Die Suche ergab 18 Treffer

von forca
12.04.2024, 12:08
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic (V2.21.11) funktioniert nicht mehr (CCU-Verbindungseintellungen Popup mit ständiger Anmeldung fehlgeschlagen)
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Tinymatic (V2.21.11) funktioniert nicht mehr (CCU-Verbindungseintellungen Popup mit ständiger Anmeldung fehlgeschlag

so so, soviel mal dazu: Für die Kommunikation muss Remote Homematic-Script API auf mindestens Eingeschränkt eingestellt werden: Screenshot from 2024-04-12 12-02-13.png soll wohl heissen, die beiden (je nach plain/ssl) ports hinzufügen: Screenshot from 2024-04-12 12-01-44.png so scheint es wieder zu ...
von forca
12.04.2024, 11:39
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic (V2.21.11) funktioniert nicht mehr (CCU-Verbindungseintellungen Popup mit ständiger Anmeldung fehlgeschlagen)
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Tinymatic (V2.21.11) funktioniert nicht mehr (CCU-Verbindungseintellungen Popup mit ständiger Anmeldung fehlgeschlagen)

Hallo Zusammen, seit dem App Update auf V2.21.11 funktioniert nix mehr. Weder im localen Netzt noch via VPN (wireguard) MIt der alten App Version ging alles soweit. Ich bekomme immer rot mit "Anmeldung fehlgeschlagen", egal was ich da eingebe, WTF? :x Screenshot_20240412-113239.png Wie kann man nur ...
von forca
23.01.2024, 12:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-drsi1
Antworten: 12
Zugriffe: 747

Re: hmip-drsi1

etwa 6V liegen jetzt auf der Signalleitung an..
von forca
17.01.2024, 09:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-drsi1
Antworten: 12
Zugriffe: 747

Re: hmip-drsi1

du hast Recht, ich habe nicht alles aufgezählt, pro channel sind es: 5 Kondensatoren + 1 Wiederstand. Ich habe einfach alle Bauteile (2x5C, 2x1R) verlötet. Im Moment wird nur ein channel mit einem LED-Taster (und 2 normale Taster dran) verwendet. Das Verhalten ist soweit, wie bisher mit dem "dummen"...
von forca
16.01.2024, 15:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-drsi1
Antworten: 12
Zugriffe: 747

Re: hmip-drsi1

Ich bestätige, funktioniert soweit wieder alles (alle 3 Taster, einer davon mit LED-Beleuchtung).
Ich habe den Bausatz vollständig bestückt.
Ich hoffe, das passt so (2x5 Kondensatoren sind verbaut und nur ein Taster mit LED-Beleuchtung in Verwendung)?

Besten Dank für die Hinweise.
von forca
05.01.2024, 13:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-drsi1
Antworten: 12
Zugriffe: 747

Re: hmip-drsi1

Gegenfrage(n): Hat Dein Taster eine Glimmlampe oder LED integriert? Sind es gar mehrere solcher Taster? Dann ist ein solches Verhalten nicht verwunderlich. also, wenn ein Taster eine LED drin hat, kann man da auch den oben erw. ELV HM-Sys-C2-DR (Kompensator für Glimmlampen) verwenden? In der Beschr...
von forca
15.11.2023, 14:47
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Luft-Wärmepumpe Wunschtemperatur zusammenhang mit Raumthefmostaten
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Luft-Wärmepumpe Wunschtemperatur zusammenhang mit Raumthefmostaten

Ja genau, es handelt sich um eine Fußbodenheizung. Also soll ich die Wunschtemperatur an der Zentrale einstellen und die Thermostate immer auf Anschlag? so sehe ich das auch, also alle thermostate auf max stellen (voll offen ,auf 32C, manuell bei mir). habe auch eine wp (lwc) mit fbh und lasse das ...
von forca
09.11.2023, 09:29
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 190
Zugriffe: 13526

Re: Denke das war es für TinyMatic...

sowie es aussieht, muss wohl die https-umleitung aus bleiben, denn sonst funktioniert der sync (tinymatic sync) nicht mehr... Es hat am morgen noch gesynct, am abend wieder sync-error. Habe wieder das https-redirect disabled, nun scheint es wieder zu gehen, wtf? Der Fehler kam mit der V 2.19.14 und...
von forca
07.11.2023, 10:08
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 190
Zugriffe: 13526

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass für die Generierung des token die https-umleitung deaktiviert sein muss. Danach kann man es wieder aktivieren. Ist wohl noch ein bisschen was zu tun bis es perfekt funktioniert. Aber immerhin wird etwas getan. sowie es aussieht, muss wohl die https-umleitung aus...
von forca
24.10.2023, 08:45
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 190
Zugriffe: 13526

Re: Denke das war es für TinyMatic...

tatsächlich.
geht nun wieder alles, danke für die info.

Code: Alles auswählen

xmlapi_addon-1.22.tar.gz

Zur erweiterten Suche