Die Suche ergab 2822 Treffer

von Black
04.06.2020, 16:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Warum stirbt der C26 gerade im HM-LC-Sw1PBU-FM so oft?
Antworten: 6
Zugriffe: 189

Re: Warum stirbt der C26 gerade im HM-LC-Sw1PBU-FM so oft?

ein sehr interessanter Beitrag... Die schaltung gucke ich mir auch mal genauer an und versuch das mal umsetzen.


Thnx, Black
von Black
03.06.2020, 18:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm im Sommer nicht ausführen
Antworten: 18
Zugriffe: 404

Re: Programm im Sommer nicht ausführen

ich würde aber auch zu baxxy seiner Lösung tendieren...

Wenn jahreszeit = sommer bei änderung


Wennsommer dann [program].Active(false);
sonst
[program.Active (true);

Black
von Black
03.06.2020, 16:12
Forum: OffTopic
Thema: Die Tücken des Cloud-basierten SmartHome ...
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Re: Die Tücken des Cloud-basierten SmartHome ...

tja, ein Hosianna auf cloud Anwendungen.... aber auch ccu hmip User können über die Cloud stolpern. Ich habe das Hier mal beleuchtet

Black
von Black
03.06.2020, 10:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariable auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: Systemvariable auslesen

dtp hat geschrieben:
03.06.2020, 08:51
Der mochte aber früher Umlaute nicht so gerne. Ist das Problem zwischenzeitlich beseitigt worden?
Weiß ich nicht. bekamnterweise benutze ich einen anderen Editor. Und mit diesem habe ich derartige quoting bzw umcodierprobleme nicht.

Black
von Black
03.06.2020, 10:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nicht alle Rollläden starten
Antworten: 24
Zugriffe: 445

Re: Nicht alle Rollläden starten

Man kann das auch so machen zum debuggen dass das auslösen um jede beliebige Uhrzeit ist.
von Black
03.06.2020, 08:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariable auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: Systemvariable auslesen

Word und Konsorten taugen nicht als scripeditoren. Notepad oder der Atom Editor mit dem passenden highlighter Datensatz sind da schon mal der erste richtige Weg. Auf ccu basis ist der script executor eine hilfreiche Ergänzung Die Steigerung dazu sind dann integrierte Umgebungen, die einen Editor mit...
von Black
03.06.2020, 08:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nicht alle Rollläden starten
Antworten: 24
Zugriffe: 445

Re: Nicht alle Rollläden starten

Anwesenheitssimulationen kann man bis in epische Tiefe treiben. Von Zufallsgenerator lichtorgeln halte ich aber auch nix.

Nun zu deinen Rollos. Welche verzörung ? Ansteuerung ? Oder zufällige Antwortverzögerung ?

Black


Hm funk hat im übrigen rein gar nix mit wlan zu tun
von Black
02.06.2020, 18:28
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V3.11.05C Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 449
Zugriffe: 45124

Re: SDV V3.11.05C Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM

so, nach den scönen Pfingsttagen geht es nun weiter, trotz der gefunden grösseren gags. das führte dazu, dass ich nochmal richtig tief in die Classes abtauchen musste, um dies wieder konsistent zu bekommen, da ja leider xmlrpc sicherung auf webui Ebene dann nicht zu gebrauchen ist. (Dies mus man auc...
von Black
02.06.2020, 17:34
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 229
Zugriffe: 32192

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

Nick - Datum - Uhrzeit
Black - 19.06.2020 - 18:00 Uhr
Matzehome - ?? - ??
Daimler - 19.06.2020 - 18:00 Uhr

Black
von Black
02.06.2020, 17:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP Broll | ioBroker
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Re: HmIP Broll | ioBroker

ok, ich hab bei mir einen devicewrapper,der das umsetzt.

Zur erweiterten Suche