Die Suche ergab 506 Treffer

von robsdobs
09.04.2018, 21:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 823

Re: Script startet nicht mehr

string stdout; string stderr; string message; var sv_temp = dom.GetObject("ow Temperatur"); message = "Badfenster offen!! \r\n" # "Aussentemperatur: " # (sv_temp).Value().ToString(1) # " °C "; system.Exec("wget -q -O /dev/null 'http://prowl.weks.net/publicapi/add?apikey=XXX&application=Achtung:&pri...
von robsdobs
08.04.2018, 16:36
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s
Antworten: 948
Zugriffe: 147852

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Hallo .. Gibt es eine brauchbare Anleitung wie ich Google Play Auf das Fire TAB bekomme ? Der Start Bildschirm gefällt mir auch nicht so, da wäre mir das Original Android lieber ... Gruß Holger. Hat sich erledigt. Habe da was gefunden. Nur bekomme ich die Bildschirm Sperre nicht komplett aus gescha...
von robsdobs
04.04.2018, 00:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 724
Zugriffe: 81969

Re: CCU3

Ein neues UI mit einem fertigen Framework zu bauen, ist wirklich keine große Sache, aber das aktuelle UI ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Beteilige dich doch am RaspberryMatic Projekt, hier werden noch WebEntwickler gesucht und die Änderungen sollen dann längerfristig in die CCU Software mit einfl...
von robsdobs
02.04.2018, 21:05
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Gruppierung von Programmen (Ansicht)
Antworten: 4
Zugriffe: 879

Re: Gruppierung von Programmen (Ansicht)

Mache doch auf Github ein Issue auf und schreibe in den Titel etwas wie "[feature request]".

Schaue aber erstmal ob es dort schon solch eine Anfrage gibt.
von robsdobs
29.03.2018, 09:38
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU
Antworten: 132
Zugriffe: 33663

Re: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der

In Scripten gibt es mit einigen Befehlen Probleme, wenn die Kanäle mit Zahlen beginnen. Wenn ich mich recht entsinne sind diese Probleme in den neuesten Firmware gelöst. Allerdings weiß keiner ob es da noch andere Probleme gibt, weil die meisten Nutzer ihre Objekte nicht mit Zahlen beginnen lassen.
von robsdobs
26.03.2018, 21:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Indirekte Beleuchtung schalten
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Indirekte Beleuchtung schalten

Was du benötigst ist ein Netzteil, entsprechende LED Stripes, eine Steuerung.

Beispiel:
https://www.elv.de/homematic-funk-rgbw- ... usatz.html

Dann musst du die Länge beachten und brauchst bei Bedarf noch sowas:
https://www.elv.de/elv-komplettbausatz- ... oster.html
von robsdobs
26.03.2018, 18:58
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP WIred
Antworten: 59
Zugriffe: 7070

Re: Homematic IP WIred

Ich schalte regelmäßig mehrere Kanäle gleichzeitig (4 bis 8) und hatte dabei in den letzten 2 Jahren keinerlei Probleme. Probleme gab es bei der Inbetriebnahme am Anfang, da der Elektriker die Taster als Öffner angeschlossen hatte. Dauer-Tastendrücke belasten den Bus. Testweise hatte ich mal an eine...
von robsdobs
25.03.2018, 23:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HMW-IO-12-Sw14-DR
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Re: HMW-IO-12-Sw14-DR

Die Antwort ist ja aber... Mit den Ausgängen, kann man Verbraucher (Steckdosen) schalten, aber nicht direkt, sondern über Koppel-Relais. Da die Ausgänge keine 230V direkt schalten können. An die Eingänge kann man Fensterkontakte hängen. Aber direkt auch nicht an alle. Steht ausführlich in der Beschr...
von robsdobs
24.03.2018, 21:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und mehr
Antworten: 389
Zugriffe: 55932

Re: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und

Hagbard Celine hat geschrieben:Von mir aus würde ich das auch mit dem Zeitmodul regeln.
Hatte nur gelesen das es so zuverlässiger sein soll.
Wenn du eine aktuelle Version der CCU Firmware oder RaspberryMatic verwendest, sollte es keine Probleme mehr geben.

Zur erweiterten Suche