Die Suche ergab 33 Treffer

von PaulMerkelbach
05.11.2017, 19:21
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: BadenPower wurde gesperrt
Antworten: 308
Zugriffe: 86417

Re: BadenPower wurde gesperrt

an die Moderatoren, zum Thema ist alles gesagt, von einigen auch schon mehrfach. Es sind keine neuen Argumente zu dem Vorgang mehr zu erwarten. Wenn BadenPower hier im Forum künftig lesen oder schreiben will, kann er das unter neuem Account praktisch jederzeit tun. Bitte diesen Threa d bald schließe...
von PaulMerkelbach
02.11.2017, 11:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 zum LAN Gateway umbauen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4067

CCU2 zum LAN Gateway umbauen ?

Ich habe nichts zu einer Möglichkeit des Umbaus einer überzähligen CCU2 zum LAN-Gateway (HM-LGW-O-TW-W-EU) gefunden.
Habe ich da was übersehen ?

Gruß
Paul
von PaulMerkelbach
30.10.2017, 11:27
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Alchy Umgangston? ? Moderatorentauglich?
Antworten: 42
Zugriffe: 19396

Re: Alchy Umgangston? ? Moderatorentauglich?

Danke dir dafür, dass du gestern in dem Durcheinander die Ruhe bewahrt hast und es geschafft hast in dieser unerwarteten Situation etwas Struktur in die Angelegenheit zu bringen.
Gruß
Paul
von PaulMerkelbach
22.10.2017, 11:31
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor
Antworten: 2508
Zugriffe: 585449

Re: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor

richtigen Boardtyp ausgewählt ?
von PaulMerkelbach
13.10.2017, 12:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einstellungen Gewerke/Räume in 10-20 Sek. vs. 5-10 Min
Antworten: 30
Zugriffe: 6282

Re: Einstellungen Gewerke/Räume in 10-20 Sek. vs. 5-10 Min

Aufruf im Menü geht zügig. Was bei mir dauert (ca. 5 Minuten) ist das Laden unter Einstellungen Gewerke/Räume.
von PaulMerkelbach
12.10.2017, 18:59
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Aufruf Bugs/Enhancements – Weiterentwicklung ReGaHss/WebUI
Antworten: 204
Zugriffe: 66765

Re: Aufruf Bugs/Enhancements – Weiterentwicklung ReGaHss/Web

@AndiN
Version 2.29.23

Status Bedienung Favoriten
keine Schaltfläche "zurück" wird angezeigt
Favoriten auswählen
Schaltfläche zurück unten sichtbar und funktioniert
von PaulMerkelbach
10.10.2017, 22:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.29.22 online
Antworten: 237
Zugriffe: 55412

Re: Firmware 2.29.22 online

bei einem erneuten Versuch konnte ich das Problem nicht reproduzieren. Ich weiss jedoch, dass es mir heute so ging wie beschrieben. Auch zu früheren Zeitpunkten hatte ich schon ein ähnliches Probleme (das "Originalprogramm " hatte beim Bearbeiten den Zusatz mit der 1). Also vermutlich kein allgemein...
von PaulMerkelbach
10.10.2017, 19:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.29.22 online
Antworten: 237
Zugriffe: 55412

Re: Firmware 2.29.22 online

Einstellungen als neues Programm speichern fehlerhaft in der WebUI man bearbeite ein vorhandenes Programm (auch mit nicht zu langem Namen) man wähle (ohne weitere Änderung) "Einstellungen als neues Programm speichern" wie zu erwarten, gibt es nun 2 Programme sofern man nicht die Programme neu sorti...
von PaulMerkelbach
10.10.2017, 14:54
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 259107

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

ich frage über Wetterdaten über Wunderground ab meine Basis damals http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=17209 dort parse ich "weather" und warte vor erneutem Starten 4 h ab (mit jedem Wetterabruf wird die Wartezeit entsprechend verringert string wort = "weather"; integer laenge = wor...
von PaulMerkelbach
10.10.2017, 11:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anzahl offene Fenster
Antworten: 399
Zugriffe: 102413

Re: Anzahl offene Fenster

mach aus Aktualisierung --> bei Änderung


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche