Die Suche ergab 2556 Treffer

von 66er
08.09.2019, 13:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: (Licht)Schalter gesucht, der nicht nach wenigen Jahren defekt ist...
Antworten: 15
Zugriffe: 1072

Re: (Licht)Schalter gesucht, der nicht nach wenigen Jahren defekt ist...

Du schaltest aber nicht zufällig LED-Beleuchtung ohne einen Einschaltstrombegrenzer zu nutzen? :roll:
von 66er
07.09.2019, 08:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HMW-IO-12-SW7-DR defektes Relais
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: HMW-IO-12-SW7-DR defektes Relais

Hallo,

ich tippe mal auf verklebten Relaiskontakt dank fehlendem Einschaltstrombegrenzer. :wink:

Inwieweit Du dieses Relais selbst tauschen kannst, vermag ich nicht zu beurteilen. :roll:
von 66er
07.09.2019, 08:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Zugang WebUI
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: CCU2 Zugang WebUI

lokaler Zugang im LAN ?
von 66er
25.08.2019, 13:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmer HM-LC-DIM1TPBU-FM flackert nach 1,5 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 259

Re: Dimmer HM-LC-DIM1TPBU-FM flackert nach 1,5 Jahren

Mobileme hat geschrieben:
25.08.2019, 12:17
... Fange nicht an zu basteln.
:mrgreen: Geht Homematic auch ohne Basteln? :mrgreen:

Schönen Sonntag
von 66er
25.08.2019, 11:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.15
Antworten: 45
Zugriffe: 4919

Re: CCU3 Firmware 3.47.15

... Ich kann mir zwar denken, warum es sich so verhält (gesamte Bedingung wird bei Änderung durchlaufen/geprüft, unabhängig von der Änderung (geöffnet/geschlossen)), hätte aber gerne mehr Info darüber, weil das meiner Meinung nach nicht intuitiv ist. Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wo da...
von 66er
25.08.2019, 09:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmer HM-LC-DIM1TPBU-FM flackert nach 1,5 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 259

Re: Dimmer HM-LC-DIM1TPBU-FM flackert nach 1,5 Jahren

... Gibt hier auch der Kondensator so langsam den Geist auf? Wie verhält sich ELV hier im Sinne der Gewährleistung? Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung? ... 1.) Kann so sein, muß aber nicht 2.) Ein Anruf oder eine eMail können Klarheit bringen. Hier im Forum kann keiner eine verbindliche Ant...
von 66er
25.08.2019, 09:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.15
Antworten: 45
Zugriffe: 4919

Re: CCU3 Firmware 3.47.15

Irgendwas stimmt mit auslösenden Kontakten in Programmen nicht mehr, evtl. seit diesem Update. ... Neuerdings ist es so, dass es auch beim SCHLIESSEN ausgelöst wird. ... Hallo, soweit ich das auf die schnelle überblicke, müßte Dein Programm nach Wunsch funktionieren, solange nur 1 Fenster geöffnet ...
von 66er
23.08.2019, 19:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nie wieder Produkte von Homematic
Antworten: 44
Zugriffe: 2710

Re: Nie wieder Produkte von Homematic

Accuracy hat geschrieben:
23.08.2019, 14:27
...
Nach 3 maligen Tausch der Schalter habe ich sie jetzt mal durch Shelly ersetzt. Bisher arbeiten die Shellys zuverlässig.
... und lassen sich noch dazu mit der Originalfirmware via CUxD komplett in Homematic einbinden. :D :wink:
von 66er
18.08.2019, 00:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: LED-geblinke an der CCU2
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: LED-geblinke an der CCU2

Meine CCU2 blinkt permanent wie wild, weil ich kein Firmwareupdate mache. :lol:

Da ich sie hinter der Tür eh nicht sehe, darf die das. :wink:
von 66er
13.08.2019, 19:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-SD-2 Rauchmelder
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: HM-Sec-SD-2 Rauchmelder

manfredh hat geschrieben:
13.08.2019, 13:59
Ein Rauchmelder schützt Menschenleben.

Und du willst allen Ernstes daran herumbasteln? :shock:
Vollkommen richtig. :+1:

Aber was soll bei vorzeitigem Versagen der Batterie (deutlich <10 Jahre) dagegen sprechen, die Batterie fachgerecht zu ersetzen?

Zur erweiterten Suche