Die Suche ergab 2780 Treffer

von 66er
20.11.2020, 04:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Shelly1 Homematic einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: Shelly1 Homematic einbinden

Bei Tasmota bin ich raus,

Warum flasht man eigentlich Tasmota, wenn man die Shelly in Homematic einbinden will? :roll:

Das funktioniert doch auch mit der Originalfirmware, man verliert keine Garantie und erhält alle Feature der zukünftigen Firmwareversionen wenn man beim Original bleibt.
von 66er
14.11.2020, 12:57
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger
Antworten: 154
Zugriffe: 40084

Re: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger

Hallo,

lass' den Sender laufen.

Dann gehst Du ins UI des SONOS-Addon und bekommst dort die Kennung angezeigt. :wink:

Schönes WE
Stefan
von 66er
08.11.2020, 08:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Virtueller Dimmer
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Virtueller Dimmer

CUxD. :wink:
von 66er
08.11.2020, 08:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic CCU oder RASPBERRY
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: Homematic CCU oder RASPBERRY

Hallo Andreas,

wenn Du die mit der CCU3 gelieferte Zusatz-Lizenz nicht brauchst, nimmst Du den Bausatz "Charly" und hast alles was Du brauchst.

Ob Du dann Raspi-Image oder Homematic-Image aufspielst bleibt Dir überlassen und ist Geschmacksache. :wink:

Schönen Sonntag

Stefan
von 66er
08.11.2020, 08:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktivität verzögert um 4,5 Sekunden schalten, möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 461

Re: Aktivität verzögert um 4,5 Sekunden schalten, möglich?

Rätsel hin oder her. Mir fällt es schwer zu glauben, dass das überhaupt zuverlässig funktioniert. Bei einer sehr kleinen Gesamtinstallation vielleicht, je größer die Installation, desto unwahrscheinlicher. :wink: Wäre natürlich auch neugierig, welche Anwendung diese Präzision braucht. :mrgreen:
von 66er
11.10.2020, 12:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [gelöst]Systemvariable per Skript in eine Favoritenliste - möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: Systemvariable per Skript in eine Favoritenliste - möglich?

Super :D

Mit diesen 3 Zeilen funktioniert es jetzt:

Code: Alles auswählen

object oSysVar = dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get (""#emsvmzk#"");
object oFav= dom.GetObject (ID_FAVORITES).Get("Sauna");
oFav.Add (oSysVar);
Vielen Dank und schönes WE.
Stefan
von 66er
11.10.2020, 12:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [gelöst]Systemvariable per Skript in eine Favoritenliste - möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: Systemvariable per Skript in eine Favoritenliste - möglich?

Muß nun leider doch nochmal nachfragen, weil es bei meiner Umsetzung leider (noch) nicht funktioniert : Ich habe nun die beiden Zeilen object oFav= dom.GetObject (ID_FAVORITES).Get("IchBinDeinFavoritenname"); oFav.Add (IchBinDieIDoderDasObjectDerNeuenVariablen); in mein Skript übernommen und so ange...
von 66er
11.10.2020, 10:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [gelöst]Systemvariable per Skript in eine Favoritenliste - möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 278

[gelöst]Systemvariable per Skript in eine Favoritenliste - möglich?

Guten Morgen zusammen. Ich suche eine Lösung für folgende Aufgabenstellung: Ein funktionierendes Skript legt jeden Monat automatisch eine neue Variable für einen Zählerwert an (z.B. Verbrauch-2020-10, Verbrauch-2020-11) :heavy_check_mark: Ist es möglich automatisiert per Skriptbefehl die neuen Varia...

Zur erweiterten Suche