Die Suche ergab 2740 Treffer

von 66er
08.08.2020, 15:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU gehackt
Antworten: 11
Zugriffe: 783

Re: CCU gehackt

@vwplace: Du mußt Dir vor Allem über die Folgen eines geänderten Sicherheitsschlüssel im Klaren sein! Ein Werkreset jeglichen Gerätes ohne funktionierende Verbindung mit der Homematic-Zentrale ist unmöglich! Hardware ist dann Schrott, außer man lässt EQ3 kostenpflichtig resetten. Arbeit ist es zwar,...
von 66er
05.08.2020, 17:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladen Aktor HM-LC-Bl1-FM
Antworten: 11
Zugriffe: 354

Re: Rolladen Aktor HM-LC-Bl1-FM

... Gibt es Vorteile gegenüber den HM Aktoren? Außer dem Preis... fallen mir keine ein Mir schon, spontan z.B.: Ausser beim Shelly1 ist die Leistungsmessung immer mit drin Der Door/Window kann im Vergleich zum Homematic-Pendant die Beschattung der Rollläden mit steuern dank integrierter Luxmessung ...
von 66er
05.08.2020, 06:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 WebUI fehlerhaft
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: CCU3 WebUI fehlerhaft

Portweiterleitung im Router eingerichtet?
von 66er
05.08.2020, 06:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladen Aktor HM-LC-Bl1-FM
Antworten: 11
Zugriffe: 354

Re: Rolladen Aktor HM-LC-Bl1-FM

Es lebe Shelly2.5. :mrgreen: :+1:
von 66er
05.08.2020, 05:54
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Umrüsten auf SmartHome - Konzept & Kompatibilität
Antworten: 6
Zugriffe: 492

Re: Umrüsten auf SmartHome - Konzept & Kompatibilität

... Es ist eben ein Funksystem mit all seinen Vor- und Nachteilen. Einfach nachzuinstallieren im Vergleich zu kabelgebundenen Lösungen, aber halt auch vom Duty Cycle abhängig, ... Hierzu möchte ich auf die DutyCycle unabhängige Möglichkeit hinweisen, teilweise Shelly-Geräte einzusetzen und diese vi...
von 66er
03.08.2020, 05:55
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Bug in Home24 Tablet-App V 2.82 Versionscode 229 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Bug in Home24 Tablet-App V 2.82 Versionscode 229 ?

Au Mann.

Das kommt davon, wenn man sich irgendwann mal als Betatester registriert hat und da nicht mehr dran denkt. :lol:

Danke für's Wachmachen. :+1:
von 66er
02.08.2020, 14:25
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Bug in Home24 Tablet-App V 2.82 Versionscode 229 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Bug in Home24 Tablet-App V 2.82 Versionscode 229 ?

Hallo zusammen, seit Update auf die genannte Version friert die App auf 2 Tablets ein und ist unbedienbar, kann dannn nur über die Einstellungen/Apps gestoppt werden (Stop erzwingen). Beides Samsung Tab 1x TabA mit Android 10 1x Tab A (2016) mit Androis 8.1.0 Leider ist die App für mich so aktuell n...
von 66er
26.07.2020, 07:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dunstabzugshaube und Kamin
Antworten: 11
Zugriffe: 878

Re: Dunstabzugshaube und Kamin

... und dann könntest Du ein Problem haben, zumindest wenn der Job richtig gemacht wird. Denn nach der Feuerungsverordnung dürfen nur zugelassene Systeme verwendet werden. Fensterkontaktschalter Die einfachste Möglichkeit ausreichend Frischluft in die Wohnung zu bekommen, ist über ein gekipptes Fens...
von 66er
25.07.2020, 15:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm: nach Zeit ausführen, wenn Zustand unverändert
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Programm: nach Zeit ausführen, wenn Zustand unverändert

Mal so aus dem Bauch raus: Neue Variable "Push Nachricht wiederholen" logik Das erste Programm im Dann und SONST um jeweils 1 Zeile erweitern und die neue Variable auf wahr oder falsch setzen. Neues Programm: WENN Zeitmodul alle 2 Minuten UND Variable "Push Nachricht wiederholen" bei wahr nur prüfen...
von 66er
19.07.2020, 06:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmer-Autoren HM-LC-Dim1T-FM fallen nacheinander aus
Antworten: 21
Zugriffe: 2477

Re: Dimmer-Autoren HM-LC-Dim1T-FM fallen nacheinander aus

... Tausche die ersten nun gerade kostenaufwendig aus und bin jetzt aber ziemlich entsetzt, da ich natürlich mein gesamtes Haus mit Homematic ausgestattet habe.... Ich würde auf den Shelly Dimmer umsteigen. :wink: Die Kopplung in Homematic ist zwar etwas aufwendiger und es gehen keine Direktverknüp...

Zur erweiterten Suche