Die Suche ergab 65 Treffer

von Joetra
27.08.2023, 11:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.71.12.20230826 – Neue Version
Antworten: 59
Zugriffe: 11679

Re: RaspberryMatic 3.71.12.20230826 – Neue Version

Moien,

Update meines Tinker S über die automatische Updatefunktion gestartet.
Lief ohne Komplikationen durch.

Danke an das Entwicklerteam.

VG Jörg
von Joetra
29.11.2021, 12:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STI = Zufallsgenerator?
Antworten: 15
Zugriffe: 2153

Re: HmIP-STI = Zufallsgenerator?

Hi,

nach noch etlichen, nicht erfolgreichen Versuchen geht das, von der Grundidee tolle Gerät, leider zurück.
Scheinbar muss ich noch ein paar Monate warten....

Dies zu Eurer Info.

VG Jörg
von Joetra
23.11.2021, 09:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STI = Zufallsgenerator?
Antworten: 15
Zugriffe: 2153

Re: HmIP-STI = Zufallsgenerator?

Hi jp112sdl, [/quote] Weil das die kapazitiven Eigenschaften des Aufbaus immens verschlechtert. Bei Google findest du gute Illustrationen, wie kapazitive Berührungssensoren technisch funktionieren, welche dielektrische Eigenschaft Luft hat und welche Rolle sie in einem solchen Konstrukt spielt. [/qu...
von Joetra
23.11.2021, 07:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STI = Zufallsgenerator?
Antworten: 15
Zugriffe: 2153

Re: HmIP-STI = Zufallsgenerator?

Hi, das hat mir ELV zu meinem Problem geschrieben: >Guten Tag... , > >vielen Dank für Ihre Nachricht. > >Hinsichtlich der Montage der Sensorplatinen des HmIP-Touch-Sensors ist zu beachten, dass nach der ersten Fixierung der Sensorplatine die beiden >Platinen wieder voneinander zu trennen und die Ver...
von Joetra
20.11.2021, 18:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STI = Zufallsgenerator?
Antworten: 15
Zugriffe: 2153

Re: HmIP-STI = Zufallsgenerator?

Hallo Xel66, du kannst mir glauben: ich habe alle mir erdenklichen Variationen versucht: direkt (also "nackt"), mit einer 16 mm Holzplatte, einer 3mm Kunststoffplatte und durch eine Glasscheibe. Ich konnte kein Muster erkennen, wann das Gerät "Lust hat" einen Schaltvorgang auszulösen. Ich habe es mi...
von Joetra
20.11.2021, 09:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STI = Zufallsgenerator?
Antworten: 15
Zugriffe: 2153

HmIP-STI = Zufallsgenerator?

Hallo, der Zusammenbau war sehr einfach. Auch das Anlernen und konfigurieren an meine Raspberrymatic 3.61.5.20211113 war problemlos möglich. Ich habe mich für die 2-Kanal-Version entschieden. Aber: eigentlich funktioniert das Gerät (fast) gar nicht. Piepssignale werden ausgegeben - warum auch immer....
von Joetra
24.03.2021, 10:37
Forum: CCU-Historian
Thema: Bitte für einen Dummie erklären: Datenbank wiederherstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 803

Bitte für einen Dummie erklären: Datenbank wiederherstellen

Hallo in die Runde, ich bin total am verzweifeln: ich bekomme die Historian Datenbank einfach nicht wieder hergestellt. Die Recherchen im Web und hier im Forum haben mir nicht wirklich weiter geholfen - DAU eben :? :wink: Nun zu meinem Vorgehen: Ich kann die die Web Bedienschnittstelle aufrufen. Fol...
von Joetra
10.09.2020, 19:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diskussion zur Auto-Backup-Funktion
Antworten: 29
Zugriffe: 2509

Re: Diskussion zur Auto-Backup-Funktion

Hallo in die Runde, leider habe ich zur Beantwortung meiner Frage noch nichts gefunden :-( Besteht bei der automatischen Sicherung die Möglichkeit einer Meldung/Benachrichtigung wenn die Sicherung nicht funktioniert hat? Durch irgend einen Grund "steigt" bei mir der USB Stick aus; er ist dann angebl...
von Joetra
24.07.2020, 19:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version
Antworten: 269
Zugriffe: 60361

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version

Hallo Hütte,
die GW sind über Ethernet miteinander verbunden.
Aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass das Raspi-Board einen Fehler hat.
Das Ersatzboard läuft nun seit zwei Tagen ohne Probleme durch.
Schaumamal, ob's weiter gut geht :-)

Ciao
Jörg
von Joetra
22.07.2020, 20:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version
Antworten: 269
Zugriffe: 60361

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version

Hi, auch bei mir steigen seit dem Update sporadisch die LAN-GW's (zwei an der Zahl) aus. Ein Neustart der GWs hilft, aber nur max 1-2 Tage. Dann muss ich wieder neu starten. Bei dem GW, das am häufigsten aussteigt, habe ich vorhin mal das Raspi-Board gestauscht. Wenn der Fehler wieder auftauchen sol...

Zur erweiterten Suche