Die Suche ergab 29 Treffer

von rolf1982
21.05.2021, 21:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Watchdog Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 1074

Re: [GELÖST] Watchdog Fehlermeldung

Hi Martin, das ist ja ein hartnäckige Interesse :mrgreen:
Wenn ich dich unterstützen kann, kann ich auch gerne meine Hilfe anbieten. Ist ja nicht so dass ich hier nur dann schreiben möchte. Wenn ich mal Unterstützung gebrauchen kann. :wink:

Viele Grüße Rolf
von rolf1982
21.05.2021, 19:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Watchdog Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 1074

Re: Watchdog Fehlermeldung

Ich glaub ich konnte den Fehler gerade selber lösen.
Meine RM hatte noch die XML-API Version 1.10. Nachdem ich jetzt auf die Version 1.20 gewechselt bin, ist der Fehler verschwunden. :D

Danke aber für dein Angebot!

VG
Rolf
von rolf1982
20.05.2021, 22:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Watchdog Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 1074

Re: Watchdog Fehlermeldung

Hallo jmaus, Danke erst mal für die schnelle Antwort. Mit der gewollten watchdog Fehlermeldung das verstehe ich. Mit dem Entwickler wollte ich gerade Kontakt aufnehmen, jedoch sehe ich ausser diesem Forum hier keine Möglichkeit. - Irgend eine Idee, wie ich hier zielstrebig das ganze antrete? Erst da...
von rolf1982
20.05.2021, 22:24
Forum: TinyMatic
Thema: Tiny Matic Sync-Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Re: Tiny Matic Sync-Fehler

Ich hab jetzt meine erste Anfrage im Forum fortgesetzt. Daher kann dieses hier geschlossen werden.....
von rolf1982
20.05.2021, 22:16
Forum: TinyMatic
Thema: Tiny Matic Sync-Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Tiny Matic Sync-Fehler

Hallo zusammen, leider hab ich seit 2 Tagen nur noch Sync-Fehler im Tiny Matic App. Dieser kommt seit dem Umzug von Ccu2 auf Raspberrymatic. Anbei ein Screenshot: Screenshot_20210520_064722_de.ebertp.HomeDroid.jpg Kann mir jemand sage wie ich dieses abstellen bzw beheben kann? Viele Grüße Rolf
von rolf1982
20.05.2021, 07:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Watchdog Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 1074

[GELÖST] Watchdog Fehlermeldung

Guten Morgen zusammen, ich bin vorgestern von meine CCU2 auf Raspberrymatic umgestiegen. Der Umzug verlief auch rech unspäktakuler. So dass ich nur das Backup einspielen musste und CUxD noch mal neu installieren durfte. Als Hardware dient eine RB2b mit einem HM-MOD-RPI-PCB. Version 3.57.5.20210424 N...
von rolf1982
07.11.2015, 07:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kleine Alarmanlage - Programmierungsfehler?
Antworten: 27
Zugriffe: 3891

Re: Kleine Alarmanlage - Programmierungsfehler?

Also mit Abends auslösen ist eigentlich gemeint, dass er 63 Minuten nach Sonnenuntergang wie meine Rollos automatisch scharf schaltet. Der Zeitpunkt wird nach der Astro Funktion bestimmt. Danach entschärfen ich die Anlage immer manuell mit dem Schalter. sonstiges scharf schalten Erfolg dann auch imm...
von rolf1982
06.11.2015, 20:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kleine Alarmanlage - Programmierungsfehler?
Antworten: 27
Zugriffe: 3891

Re: Kleine Alarmanlage - Programmierungsfehler?

Hi,
die automatische Scharfschaltung funktioniert einwandfrei.
Wenn ich jedoch den Alarm manuell scharf schalte und dann das Haus verlasse bleibt sie auf inaktiv.
Habs heute auf der CCU geprüfte und schon in Homedroid beobachtet.

Vg
Rolf
von rolf1982
06.11.2015, 18:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kleine Alarmanlage - Programmierungsfehler?
Antworten: 27
Zugriffe: 3891

Re: Kleine Alarmanlage - Programmierungsfehler?

So, nach langen Test, habe ich noch einmal versucht die Schaltung etwas umzustricken. Leider hab ich jetzt das Problem, dass wenn ich über den Schalter die Alarmanlage scharf stelle (mit 3 Minuten Verzögerung) und mein Haus verlasse (Haustüre zwischenzeitlich öffne) dann geht der Systemzustand der A...

Zur erweiterten Suche