Die Suche ergab 28 Treffer

von Dani83
21.12.2018, 20:03
Forum: CCU.IO
Thema: CCU.IO unter Raspberrymatic 3.41.11.20181126
Antworten: 4
Zugriffe: 4487

Re: CCU.IO unter Raspberrymatic 3.41.11.20181126

Danke für die schnelle Antwort, ich habs befürchtet. Bei mir läuft die CCU.IO nur noch wegen meiner Rolladensteuerung, der Rest ist auf iobroker. Leider ist der Umzug davon etwas mehr arbeit und ich wollte das Thema bis jetzt nicht angehen. Naja, vielleicht überleg ich mir was anderes...ich brauche ...
von Dani83
21.12.2018, 19:56
Forum: CCU.IO
Thema: CCU.IO unter Raspberrymatic 3.41.11.20181126
Antworten: 4
Zugriffe: 4487

CCU.IO unter Raspberrymatic 3.41.11.20181126

Hallo zusammen,

ich habe mein Raspberrymatic gestern auf die aktuellste Version geupdated.
Seitdem bekomme ich in der CCU.IO keine Daten mehr :-(

ReGa-Data geladen: NEIN
RPC Inits: NEIN

Gibt es eine Möglichekit es zu ändern?

Danke und Gruß,
Dani
von Dani83
18.05.2016, 19:18
Forum: CCU.IO
Thema: ical falscher Tag
Antworten: 1
Zugriffe: 1287

ical falscher Tag

Moin zusammen,

mein ical-Adapter zeigt plötzlich alle Termine um einen Tag verschoben an. D.h. auf "heute" stehen die Termine von morgen.
Datum und Uhrzeit hab ich auf Raspi, CCU.IO stimmt mit Breite und Längengrad überein.
Woran kann es liegen?
von Dani83
09.05.2016, 21:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Servicemeldung Gerätekommunikation gestört verbergen
Antworten: 5
Zugriffe: 1244

Re: Servicemeldung Gerätekommunikation gestört verbergen

Die Frage kann man stellen und ist berechtigt ;-)
Ich habe nur 10 dimmbare LEDs von Philips die ich ungern tauschen möchte...wäre ja nicht günstig.
Von der Idee mit dem Kondensator auslöten halte ich gar nichts, da pfuscht man nicht dran rum.
von Dani83
09.05.2016, 20:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Servicemeldung Gerätekommunikation gestört verbergen
Antworten: 5
Zugriffe: 1244

Servicemeldung Gerätekommunikation gestört verbergen

Hallo Experten, gibt es die Möglichkeit, dass man die Servicemeldung "Gerätekommunikation gestört" für bestimmte Aktoren ausschalten kann? Ich habe, wie viele dieses leidliche Thema "Dimmer+LED", welche nicht ganz ausgehen und würde den Dimmer jetzt einfach mit einem Schaltaktor komplett von der Spa...
von Dani83
08.04.2016, 15:39
Forum: CCU.IO
Thema: ScriptGUI Expert Baustein wait()
Antworten: 1
Zugriffe: 1023

ScriptGUI Expert Baustein wait()

Moin zusammen, ich möchte mit hilfe der Expert Bausteine einen Ausgang setzen und nach 1s zurücksetzen. Gibt es wie in "c" eine Funktion wie sleep oder wait die man einfach nutzen kann? Ich möchte nicht die Delay-Bausteine nehmen, da das komplette Programm grafisch zu unübersichlich wird. Hat einer ...
von Dani83
25.03.2016, 14:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Somfy io <-> Homematic
Antworten: 4
Zugriffe: 3291

Re: Somfy io <-> Homematic

Hm, hab bis jetzt auch nicht wirklich etwas gefunden. Habe aber nicht den RTS Standard, sondern den io homecontrol Kram. https://www.somfy.de/uber-somfy/technologien-und-kompatibilitat Das kann man ja nicht kombinieren, oder? Mir kam gerade noch eine andere Idee mit dem Somfy Handsender 5-Kanal Situ...
von Dani83
25.03.2016, 13:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Somfy io <-> Homematic
Antworten: 4
Zugriffe: 3291

Somfy io <-> Homematic

Moin zusammen,

so richtig was gefunden habe ich hier im Forum nichts darüber.
Gibt es die Möglichkeit die Funkmotoren Oximo IO auch über die Homematic zu steuern oder ist es wegen des gesicherten Protokolls nicht möglich?
CUL868 hab ich alles da.

Gruß
von Dani83
27.12.2015, 12:01
Forum: CCU.IO
Thema: Dashui Metro Style Heizung
Antworten: 1
Zugriffe: 913

Re: Dashui Metro Style Heizung

Gibt es optional ein Widget bei dem ich ein Dialog öffne, um einer Variablen einen neuen Wert zuzuweisen?
Also es würde dann ein Zahlenfeld oder ähnliches auf gehen und man kann einer ID einen neuen Wert zuweisen?

Zur erweiterten Suche