Die Suche ergab 42 Treffer

von louski
19.03.2023, 13:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-HAP - keine Verbindung mehr nach Update via CCU3
Antworten: 24
Zugriffe: 5235

Re: HmIP-HAP - keine Verbindung mehr nach Update via CCU3

Hallo Zusammen, Ich hatte immer meinen HAP mit meiner CCU3 als Repeater verbunden. Seit dem letzten Update ist dies unmöglich geworden. Nach dem Update leuchtete der HAP komischerweise nur noch blau und nicht mehr Türkis. Alle Lösungsansätze hier aus dem Post eine neue Verbindung herzustellen waren ...
von louski
22.03.2020, 15:31
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Tageszeit mittels Lichtsensor
Antworten: 12
Zugriffe: 1916

Re: Tageszeit mittels Lichtsensor

Finde es sehr schade, dass sich hier einige gerade wegen eines Wortes so echauffieren.
Danke trotzdem.

Thema geschlossen
von louski
21.03.2020, 09:07
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Tageszeit mittels Lichtsensor
Antworten: 12
Zugriffe: 1916

Re: Tageszeit mittels Lichtsensor

Interessante Lösung eine Systemvariable mittels Script zu beschreiben, statt sie im Programm direkt auszuwählen. Was funktioniert denn nicht? Wird es nicht 1 oder 2 oder 3? Alchy Hallo Alchy, ja es war ein Test von mir. Weil die Variablen nicht immer gesetzt werden und ich eigentlich immer Probleme...
von louski
20.03.2020, 21:14
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Tageszeit mittels Lichtsensor
Antworten: 12
Zugriffe: 1916

Tageszeit mittels Lichtsensor

Hallo Zusammen, ich habe eine CCU3 und möchte mittels des Lichtsensors (HMIP-SLO) eine Variable Tageszeit entsprechend setzten. Leider funktioniert das nicht sehr zuverlässig. Vielleicht kann mir ja jemand helfen: 2020-03-20_21h09_06.png 2020-03-20_21h11_06.png 2020-03-20_21h11_48.png Es gibt Tage a...
von louski
20.03.2020, 21:07
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-WRC2lässt sich nicht anlernen
Antworten: 2
Zugriffe: 949

Re: HMIP-WRC2lässt sich nicht anlernen

Nach dem Batterien tausch hat es funktioniert.
Dankeee :-)

Liebe Grüße
louski
von louski
17.03.2020, 09:55
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-WRC2lässt sich nicht anlernen
Antworten: 2
Zugriffe: 949

HMIP-WRC2lässt sich nicht anlernen

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich bekomme meinen Wandtaster (HMIP-WRC2) nicht an meine CCU3 angelernt. Früher war der Taster mit einem HM AP verbunden, habe alles gelöscht und zurückgesetzt. Wenn ich jetzt die Batterien einlege, um den Anlernmodus zu aktiveren, blinkt der Tast...
von louski
24.01.2020, 09:40
Forum: TinyMatic
Thema: TinyMatic keine Programme in der App
Antworten: 2
Zugriffe: 1334

Re: TinyMatic keine Programme in der App

Hallo Karsten0,

danke für deine Antwort. Es lag tatsächlich daran, dass die Programme als intern gekennzeichnet waren.
Danke für den Hinweiß.

Liebe Grüße
louski
von louski
22.01.2020, 16:45
Forum: TinyMatic
Thema: TinyMatic keine Programme in der App
Antworten: 2
Zugriffe: 1334

TinyMatic keine Programme in der App

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem, hat jemand eine Idee, warum mir keine Programme bei TinyMatic angezeigt werden?

Liebe Grüße
louski
von louski
15.01.2020, 12:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 6-Fach-Wandtaster + Zwischenstecker
Antworten: 5
Zugriffe: 894

Re: 6-Fach-Wandtaster + Zwischenstecker

Ich habe gerade das Problem gefunden.
Wenn der Aktor bereits einmal verwendet wurde, funktioniert der Filter nicht mehr richtig.
Wenn ich über den Filter suche, dann ist der Zwischenstecker nicht vorhanden.
Suche ich den Zwischenstecker ohne Filter, dann ist er da.

Danke

Gruß
louski
von louski
15.01.2020, 12:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 6-Fach-Wandtaster + Zwischenstecker
Antworten: 5
Zugriffe: 894

Re: 6-Fach-Wandtaster + Zwischenstecker

Hallo Roland, bitte entschuldige, du hast recht. Informationen: Zentrale: CCU3 6Fach-Wandtaster: HmIP-WRC6 Zwischenstecker: HMIP-PSM 2020-01-15_12h07_25.png Wenn ich den Zwischenstecker jetzt wie zusehen bei der ersten DANN Variante auswähle, kann ich es bei der zweiten DANN Variante nicht mehr. Ode...

Zur erweiterten Suche