Die Suche ergab 28 Treffer

von johnsn
11.02.2017, 09:35
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 405031

Re: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & C

Nachdem die gleiche Frage in den letzten 2 Tagen von 3 Usern gestellt wurde, nochmal:

Wenn man von YAHM wieder zurück auf die CCU2 will, kann man dabei das Backup direkt wieder einspielen oder muss man vorher etwas beachten (Funk-Modul deaktivieren, etc...)?
von johnsn
07.02.2017, 17:55
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 405031

YAHM-CCU2 Backup auf CCU2 Hardware einspielen

Ist es möglich ein YAHM-Backup auf einer "echten" CCU2 wieder einzuspielen oder muss ich da auf irgendwas aufpassen?
Benötige das für ein Testsystem...
von johnsn
29.10.2016, 14:32
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 405031

Re: YAHM: Geräte-Firmware zum FW-Update zeigt nichts an

Hallo, YAHM läuft bei mir mitterweile wieder recht gut (hatte eine defekte SD-Karte und bis jetzt noch keine Zeit alles auf eine HDD zu schieben), aber das Geräte-Firmware Update funktioniert nicht. Wenn ich die Seite unter "Einstellungen > Geräte-Firmware" aufrufe, bekomme ich eine leere Seite. Es ...
von johnsn
11.09.2016, 21:04
Forum: OCCU Entwicklung
Thema: HM-MOD-RPI-PCB Serial Treiber
Antworten: 0
Zugriffe: 3083

HM-MOD-RPI-PCB Serial Treiber

Hallo, ich überlege, ob ich auf meinem Cubietruckein LXC-Image mit YAHM laufen lasse und dazu das HM-MOD-RPI-PCB Funkmodul einsetze. Vom Prinzip her müsste es eigentlich gehen, denn ich übergebe dem LXC-Container nur das Serial-Device und die restliche Kommunikation macht der Treiber im Kontainer, o...
von johnsn
11.09.2016, 20:40
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 405031

Re: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & C

1. Vielen Dank für deine Hilfe! 2. Das überspielen hat geklappt. Ich habe vorher noch Filecompare gemacht, um zu sehen, was ich denn da wirklich überspiele, aber es wurde sogar das RS485 Gateway, welches ich vorher nicht drin hatte erkannt! *Glück gehabt* PS: Jetzt wundert mich nix mehr, warum die C...
von johnsn
11.09.2016, 19:40
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 405031

Re: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & C

Diesen Ordner habe ich noch, d.h. dort steht eigentlich alles drin, was normalerweise mit "data_backup" gesichert wird? Werde mal einen File-Compare drüber lassen... Nachtrag: So wie es aussieht ist der größte Teil der Config in der homematic.regadom Datei enthalten. Ich versuche jetzt mal diese rei...
von johnsn
11.09.2016, 19:15
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 405031

Re: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & C

Hab jetzt mal ein Full-Backup gemacht und auf den Status vom 28.8. restored. Jetzt habe ich wieder genau das gleiche Verhalten, dass mir der Container nicht starten will. Ich vermute mal, dass ein paar defekte Dateien auf der SD-Karte waren. *scheiße* Mittlerweile bin ich wieder soweit, dass ich die...
von johnsn
11.09.2016, 18:44
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 405031

Re: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & C

Hi Thomas, hab die Bridge gelöscht, aber das wollte nicht so recht klappen, den ein erneutes Erzeugen liefert mir "Es existiert schon eine Bridge mit dem Namen yahmbr0" Übrigens: Cooles tool yahm-ui, kannte ich vorher noch nicht. Ich habe noch eine Sicherung vom 28.8. ist zwar schon älter, die läuft...
von johnsn
11.09.2016, 17:32
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 405031

Re: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & C

HILFE, ich habe einen Notfall: Ich kann meine yahm-Instanz nicht mehr starten (warum, kann ich nicht genau sagen. Habe heute nur ein paar neue Geräte angelernt und die Kanalnamen geändert). Folgendes habe ich probiert: - sudo yahm-ctl -n yahm (re)start - das gleiche in einer root-Shell nur halt ohne...
von johnsn
28.08.2016, 19:15
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 405031

Re: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & C

Cubietruck wird ja vom quickinstall-Skript unterstützt. Wie sieht es mit der Verwendung des HM-MOD-RPI-PCB aus, hat das schon jemand am Cubietruck betrieben? Wenn ich das Pinout vergleiche, sind sie offenbar nicht pinkompatibel, aber beim Cubietruck findet man an CN7 die Leitungen TXD, RXD, GND und ...

Zur erweiterten Suche