Die Suche ergab 227 Treffer

von Karli
29.08.2019, 15:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Brunnenpumpe über HM-LC-Sw1-DR betreiben
Antworten: 25
Zugriffe: 2343

Re: Brunnenpumpe über HM-LC-Sw1-DR betreiben

Hi,

Finder-Relais 46.61.8.230.0040
Sockel dazu 97.P1SPA

Gruß Karl-Heinz
von Karli
17.10.2016, 19:26
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: FHT8V-3/FHT80B-3 - Code übertragen/einheitlich
Antworten: 1
Zugriffe: 1873

Re: FHT8V-3/FHT80B-3 - Code übertragen/einheitlich

Dreh mal an dem Stellrad!

Gruss Karl-Heinz
von Karli
30.05.2015, 01:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gartenbewässerung
Antworten: 144
Zugriffe: 52301

Re: Gartenbewässerung

Es sollte ja auch nur ein Beispiel sein! :D Gruss Karli Edit: Konstante: die Leitfähigkeit von Kupfer ist 56m/ohmxqmm @klassisch: Bei 3 A und insgesamt 20 m Leitung ( 10 m hin und 10 m zurück ) fallen an 1,5 mm² Leitungen etwa 6 % der Spannung ab. Das dürfte dem Ventil immer noch reichen. Nicht 6% s...
von Karli
29.05.2015, 23:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gartenbewässerung
Antworten: 144
Zugriffe: 52301

Re: Gartenbewässerung

disky42 hat geschrieben:Wie lang dürfte so ein 24V-AC-Kabel sein?
Leitungsberechnung Wechselstrom.
z.B. bei 10m Leitungslänge und einer Stromaufnahme von 3A
ergäbe das einen Querschnitt von 2,5qmm (genau 1,79qmm).

Gruss Karli
von Karli
08.01.2015, 14:29
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: AS4 Antenne Anbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 3400

Re: AS4 Antenne Anbauen

Hi,

Antenne dran bauen geht nicht. Ich denke da sind noch die alten Pendelempfänger verbaut.
Ich würde den ausbauen und den hier http://www.elv.de/elv-empfangsmodul-rx868sh-dv.html einbauen.

Gruss Karl-Heinz
von Karli
15.08.2014, 14:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: wired Rollädensteuerung welche Hartware wird benötigt
Antworten: 11
Zugriffe: 1261

Re: wired Rollädensteuerung welche Hartware wird benötigt

Hallo Thomas und willkommen im Forum, was verstehst du unter: Ein umlaufendes EIBKabel befindet sich in jeder Schalterdose. Im Gegensatz zu anderen Bussystemen muss bei Homematic von jedem Taster ein separates Steuerkabel zum Aktor im Schaltschrank geführt werden. Nur dort befindet sich der BUS von...
von Karli
28.04.2014, 14:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Schaltaktor HM-LC-SW1PBU-FM - Flackernde Energiesparleuchte
Antworten: 19
Zugriffe: 993

Re: Schaltaktor HM-LC-SW1PBU-FM - Flackernde Energiesparleuc

cpfeil hat geschrieben:Wo liegt der Fehler?
An deiner Verdrahtung?!

Gruss Karl-Heinz
von Karli
24.04.2014, 22:05
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Eilig! Neubau und Elektriker planlos
Antworten: 50
Zugriffe: 7026

Re: Eilig! Neubau und Elektriker planlos

Im Vergleich zu anderen Bussystemen, werden die Licht- und Rolladen-Taster nicht direkt über den BUS verbunden, sondern geben ein Tastsignal über eine Niederspannungsleitung an den Aktor. Erst dieser ist über den BUS mit anderen Aktoren und dann direkt (CCU1) oder über Netzwerk (CCU2) mit der CCU v...
von Karli
04.03.2014, 06:24
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Neuling braucht Hilfe (FS20 STR und FS20 SU-3)
Antworten: 5
Zugriffe: 3358

Re: Neuling braucht Hilfe (FS20 STR und FS20 SU-3)

Hi Jürgen, Und zu den Bildchen: ich kann ja die voreingestellten Adresswerte bealssen? Ja. Oder muss ich zwingend neue vergeben? Nein. Versteh ich des richtig das ich sagen wir mal als Notbedienung einen Taster einbauen kann? Mein Techn. Verständnis sagt mir dabei dann das es im NOTBETRIEB dann nur ...

Zur erweiterten Suche