LC-Dim1Tpbu-FM war defekt (C7) und hat anscheinend Dauergespräche mit der Zentrale geführt. [...] Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Ja, jetzt kennst du einen Grund mehr für Störungen. :) Ja. Abhilfe gibt es auch, den Funkanalyzer EQ3-RFA (oder die Selbstbauvariante AskSinAnal...
von Kombjuder
04.12.2019, 23:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Dauerhaft hoher DutyCycle CCU
Antworten: 16
Zugriffe: 1818

Re: Dauerhaft hoher DutyCycle CCU

..erst einmal da anfangen.... https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=22801 dann vielleicht mal etwas ausführlicher -Geräte- Log usw. :P Da war nichts gescheites drin. Aber die Ursache habe ich gefunden. Ein HM-LC-Dim1Tpbu-FM war defekt (C7) und hat anscheinend Dauergespräche mit der Z...
von Kombjuder
04.12.2019, 12:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Dauerhaft hoher DutyCycle CCU
Antworten: 16
Zugriffe: 1818

[GELÖST] Dauerhaft hoher DutyCycle CCU

Hallo

Seit update auf 3.47.22.20191130 habe ich einen permanent hohen DutyCycle (grösser 80%) der CCU (Raspi3). Die beiden Lan Gatways sind nicht betroffen.

Ob ein Zusammenhang mit dem Update besteht kann ich nicht sagen.

Wo bzw. wie kann ich das Problem eingrenzen?
von Kombjuder
03.08.2019, 20:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: aWATTar hourly einbinden?
Antworten: 10
Zugriffe: 1977

Re: aWATTar hourly einbinden?

Preisabhängige Steuerung von Waschmaschiene, Wäschetrockner etc.
von Kombjuder
03.08.2019, 14:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: aWATTar hourly einbinden?
Antworten: 10
Zugriffe: 1977

Re: aWATTar hourly einbinden?

Fonzo hat geschrieben:
02.08.2019, 14:25
Was willst Du da noch umrechen?
Was du geliefert bekommst, ist der Preis für Megawattstunde in €. Den durch 10 geteilt gibt Kilowattstunden in Cent.
Ich kann jetzt stündlich abfragen und den Wert einer Variablen zuweisen oder um 0 Uhr den ganzen Tag.
von Kombjuder
02.08.2019, 12:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: aWATTar hourly einbinden?
Antworten: 10
Zugriffe: 1977

Re: aWATTar hourly einbinden?

Wenn man Dir also in irgendeiner Art helfen soll, müsste man zumindest wissen wie die JSON Daten aussehen, die Du dann abgerufen hast. Vielleicht findet sich ja da der ein oder andere Skript Profi auf der CCU der Dir einen Tipp geben kann. Der Token ist derzeit nicht erforderlich. Meine Abfrage sie...
von Kombjuder
01.08.2019, 16:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: aWATTar hourly einbinden?
Antworten: 10
Zugriffe: 1977

Re: aWATTar hourly einbinden?

Die Daten bekomme ich in der Zwischenzeit eingelesen. Nur die Weiterverarbeitung macht noch gewaltige Probleme, da fehlen einfach die Kenntnisse für eine komplexe >Programmierung. Ausserdem ist mir die Zeitbehandlung absolut nicht klar, da ich die Daten von 0-24 Uhr haben möchte und nicht für die nä...

Zur erweiterten Suche