Die Suche ergab 2631 Treffer

von 66er
18.01.2020, 22:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Liste unterstützter Komponenten? BSH?
Antworten: 29
Zugriffe: 915

Re: Liste unterstützter Komponenten? BSH?

gzi hat geschrieben:
18.01.2020, 17:58
...
- Alles, was sich über http-kommandos übers LAN steuern läßt (z.B. Shelly 1, ...
Ergänzender Hinweis:
Inzwischen gibt es für (fast) alle Shelly-Geräte fertige Kopplungsvorlagen. :wink:
von 66er
17.01.2020, 19:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Eigenen Aktor definieren
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Re: Eigenen Aktor definieren

... Weiter anpassen kann man das nicht? Denn schön ist irgendwie anders.. Kann ich die Variablennamen irgendwie ausblenden? Lässt sich der State so an den Kabel binden das der ein/aus Status verwendbar ist (also beispielsweise: vorhanden > ein, nachfüllen > aus)? Diesbezüglich habe ich mich damit n...
von 66er
17.01.2020, 13:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Eigenen Aktor definieren
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Re: Eigenen Aktor definieren

Schalterrei hat geschrieben:
17.01.2020, 10:17
Hallo 66er,

du meinst so?
...
Nein.

So:
CUxD-Schalter.png
CUxD-Schalter.png (19.3 KiB) 116 mal betrachtet
1 Kanal pro anzubindendes Gerät = max. 16 Geräte :wink:

Viel Erfolg
von 66er
17.01.2020, 05:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Eigenen Aktor definieren
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Re: Eigenen Aktor definieren

Hi,

CUxD-Schalter für EIN/AUS und die restl. Variablen damit verknüpfen. :wink:

Alles in einem Gerät und in Programmen nutzbar. 8)
von 66er
09.01.2020, 19:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Shelly Dimmer mit CCU3???
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Re: Shelly Dimmer mit CCU3???

Tapdance hat geschrieben:
08.01.2020, 15:40
...
Hat jemand schon mal einen Shelly Dimmer mit Homatic betrieben. Habe im Forum dazu nichts gefunden.
...
Hallo Michael.

Ja. Du hast im falschen Forum gesucht. :mrgreen:

Guck' mal in meine Signatur. :wink:
von 66er
03.01.2020, 18:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Shelly1 mit Original-Firmware + CUxD inkl. Status
Antworten: 112
Zugriffe: 11861

Re: Shelly1 mit Original-Firmware + CUxD inkl. Status

Sorry aber ich finde diesen schalter nicht. Cux Version 2.3.4 Ausgewählt habe ich --> 28 / Exec Ser.Nr. 3 / Name TEST / Gerätecode: Fernbedienung 19 Tasten / Control: Schalter Sieht aber bei mir so aus: ... Hallo, Dein Screenshot ist ein CUxD-Exec. Den brauchst Du auch, aber da wird nichts eingetra...
von 66er
02.01.2020, 20:00
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Konzept-Entscheidungs Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Konzept-Entscheidungs Hilfe

CCU2 würde ich aus Performance-Gründen bei Neuanschaffung aussen vor lassen. Mit CCU3 (alternativ dem Bausatz Charly) steht Dir eigentlich fast alles offen: Homematic Classic (solange es das noch gibt) :heavy_check_mark: Homematic IP :heavy_check_mark: jede Menge Fremdkopplungen :heavy_check_mark: g...
von 66er
01.01.2020, 18:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Netzwerkunterbrechung CCU3
Antworten: 20
Zugriffe: 733

Re: Netzwerkunterbrechung CCU3

Zum Thema Powerlan: Aktuelle Powerlan-Adapter brauchen keine Phasenkoppler mehr. Zufälligerweise läuft meine CCU2 tatsächlich an einem Devolo-DLAN. Und das funktioniert fehlerfrei seit der Inbetriebnahme. :D Ok, etwas über 4 Jahre sind vielleicht etwas kurz für eine positive Bilanz. :mrgreen: Schöne...
von 66er
01.01.2020, 09:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Drittanbieter Hardware mit HomeMatic IP?
Antworten: 18
Zugriffe: 791

Re: Drittanbieter Hardware mit HomeMatic IP?

... Grundsätzlich würde ich bei Neuanschaffungen nicht auf Fremdprodukte setzen, für die es Homematic-Pendant gibt. Deren Integration ist meistens Krampf. Bei Hue mache ich da eine Ausnahme. ... Ich mache das Gegenteil. :wink: Auch von der Hue-Kopplung komme ich nach und nach weg. Oft schaltet nur ...
von 66er
30.12.2019, 08:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Womit steuert ihr LED-Streifen an ?
Antworten: 11
Zugriffe: 773

Re: Womit steuert ihr LED-Streifen an ?

dewenni hat geschrieben:
29.12.2019, 21:56
ich glaube ich habe bereits eine ausführliche Erklärung von dir gefunden :D
shelly-rgbw2-in-homematic-einbinden-mit-der-originalfirmware
Freut mich sehr, dass Du die Anleitung selbst gefunden hast. :D

Schon mal "Guten Rutsch ins neue Jahr".

Stefan

Zur erweiterten Suche