Die Suche ergab 14 Treffer

von smintie
24.11.2017, 12:38
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: FS 20 mit Alexa steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 9096

Re: FS 20 mit Alexa steuern

Hallo, ich will mit Alexa nur maximal 8-10 alte FS20 Aktoren steuern. Aus diesem Grund sollte der Aufwand(Kosten so gering wie möglich sein. Wäre es vielleicht einfacher die FS20 Module mit einer gebrauchten CCU 1 oder CCU 2 in Alexa einzubinden? Ich habe diesbezüglich etwas von der CloudMatic gehör...
von smintie
22.11.2017, 12:10
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: FS 20 mit Alexa steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 9096

Re: FS 20 mit Alexa steuern

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe bei Amazon noch ein Skill Namens "Symcon" gefunden.
Kann ich mit diesem etwas anfangen? Wenn ja, brauche ich noch zusätzliche Komponenten?

Wie gesagt, ich habe lediglich FS20 Komponenten in Verbindung mit einer FHZ2000.
von smintie
04.10.2015, 09:42
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: FHZ 2000 Empfangen von Befehlen
Antworten: 10
Zugriffe: 9609

Re: FHZ 2000 Empfangen von Befehlen

..leider habe ich nur FS20 Komponenten.
Wenn ich über die VisuWin einen Empfänger schalte, dann ändert sich der Zustand auch in der App.
Nur bei dem Kontaktschalter muss irgend etwas anders sein. Hier ändert sich nichts in der App.
von smintie
04.10.2015, 08:35
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: FHZ 2000 Empfangen von Befehlen
Antworten: 10
Zugriffe: 9609

Re: FHZ 2000 Empfangen von Befehlen

Hallo,
es funktioniert, aber leider nur in der VisuWin. Dort ändert sich der Zustand des Kontaktschalters, wie gewollt, wenn sich das Garagentor öffnet.

Nur leider in der App ändert sich nichts. Es bleibt stehts auf geschlossen :-)

...kann ich etwas falsch gemacht haben?
von smintie
03.10.2015, 21:27
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: FHZ 2000 Empfangen von Befehlen
Antworten: 10
Zugriffe: 9609

Re: FHZ 2000 Empfangen von Befehlen

Danke, ich werde es mal so testen!
von smintie
03.10.2015, 21:07
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: FHZ 2000 Empfangen von Befehlen
Antworten: 10
Zugriffe: 9609

Re: FHZ 2000 Empfangen von Befehlen

..soweit ist ja alles klar, aber wie und wo lege ich das Makro an?
Ich habe das mit dem Makro hier noch nie gemacht.

Gibt es irgendwo vielleicht noch eine schrittweise Erlärung diesbezüglich?
von smintie
03.10.2015, 20:26
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: FHZ 2000 Empfangen von Befehlen
Antworten: 10
Zugriffe: 9609

Re: FHZ 2000 Empfangen von Befehlen

Klasse für den schnellen Hinweis!

Kannst du mir auch noch bitte schrittweise erklären wie das mit dem Makro funktioniert?
Da bin ich bei der Software noch nicht so ganz durchgestiegen.

Gruß Axel
von smintie
03.10.2015, 19:32
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: FHZ 2000 Empfangen von Befehlen
Antworten: 10
Zugriffe: 9609

FHZ 2000 Empfangen von Befehlen

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dem Empfangen von Befehlen mit der FHZ 2000. und zwar.... Ich habe ein Garagentor, welches mit einem Fensterkontakt FS20 TFK ausgestattet ist und beim Öffnen einen Befehl an meine eigentliche FS20 gekoppelte BUS-Steuerung sendet um dort den Zustand der Garage übe...
von smintie
27.09.2015, 11:17
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Problem Senden/Empfangen FHZ2000 Bausatz
Antworten: 16
Zugriffe: 13042

Re: Problem Senden/Empfangen FHZ2000 Bausatz

@dondaik
....so habe ich es gemacht!
von smintie
27.09.2015, 11:16
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Problem Senden/Empfangen FHZ2000 Bausatz
Antworten: 16
Zugriffe: 13042

Re: Problem Senden/Empfangen FHZ2000 Bausatz

...sory, ich habe der Schaltersteckdose über die fhz Software natürlich einen Hauscode vergeben.
Beim Senden kann ich keine LED auf der FHZ finden die an oder aus geht.

Zur erweiterten Suche