Die Suche ergab 60 Treffer

von buggyracer79
15.05.2019, 23:15
Forum: Sonstiges
Thema: Fehlende Kanäle im iobroker
Antworten: 1
Zugriffe: 734

Fehlende Kanäle im iobroker

Hallo, ich arbeite mich gerade in den iobroker ein. Meine CCU3 bzw. Raspimatic habe ich eingepflegt, es erscheinen auch alle Geräte und Kanäle. Allerdings kann ich den jeweils "letzen" Kanal von Aktoren nicht steuern. Konkret: Vom Wandtaster bekomme ich zum Kanal 1 alles und kann "Long Press" und "S...
von buggyracer79
06.11.2018, 18:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Über Schalter Modus der Thermostate wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 723

Re: Über Schalter Modus der Thermostate wechseln

mmmm, das mach ich eigentlich über Variablen, ohne Virtuelle Geräte. Es sei denn, die Heizungsgruppen zählen da auch dazu.

Zur Anwsenheitsprüfung benutze ich das Tool von Jensmaus HM-pedetect
von buggyracer79
06.11.2018, 17:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Über Schalter Modus der Thermostate wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 723

Re: Über Schalter Modus der Thermostate wechseln

Mmmmh, ich habe ein ähnliches Problem...... Wenn jemand daheim ist, werden fast alle Heizungen aufgedreht, wenn nicht, dann eben wieder nicht. Aber der DC geht seither bei mir auch wahnsinnig hoch..... Wenn du ne Lösung hast, würde mich dir auch sehr interessieren.
von buggyracer79
06.11.2018, 17:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ständig voller Duty Cycle - Hilfstool
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Ständig voller Duty Cycle - Hilfstool

Hallo, ich benutzte Rasperrymatic mit dem aktuellen Modul, also quasi Carly. Nun läuft mir ständig der Duty Cycle voll.... Keine Ahnung warum. Ich habe keine Bewegungsmelder, die Übermittlung von Daten von den Schaltsteckdosen habe ich bis auf einen Wert bei einer Steckdose komplett abgeschaltet.......
von buggyracer79
03.10.2018, 20:19
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Reichweitenverlängerung der HmIP-PSM an CCU2 nutzbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 2325

Re: Reichweitenverlängerung der HmIP-PSM an CCU2 nutzbar?

Hallo zusammen! Ich nutze die Raspimatic mit dem neuen Funkmodul. Die "CCU" steht bei mir im Keller. Unterm Dach habe IP Fensterkontakte. Einer kam nie an... Nun habe ich die IP Schaltsteckdose gekauft und auf halbem Weg eingesteckt. Dort fehlt mir aber die Checkbox für "Gerät dient als Router"........
von buggyracer79
21.06.2018, 05:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Potentialfreier Stromstoßschalter - gibt es sowas?
Antworten: 11
Zugriffe: 926

Re: Potentialfreier Stromstoßschalter - gibt es sowas?

Da ist was dran. Den kenn ich noch nicht und die Anleitung gibt nicht so viel her...naja, wird schon klappen.

Danke für den Tipp
von buggyracer79
19.06.2018, 15:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Potentialfreier Stromstoßschalter - gibt es sowas?
Antworten: 11
Zugriffe: 926

Re: Potentialfreier Stromstoßschalter - gibt es sowas?

Das hatte ich als Ersatzlösung gedacht. Ich hab aber viele von den Teilen, da ist die Lösung mit Koppelrelais sauberer und günstiger
von buggyracer79
18.06.2018, 19:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Potentialfreier Stromstoßschalter - gibt es sowas?
Antworten: 11
Zugriffe: 926

Re: Potentialfreier Stromstoßschalter - gibt es sowas?

Danke, ich dachte schon ich bin völlig bescheuert.

Koppelrelais. Aha, dann schau ich mal. :D
von buggyracer79
11.06.2018, 09:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Potentialfreier Stromstoßschalter - gibt es sowas?
Antworten: 11
Zugriffe: 926

Re: Potentialfreier Stromstoßschalter - gibt es sowas?

Hallo, das ist ja alles nicht das, was ich gesucht habe. Die vorhandenen Stromstoßschalter weg. Auf die Lampen Dauerstrom. Ein / Aus / Dimm / etc. dann über die CCU & Hue Bridge. Auf den Tastern bleibt aber 230V, weil die Adern auch für Steckdosen verwendet werden. Eine Nachfrage bei Eltako hat geho...

Zur erweiterten Suche