Die Suche ergab 329 Treffer

von UwePa
07.09.2023, 08:34
Forum: RedMatic
Thema: HMIP-PS-2 in Homekit
Antworten: 23
Zugriffe: 4226

Re: HMIP-PS-2 in Homekit

... find / -name "hmip-ps.js" Im gleichen Pfad kannst du dann eine Datei hmip-ps-2.js mit folgendem Inhalt anlegen: module.exports = require('./hmip-ps'); Danach node-red neu starten und mal schauen, ob der Aktor erkannt wird ... Guten Morgen, ich hole den "alten" Beitrag noch einmal hoch. Im Prinz...
von UwePa
18.06.2023, 12:57
Forum: OffTopic
Thema: Überwachungskamera ohne cloud für homekit
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Re: Überwachungskamera ohne cloud für homekit

Hallo und vielen Dank..
Die Liste kannte ich gar nicht, da kann man ganz schön investieren 😉

Beste Grüße Uwe
von UwePa
17.06.2023, 20:44
Forum: OffTopic
Thema: Überwachungskamera ohne cloud für homekit
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Überwachungskamera ohne cloud für homekit

Hallo, guten Abend, gibt es so was wie im Titel beschrieben? Ich möchte die Kamera mit Apple tv und auf dem iPhone nutzen. Nach Möglichkeit ohne Cloud. Vielleicht mit Solar und Akku, Strom ginge aber auch. WLAN wäre gut. Bastellösung ist nichts für mich. Es muss funktionieren. Tipps? Danke und einen...
von UwePa
28.02.2023, 10:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Terrassentür-Gibt es eine Möglichkeit den Status abzufragen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1087

Re: Terrassentür-Gibt es eine Möglichkeit den Status abzufragen?

Guten Morgen,

nun habe ich vor relativ kurzer Zeit, im ganzen Haus die Schlösser ersetzt. :( Das heißt ich müsste, wenn ich den Zustand von der Terassentür abfragen möchte nur ein neues Schloss und den DLS kaufen?
von UwePa
27.02.2023, 15:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Direkte Verknüpfungen mehrere Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Direkte Verknüpfungen mehrere Fragen

Um es nochmal zusammenzufassen: Jedes Gerät hat ein "Direktverknüpfungslimit". Die maximal Anzahl der DV's ist leider nirgends dokumentiert, das muss man also selbst ausprobieren. Man glaubt es kaum, der fragende TE war UwePa... :wink: Hallo Baxxy, da ich mich kenne, glaube ich Dir das sofort. Asch...
von UwePa
27.02.2023, 14:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Direkte Verknüpfungen mehrere Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Direkte Verknüpfungen mehrere Fragen

shartelt hat geschrieben:
27.02.2023, 14:34
Testen und Forensuche.
Hi shartelt,

Das erste habe ich getan, und kam ja zu einem Ergebnis.

Das zweite bei Google zeigt viele Ergebnisse, allerdings meist für spezielle Geräte. Ich hatte gehofft, dass es eine allgemeine Beschreibung dazu gibt.
Vielen Dank
von UwePa
27.02.2023, 14:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Direkte Verknüpfungen mehrere Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Direkte Verknüpfungen mehrere Fragen

Guten Tag, finde ich eine Dokumentation zu den Direkten Verknüpfungen einzelner Geräte, speziell wie viele möglich sind? ich wollte einen HMIP WRC 6 mit einen HMIP-DLD direkt verknüpfen. Der WRC6 hat schon drei direkte Verknüpfungen. Deswegen und weil wenn ich eine dC gelöscht habe funktionierte das...
von UwePa
26.02.2023, 11:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Terrassentür-Gibt es eine Möglichkeit den Status abzufragen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1087

Re: Terrassentür-Gibt es eine Möglichkeit den Status abzufragen?

Hallo,

Ich denke Xel66 hat Recht.
Im Prinzip wäre der Schlüsselsensor das einzige was möglich wäre.
Ich habe allerdings schon ziemlich oft gelesen, dass er ungenau ist.
Nun, ein Versuch war es wert.
Danke
von UwePa
26.02.2023, 11:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Terrassentür-Gibt es eine Möglichkeit den Status abzufragen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1087

Re: Terrassentür-Gibt es eine Möglichkeit den Status abzufragen?

Ich glaube das Problem liegt an der Funktionsweise der Tür. So wie ich es wahrnehme. Ich öffne die Tür mit dem Türgriff, der Zylinder ist auf. Dann schließe ich die Tür, hierbei ist sie halb geöffnet in der Wohnung, auch wieder mit dem Türgriff die Zapfen bewegen sich nach unten. Sozusagen in zu. Da...
von UwePa
26.02.2023, 10:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Terrassentür-Gibt es eine Möglichkeit den Status abzufragen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1087

Re: Terrassentür-Gibt es eine Möglichkeit den Status abzufragen?

Dem TE geht es offensichtlich nicht um das Detektieren des Anhebens/mechanischen_Entriegelns der Tür sondern um das Detektieren, des "Schlüsselherumdrehens" im Zylinderschloss. Genau, darum geht es. Ich hatte allerdings befürchtet, dass ich wenige Möglichkeiten habe um mein Vorhaben zu realisieren....

Zur erweiterten Suche