Die Suche ergab 507 Treffer

von robsdobs
02.05.2019, 16:01
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: BadenPower wurde gesperrt
Antworten: 308
Zugriffe: 86395

Re: BadenPower wurde gesperrt

Somit verbleibe ich in der Hoffnung, viele würden die Beiträge lesen und die Erleuchtung bringen. Kurt Das Lesen der Beiträge kann man sich sparen, da man damit das nicht mehr nachvollziehen kann. Man kann jetzt einfach die fragwürdigen Beiträge nicht mehr finden. Ich erinnere mich da Beispielsweis...
von robsdobs
09.04.2018, 21:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2820

Re: Script startet nicht mehr

string stdout; string stderr; string message; var sv_temp = dom.GetObject("ow Temperatur"); message = "Badfenster offen!! \r\n" # "Aussentemperatur: " # (sv_temp).Value().ToString(1) # " °C "; system.Exec("wget -q -O /dev/null 'http://prowl.weks.net/publicapi/add?apikey=XXX&application=Achtung:&pri...
von robsdobs
08.04.2018, 16:36
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s
Antworten: 972
Zugriffe: 286039

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Hallo .. Gibt es eine brauchbare Anleitung wie ich Google Play Auf das Fire TAB bekomme ? Der Start Bildschirm gefällt mir auch nicht so, da wäre mir das Original Android lieber ... Gruß Holger. Hat sich erledigt. Habe da was gefunden. Nur bekomme ich die Bildschirm Sperre nicht komplett aus gescha...
von robsdobs
04.04.2018, 00:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 750
Zugriffe: 210932

Re: CCU3

Ein neues UI mit einem fertigen Framework zu bauen, ist wirklich keine große Sache, aber das aktuelle UI ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Beteilige dich doch am RaspberryMatic Projekt, hier werden noch WebEntwickler gesucht und die Änderungen sollen dann längerfristig in die CCU Software mit einfl...
von robsdobs
02.04.2018, 21:05
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Gruppierung von Programmen (Ansicht)
Antworten: 11
Zugriffe: 5208

Re: Gruppierung von Programmen (Ansicht)

Mache doch auf Github ein Issue auf und schreibe in den Titel etwas wie "[feature request]".

Schaue aber erstmal ob es dort schon solch eine Anfrage gibt.
von robsdobs
29.03.2018, 09:38
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU
Antworten: 210
Zugriffe: 90849

Re: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der

In Scripten gibt es mit einigen Befehlen Probleme, wenn die Kanäle mit Zahlen beginnen. Wenn ich mich recht entsinne sind diese Probleme in den neuesten Firmware gelöst. Allerdings weiß keiner ob es da noch andere Probleme gibt, weil die meisten Nutzer ihre Objekte nicht mit Zahlen beginnen lassen.
von robsdobs
26.03.2018, 21:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Indirekte Beleuchtung schalten
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Re: Indirekte Beleuchtung schalten

Was du benötigst ist ein Netzteil, entsprechende LED Stripes, eine Steuerung.

Beispiel:
https://www.elv.de/homematic-funk-rgbw- ... usatz.html

Dann musst du die Länge beachten und brauchst bei Bedarf noch sowas:
https://www.elv.de/elv-komplettbausatz- ... oster.html
von robsdobs
26.03.2018, 18:58
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP WIred
Antworten: 59
Zugriffe: 18494

Re: Homematic IP WIred

Ich schalte regelmäßig mehrere Kanäle gleichzeitig (4 bis 8) und hatte dabei in den letzten 2 Jahren keinerlei Probleme. Probleme gab es bei der Inbetriebnahme am Anfang, da der Elektriker die Taster als Öffner angeschlossen hatte. Dauer-Tastendrücke belasten den Bus. Testweise hatte ich mal an eine...
von robsdobs
25.03.2018, 23:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HMW-IO-12-Sw14-DR
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Re: HMW-IO-12-Sw14-DR

Die Antwort ist ja aber... Mit den Ausgängen, kann man Verbraucher (Steckdosen) schalten, aber nicht direkt, sondern über Koppel-Relais. Da die Ausgänge keine 230V direkt schalten können. An die Eingänge kann man Fensterkontakte hängen. Aber direkt auch nicht an alle. Steht ausführlich in der Beschr...

Zur erweiterten Suche