Die Suche ergab 33 Treffer

von Finn
24.04.2018, 21:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wetterstation - Systemvariablen mit Kanalzuordnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Re: Wetterstation - Systemvariablen mit Kanalzuordnung

Tatsache.. Wohl wieder zu kompliziert gedacht... :) Vielen Dank
von Finn
24.04.2018, 20:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wetterstation - Systemvariablen mit Kanalzuordnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Wetterstation - Systemvariablen mit Kanalzuordnung

Hallo zusammen, ich würde gerne die Werte "Regen heute" und "Regen gestern" in openHab zur Bewässerung verarbeiten. Da ich auf diese zwei Werte leider nicht über das Gerät direkt in openHab zugreifen kann, wollte ich dann direkt über die Systemvariablen drauf zugreifen. Da kommen wir auch zu meinem ...
von Finn
08.04.2018, 00:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor sendet "falschen" Status
Antworten: 21
Zugriffe: 6010

Re: Rolladenaktor sendet "falschen" Status

Hi, Wenn es bei Dir gehäuft auftritt, und Du hättest eine zweite "unbenutzte" Zentrale (mit anderer Funkkennung), dann könnte man die als neutrale Instanz mitloggen lassen, und wüsste so, ob es über Funk kommt, oder ob es nach dem Empfang intern passiert, man bräuchte aber dann noch einen externen ...
von Finn
06.04.2018, 15:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor sendet "falschen" Status
Antworten: 21
Zugriffe: 6010

Re: Rolladenaktor sendet "falschen" Status

Hat vielleicht noch jemand eine Idee zu diesem Problem? Ich konnte es leider noch nicht lösen.. Der Aktor sendet weiterhin willkürlich einen falschen Status.. :(

Bild
(Der Rollladen ist geöffnet)
von Finn
22.03.2018, 20:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor sendet "falschen" Status
Antworten: 21
Zugriffe: 6010

Re: Rolladenaktor sendet "falschen" Status

Die Änderung am Programm hatte wohl doch nichts damit zu tun, der Aktor sendet weiterhin willkürlich einen falschen Status...

Bild
von Finn
21.03.2018, 19:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor sendet "falschen" Status
Antworten: 21
Zugriffe: 6010

Re: Rolladenaktor sendet "falschen" Status

Hi Wortmann30, bei mir sehen die Einstellungen des Aktors so aus (2.11): http://dr0p.f1nn.eu/Ol3S.png Komischerweise ist das Problem heute nicht aufgetreten, der Rolladen ist 2x gefahren und der Status wurde korrekt übertragen. http://dr0p.f1nn.eu/Zlrm.png Einzige Änderung ist jedoch nur, dass ich d...
von Finn
20.03.2018, 20:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor sendet "falschen" Status
Antworten: 21
Zugriffe: 6010

Re: Rolladenaktor sendet "falschen" Status

Hey, aus der Vergangenheit kann ich leider nicht so viel berichten, da dies meine ersten Rollladenaktoren sind. Ich konnte dieses Problem jedoch bereits direkt nach dem Einbau feststellen. Zu diesem Zeitpunkt lief bei mir noch die FW 2.29.23 (Raspberrymatic). Vor wenigen Tagen habe ich dann ein FW-U...
von Finn
20.03.2018, 17:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor sendet "falschen" Status
Antworten: 21
Zugriffe: 6010

Rolladenaktor sendet "falschen" Status

Hallo zusammen, eigentlich möchte ich nur einen Rolladen (HM-LC-Bl1-FM) via Astrofunktion morgens hoch und abends runterfahren. Mein Problem ist jedoch, dass mein Aktor auf wundersame Weise nach einer automatischen Fahrt meiner CCU einen falschen Status mitteilt. Um dies genauer nachzuvollziehen hab...
von Finn
13.12.2017, 16:07
Forum: OffTopic
Thema: Foren - Zugriff
Antworten: 29
Zugriffe: 5119

Re: Foren - Zugriff

Das Homematic-Forum wird jedoch nicht im dc11 in Falkenstein, sondern im dc1 in Nürnberg betrieben.
Ein 500er Fehler vom Apache ist in einem Setup wie diesem auch eher unüblich bei einer Switch-Störung.
von Finn
23.11.2017, 17:02
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Aufruf Bugs/Enhancements – Weiterentwicklung ReGaHss/WebUI
Antworten: 204
Zugriffe: 67100

Re: Aufruf Bugs/Enhancements – Weiterentwicklung ReGaHss/Web

Den Featurewunsch, dass Geräte deaktiviert bzw. auf "inaktiv" gesetzt werden können, kann ich nur befürworten.
Gerade beim Wechsel Sommer/Winter wird doch mal das ein oder andere Gerät außer Betrieb genommen.

Zur erweiterten Suche