Die Suche ergab 14 Treffer

von JohGre
20.02.2022, 12:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine
Antworten: 90
Zugriffe: 17784

Re: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine

Problemlose Installation.
Kann man irgendwo angeben welche ID die VM bekommt. Aktuell wird ja immer eine 101 gebaut sofern noch nicht vorhanden ansonsten anscheinend immer 101 + 1.
von JohGre
18.09.2021, 14:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-BSM lassen sich nicht mehr schalten
Antworten: 0
Zugriffe: 371

HmIP-BSM lassen sich nicht mehr schalten

Hallo alle, habe folfgendes Problem seit geraumer Zeit (kann leider nicht genau sagen seit wann) mit meinen 2 HmIP-BSM. Sie senden ihren Status, zwar verzögert aber trotzdem an die CCU, jedoch kann ich sie nicht schalten, es kommt immer folgender Fehler. Sep 18 14:06:54 MyHomeMatic local0.warn ReGaH...
von JohGre
15.04.2021, 18:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alarmmeldung von HM-Lan ausschalten
Antworten: 69
Zugriffe: 8091

Re: Alarmmeldung von HM-Lan ausschalten

Bin auch betroffen:

RaspberryMatic auf intel NUC
1x original MH RF-Lan Gateway
1x CCU2 als Gateway umkonfiguriert

Hatte in der 3.57.4 Version auch immer mehrmals am Tag diese Alarmmeldungen bei den Gateway. Bin jetzt FW-mäßig zurück bis zur 3.53.34 und da gibts die Meldungen nicht mehr.
von JohGre
10.06.2020, 15:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200420 – Neue Version
Antworten: 153
Zugriffe: 37779

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200420 – Neue Version

So für mich jetzt mal gelöst. Das Problem war eine vor kurzem am NUC angesteckte USB3.0 HDD die gleich neben der RaspberyMatic liegt. USB-Verlängerung dran und schon war Ruhe.
von JohGre
10.06.2020, 13:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200420 – Neue Version
Antworten: 153
Zugriffe: 37779

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200420 – Neue Version

Hat jemand eine Idee dazu? AEG? Ausschalten, Einschalten, Geht wieder? Also über die Systemsteuerung einen sauberen Restart, nicht einfach Stecker ziehen. Hab das bereits zig-mal ausgeführt, ändert nichts daran. Gibts die Möglichkeit noch weitere Logs oder Logstufen zu aktivieren damit man etwas me...
von JohGre
10.06.2020, 12:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200420 – Neue Version
Antworten: 153
Zugriffe: 37779

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200420 – Neue Version

Seit ca. 1 Woche können meine beiden HMIP-BSM Schalter nicht mehr per Software gesteuert werden. Sie übertragen zwar ihren Status noch zur RaspberryMatic aber ich kann sie nicht steuern. Ab-/Anlernen mit vorherigen Werksreset funktioniert auch nicht. Auch ein nagelneuer Schalter funktioniert nicht, ...
von JohGre
05.06.2020, 07:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BSM läßt sich nicht über Datenpunkt schalten
Antworten: 3
Zugriffe: 650

HMIP-BSM läßt sich nicht über Datenpunkt schalten

Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem. Der Aktor HmIP-BSM funktioniert problemlos bei manueller Betätigung, nur über RaspberryMatic oder ioBroker bekomme ich immer diesen Fehler: Jun 5 07:15:21 MyHomeMatic local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'setValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc:/...
von JohGre
31.03.2019, 15:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 467
Zugriffe: 84164

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

Hallo, auch bei mir seit dem Update in sehr kurzen Abständen diese Einträge. Ruinieren mir diese Schriebzugriffe eh nicht die SD-Karte? Wo und wie kann ich das abstellen, verwende nämlich wlan nicht. Ansonsten sehr unauffälliges Update, Danke dafür. Mar 31 15:19:58 MyHomeMatic user.err monit[949]: '...
von JohGre
29.12.2015, 21:52
Forum: CUxD
Thema: Harmony Hub steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 1990

Re: Harmony Hub steuern

Die CCU mit AddOns XML-API und CUxD läuft auf der dafür vorgesehener Hardware. Auf dem PI2 habe ich ccu.io und Dashui für Visualisierung laufen. ccu.io übernimmt die Kommunikation mit der CCU. Ändert sich nun eine Systemvariable/Devicezustand auf der CCU kann ich das über ein Script (ccu.io Scripten...
von JohGre
29.12.2015, 19:55
Forum: CUxD
Thema: Harmony Hub steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 1990

Re: Harmony Hub steuern

Hallo, war mit dieser Komponente dann eigentlich wirklich nicht komplizier. Einfach nach Anleitung installiert (http://www.domoticz.com/wiki/Harmony_Hub_Control), ein Shell-Script erstellt, dass all Minunten den Status überprüft und entsprechende HM-Aktoren schaltet. Über das setzten einer HM-Variab...

Zur erweiterten Suche