Die Suche ergab 32 Treffer

von Roter
17.10.2013, 12:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: 1.510 Wandtherm. Temp.profil ändern
Antworten: 21
Zugriffe: 4476

Re: 1.510 Wandtherm. Temp.profil ändern

Hatte die selbe Fehler-Meldung bei meiner CCU 1 (Wand Thermostate Firmware 1.9 b.z.w. 2.1: :cry: - Win XP mit Internet Explorer 8 - Win 7 Premium mit Internet Explorer 10 Lösung war ein zurückstellen der Firmware der CCU von Version 5.10 auf 5.08. :shock: Anschließend konnte ich die Temperatur bei d...
von Roter
11.09.2012, 13:47
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Dies sollte jeder Einsteiger lesen! - Tipps für Anfänger
Antworten: 45
Zugriffe: 269852

Re: Dies sollte jeder Einsteiger lesen!

Danke für diese Erläuterung, ist sehr Hilfreich für neu Einsteiger. Hatte auch am Anfang die Probleme mit dem richtigen Anlernen. Es ist nun nicht jeder ein Experte. Aus diesem Grund kann auch ich jedem Anfänger, aber auch Nutzer von HomeMatic, zu diesem Forum und Beiträgen Raten. P.S. Hat mir Persö...
von Roter
17.08.2012, 22:00
Forum: homeputer CL
Thema: Raumregler FHT80b Anlernen
Antworten: 12
Zugriffe: 4166

Re: Raumregler FHT80b Anlernen

Hallo dondaik
ich benutze keine USB-Stik. Das Programm Homeputer CL Studio HomeMatic und FHZ V 4.0 ist auf dem PC Installiert. An der HomeMatic CCU ist die FHZ 1300 direkt am USB angeschlossen. Bin nur einfacher Anwender.
von Roter
17.08.2012, 18:20
Forum: homeputer CL
Thema: Raumregler FHT80b Anlernen
Antworten: 12
Zugriffe: 4166

Re: Raumregler FHT80b Anlernen

Hallo dondaik
kann leider mit Deiner Bezeichnung cul / cuxd nichts anfangen. hatte es auch mit folgendem "Code" getestet z.B. 6110. Am Stellrad kann mann 000 bis 099 auswählen für Code1 und Code2.
von Roter
17.08.2012, 17:47
Forum: homeputer CL
Thema: Raumregler FHT80b Anlernen
Antworten: 12
Zugriffe: 4166

Re: Raumregler FHT80b Anlernen

Hallo buempi
ich habe Zahlen im Bereich von 011 bis 044 je "Code" getestet. Bei Eingabe von 045 z.B. funktioniert es bei mir nicht.
von Roter
17.08.2012, 00:11
Forum: homeputer CL
Thema: Raumregler FHT80b Anlernen
Antworten: 12
Zugriffe: 4166

Re: Raumregler FHT80b Anlernen

Bin der Lösung näher gekommen wenn ich bei den FHT 80B als Adresse einen Code nur bestehend aus den Zahlen 1 bis 4 eingebe, so Melden sie sich nach kurzer Zeit mit den Temperatur Werten. Im Punkt "CEnt" steht dann "On". Bei mir sind jetzt alle Angemeldet, obwohl nach Beschreibung der "zweistellige S...
von Roter
16.08.2012, 21:23
Forum: homeputer CL
Thema: Raumregler FHT80b Anlernen
Antworten: 12
Zugriffe: 4166

Re: Raumregler FHT80b Anlernen

Danke erstmal für Eure Hinweise Wie geschrieben habe ich Gestern den 2. Raumthermostat, wie den 1. Angelernt, er zeigt mir die Temparatur an und reagiert auf die Einstellung der Temperatur im Auto-Modus. Im Punkt "CEnt" steht bei diesem auch "On". Aber der 1. ist immer noch auf "nA". Es liegen beide...
von Roter
16.08.2012, 00:46
Forum: homeputer CL
Thema: Raumregler FHT80b Anlernen
Antworten: 12
Zugriffe: 4166

Re: Raumregler FHT80b Anlernen

Danke buempi Habe eine Tag den PC mit Homeputer CL Studio V4.0 Programm in der Ansicht laufen lassen. Leider sind immer noch keine Meldungen vom Raumregler eingegangen. Bei Raumregler Code kontrolliert, dieser Stimmt mit dem Eingetragenen Wert überein. Unter dem Punkt CEnt im Raumregler steht immer ...
von Roter
15.08.2012, 01:37
Forum: homeputer CL
Thema: Raumregler FHT80b Anlernen
Antworten: 12
Zugriffe: 4166

Raumregler FHT80b Anlernen

Habe mir nach Jahren der Nutzung von FS-20 Komponetten und HomeMatic, die Software Homeputer CL Studio HomeMatic und FHZ V-4.0 zugelegt. Möchte damit alle Komponetten über die CCU Steuern, ohne eine PC laufen zu haben. Die Anlernung der Schalt-Aktoren hat ohne Probleme geklappt, aber bei den FHT80b ...
von Roter
18.09.2010, 01:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Knopfzellen CR2016
Antworten: 15
Zugriffe: 3644

Re: Knopfzellen CR2016

Es gibt bis Heute noch keine "Batterie schwach" Meldung, so das Ich das Ladegerät noch nicht brauchte.

Zur erweiterten Suche