Die Suche ergab 2549 Treffer

von 66er
23.08.2019, 19:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nie wieder Produkte von Homematic
Antworten: 36
Zugriffe: 1293

Re: Nie wieder Produkte von Homematic

Accuracy hat geschrieben:
23.08.2019, 14:27
...
Nach 3 maligen Tausch der Schalter habe ich sie jetzt mal durch Shelly ersetzt. Bisher arbeiten die Shellys zuverlässig.
... und lassen sich noch dazu mit der Originalfirmware via CUxD komplett in Homematic einbinden. :D :wink:
von 66er
18.08.2019, 00:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: LED-geblinke an der CCU2
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: LED-geblinke an der CCU2

Meine CCU2 blinkt permanent wie wild, weil ich kein Firmwareupdate mache. :lol:

Da ich sie hinter der Tür eh nicht sehe, darf die das. :wink:
von 66er
13.08.2019, 19:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-SD-2 Rauchmelder
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: HM-Sec-SD-2 Rauchmelder

manfredh hat geschrieben:
13.08.2019, 13:59
Ein Rauchmelder schützt Menschenleben.

Und du willst allen Ernstes daran herumbasteln? :shock:
Vollkommen richtig. :+1:

Aber was soll bei vorzeitigem Versagen der Batterie (deutlich <10 Jahre) dagegen sprechen, die Batterie fachgerecht zu ersetzen?
von 66er
04.08.2019, 17:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Kein Backup mehr möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 1245

Re: CCU2 Kein Backup mehr möglich

... So oder so, ich würde den Umstieg auf die CCU3 nicht länger hinauszögern. Wenn eine CCU2 Probleme macht, kann ich dem zustimmen. Aber wenn 1 System gut und stabil läuft, warum sollte man umsteigen? :thinking: Bis zum letzten gezielten Neustart hatte meine CCU2 eine Uptime von 163 Tagen. Bis zu ...
von 66er
20.07.2019, 13:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: (Licht)Schalter gesucht, der nicht nach wenigen Jahren defekt ist...
Antworten: 12
Zugriffe: 654

Re: (Licht)Schalter gesucht, der nicht nach wenigen Jahren defekt ist...

... Könnt ihr mir bitte sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, Lichtschalter smart zu machen und nicht alle 3-4 Jahre alles neu kaufen zu müssen? ... Ich mache das nur noch mit Shelly-Produkten. :D Für Lichtschalter wären das Shelly 1 oder Shelly 2.5. :wink: Mittels CUxD können diese per API in Homema...
von 66er
18.07.2019, 05:03
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Shelly2 mit Originalfirmware als Rollladenaktor
Antworten: 10
Zugriffe: 1873

Re: Shelly2 mit Originalfirmware als Rollladenaktor

... Aber kann es sein, dass Tinymatic mit deiner Variante nicht klar kommt? Sobald ich die Rolladen schalten will, stürzt die App ab. ... Hallo Marcel, ich selbst nutze Tinymatic nicht, aber sachlich betrachtet, müßte das Problem m.E. in Tinymatic zu suchen sein, denn mit dem Home24-Player (Tablet-...
von 66er
14.07.2019, 09:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic statt CCu2
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Raspberrymatic statt CCu2

... Ist immer die Frage, was man unter" gutes Forum" verstehen will. ... Hallo Bruno, schade erstmal, dass wie meistens, sich die falschen angesprochen fühlen. :? Ich erwarte von einem guten Forum einen ganz normalen und natürlich helfenden Ton in den Beiträgen. Nicht mehr, nicht weniger. Was soll'...
von 66er
14.07.2019, 08:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic statt CCu2
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Raspberrymatic statt CCu2

... Das wird so schnell nicht passieren. Für gewöhnlich wirst du hier gerügt, die Suche zu benutzen, wenn deine Frage vor 7 Jahren und zurückliegenden 21.387 Threads schon einmal gestellt und beantwortet wurde. :cry: Leider kann ich Dir nur zustimmen. :+1: Deshalb haben sich auch schon einige User ...
von 66er
26.06.2019, 21:38
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Shelly1 mit Original-Firmware + CUxD inkl. Status
Antworten: 104
Zugriffe: 7160

Re: Shelly1 mit Original-Firmware + CUxD inkl. Status

Lösche bitte auch mal die Adressen im untersten Feld.

Zur erweiterten Suche