Die Suche ergab 3082 Treffer

von 66er
11.02.2024, 07:15
Forum: OffTopic
Thema: Warum ich Wolkendieste so sehr mag...
Antworten: 14
Zugriffe: 1170

Re: Warum ich Wolkendieste so sehr mag...

... wundert sich auch - über meine Bedenken. Die Welt ist verloren. Das Erwachen kommt spätestens bei längerem Internetausfall (weil z.B. der Bagger eine Strasse weiter das Kabel erwischt hat). Ich wundere mich immer wieder, wie gedankenlos wichtige Steuerungen einer Cloud anvertraut werden. Für di...
von 66er
21.11.2023, 21:47
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Möglichkeiten zur Garagentorsteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Re: Möglichkeiten zur Garagentorsteuerung

... Da ich nicht für jede "Aktion" die ich zuhause durchführen möchte, eine andere App etc. nutzen möchte, hätte ich lieber alles aus einer Hand. ... Vielleicht für Einsteiger schwer vorstellbar, aber ich nutze kein Smartphone und somit keine App für mein Smarthome. Oder sollte ich besser sagen, fü...
von 66er
21.11.2023, 05:07
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Möglichkeiten zur Garagentorsteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Re: Möglichkeiten zur Garagentorsteuerung

Dein Einwand hinsichtlich Invest ist sicher richtig.

Wir wissen aber auch beide, wie schnell der Wunsch nach mehr kommt. :wink:

Entscheiden kann nur der TE selbst.

LG
Stefan
von 66er
21.11.2023, 05:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor für die Sauna???
Antworten: 37
Zugriffe: 5228

Re: Sensor für die Sauna???

JPS hat geschrieben:
20.11.2023, 23:21
...
Für die Temperaturmessung nutze ich übrigens DS18B20.
Ich auch.

In die Homematic kommen die Werte mittels einem Shelly1 und einem Skript in Homematic.

LG
Stefan
von 66er
19.11.2023, 08:22
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Möglichkeiten zur Garagentorsteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Re: Möglichkeiten zur Garagentorsteuerung

In Summe 100 Euro für Garagentoröffnung ist schon eine Hausnummer. Warum willst Du auf den AP setzen und nicht auf die CCU? Die würde Dir auch die Welt zu Drittanbieterprodukten öffnen. Mit einem ShellyPlus1 z.B. öffnest Du Dein Garagentor für unter 20 Euro statt der 70 Euro für den Homematic-Aktor!...
von 66er
05.11.2023, 10:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Autobatterie überwachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Autobatterie überwachen?

Hallo, Ich würde gerne eine Autobatterie überwachen und bei zu geringer Spannung mir (zumindest in meinem WLAN) eine Nachricht schicken lassen. iobroker und homematic habe ich am laufen. ... Beste Voraussetzungen die Spannung mit einem ShellyUni zu überwachen und per MQTT/Wlan zum iobroker zu schic...
von 66er
04.11.2023, 10:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hackerangriff (Happy-hacking Button)
Antworten: 273
Zugriffe: 16410

Re: Hackerangriff (Happy-hacking Button)

Wenn man mich wiederholt als Klugscheisser betiteln würde, würde ich hier gar nicht mehr antworten.

Hilfe wird anscheinend nicht gebraucht.
von 66er
29.10.2023, 04:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage: Welche Zentralen nutzt ihr?
Antworten: 49
Zugriffe: 228187

Re: Umfrage: Welche Zentralen nutzt ihr?

anderl1969 hat geschrieben:
28.10.2023, 14:27
...

So stabil wie in den virtuellen Umgebungen lief Homematic bei mir noch nie!
Habe die gleiche Erfahrung gemacht. :+1:
von 66er
08.10.2023, 06:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Systemvariable per http-Aufruf auf anderer CCU setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 1106

Re: Systemvariable per http-Aufruf auf anderer CCU setzen

[OT]
[sprotte80] hat geschrieben:
03.08.2023, 21:14
...
Wenn du keine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome, sondern nur eine angefangene Baustelle, oder nur ein unsmartes Autohome
:lol:

Meine Hausautomation kommt gut ohne Smartphone aus. :wink:

Aber jeder nach seinem Gusto. :+1:

[/OT]
von 66er
08.10.2023, 06:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU Skript um eine Variable im ioBroker abzufragen
Antworten: 26
Zugriffe: 3393

Re: CCU Skript um eine Variable im ioBroker abzufragen

... Ich schreibe mit Absicht die Variable bei jeder Änderung in die CCU und kann dann die Variable in der CCU als Bedingung oder Auslöser nutzen, ohne dazu eine Abfrage machen zu müssen. ... Das ist auch der Ressourcen schonendere Weg für die CCU. :+1: (zumindest nach meiner eigenen Erfahrung mit e...

Zur erweiterten Suche