Die Suche ergab 547 Treffer

von Blackeye
29.05.2022, 12:34
Forum: RedMatic
Thema: Klingel mit HmIP-DSD-PCB und Netatmo HomeKit
Antworten: 1
Zugriffe: 817

Re: Klingel mit HmIP-DSD-PCB und Netatmo HomeKit

Hallo zusammen,

kann mir niemand erklären wie ich die Türklingel nur mit einem Standbild hingekommen?

Grüße
von Blackeye
28.05.2022, 10:19
Forum: RedMatic
Thema: Gelöst Wechselschalter nur mit einem Taster
Antworten: 5
Zugriffe: 1097

Gelöst: Re: Wechselschalter nur mit einem Taster

Hi, dann wäre mein Schalter aber nicht mehr in Betrieb, egal ich weiß das es funktioniert und zwar genauso wie ich es möchte. Ich hatte es schon in IObroker eingestellt, aber durch den neunen Aktor ist es jetzt etwas komplizierter für mich. Wenn mir jemand erzählt wie ich den Befehl http://Schlafzim...
von Blackeye
28.05.2022, 09:29
Forum: RedMatic
Thema: Gelöst Wechselschalter nur mit einem Taster
Antworten: 5
Zugriffe: 1097

Re: Wechselschalter nur mit einem Taster

Hi, ich habe einen HomeKitschalter und einen Homematic Taster. Ich kann das Licht also über die Homeapp und Siri schalten. Jetzt habe ich am Bett noch einen Taster, den ich auch nutzen möchte. Der HomeKit Schalter unterstützt leider keinen Toggelmodus, so dass ich den aktuellen Stand des Schalters k...
von Blackeye
27.05.2022, 20:09
Forum: RedMatic
Thema: Gelöst Wechselschalter nur mit einem Taster
Antworten: 5
Zugriffe: 1097

Gelöst Wechselschalter nur mit einem Taster

Hallo zusammen, Ich habe eine Homematic Funkschalter der mir leider nur ein Signal schickt. Dieser soll einen HomeKit Schalter ein und aus schalten. Kann ich den Status eines HomeKit Schalters auslesen? Ich habe es geschafft einen fiktiven Schalter mit dem Schalter zu schalten. Da ich den HomeKit Sc...
von Blackeye
26.05.2022, 18:57
Forum: RedMatic
Thema: Klingel mit HmIP-DSD-PCB und Netatmo HomeKit
Antworten: 1
Zugriffe: 817

Klingel mit HmIP-DSD-PCB und Netatmo HomeKit

Hallo zusammen, ich möchte meinen HomePod klingeln lassen und mir ein Bild über HomeKit an mein Handy schicken lassen. Hierfür nutze ich das Modul HmIP-DSD-PCB und eine Netatmocamera, aber e klappt nicht. Kann mir hier jemand ne Anleitung schicken, ich komme wirklich gar nicht weiter. Ich würde das ...
von Blackeye
28.02.2020, 07:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sonoff Mini & Homematic
Antworten: 7
Zugriffe: 2076

Re: Sonoff Mini & Homematic

Hallo zusammen,

konnte jemand das Problem lösen?
Habe das selbe Problem....

CUXD Schalter und SonOff wurde als Gaestebad angelegt und bei Befehle funktionieren nicht.

Ich verstehe das Problem nicht, da es über Http astrein funktioniert und ja Tasmota ist auf dem sonOff instaliiert.

Danke
von Blackeye
28.10.2019, 06:09
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic - Alexa: Rollo Steuerung
Antworten: 20
Zugriffe: 9005

Re: Redmatic - Alexa: Rollo Steuerung

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das Mapping für Hoch nicht. Hier bleibt er bei 0.25 stehen.
Runter funktioniert super....hat sich hier was geändert?

Danke
von Blackeye
27.10.2019, 15:43
Forum: RedMatic
Thema: Homematic Alexa Smart Home Control Rückkanal
Antworten: 0
Zugriffe: 579

Homematic Alexa Smart Home Control Rückkanal

Hallo zusammen, ja, mir ist klar das das hier nicht der 1. Post ist, aber ich versuche die Dinge nicht unübersichtlich werden zu lassen. Ich verstehe nicht wieso es keinen Artikel mit allen Homematic Geräte und deren Anbindung an Alexa gibt?? Daher versuche ich alle funktionierenden Flows nachher in...
von Blackeye
27.10.2019, 09:23
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic: Alex Flow für Heizungen - Hier die Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 1387

Re: RedMatic: Alex Flow für Heizungen - Hier die Lösung

Hi,

nein funktioniert nicht. Ich will nichts mit HomeKit machen hier geht es um Alexa.
Und wenn ich den Fow importiere, kann ich die Temperatur zwar setzen, aber nicht abfragen. Es kann natürlich sein, das ich bei der Geräteanlage im Adapter einen Fehler gemacht habe.

Gruß
Lars
von Blackeye
27.10.2019, 09:20
Forum: RedMatic
Thema: Homematic und Alexa inclusive Rückantwort (Beispiele)
Antworten: 2
Zugriffe: 968

Re: Homematic und Alexa welches Node?

Hi,

ich will kein Homekit sondern Alexa

Gruß
Lars

Zur erweiterten Suche