Die Suche ergab 1353 Treffer

von Black
19.04.2019, 11:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wochenprofile per Skript ändern
Antworten: 68
Zugriffe: 4666

Re: Wochenprofile per Skript ändern

PutParamset ist im übrigen auch nicht ganz ungefährlich. Bei der Weiterentwicklung des SDV bin ich drüber gefallen, dass sich z.B ein SLO ziemlich durcheinanderbringen lasst (geräteparameter ändern bei Kanal 1) bzw war das gerät komplett unbrauchbar und in der WEBUI unter Geräteparameter komplett du...
von Black
18.04.2019, 21:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wochenprofile per Skript ändern
Antworten: 68
Zugriffe: 4666

Re: Wochenprofile per Skript ändern

schreib mich bitte nochmal über PN an mit einem neuen Anfrageschlüssel. fürdie Mastersets brauchst du 6er schlüssel. dann mach ich dir einen.

Black
von Black
18.04.2019, 20:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Über WEB Variablen verändern
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Über WEB Variablen verändern

also so ganz glauben kann ich das mit dem port 80 nicht.

ich hab einige, die den SDV nutzen und eine CCU2 haben und wo dieser funktioniert. und der macht keinen zugriff auf port 80, sondern auf 8181.

black
von Black
18.04.2019, 14:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 388
Zugriffe: 15580

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

firmwareupdates versuche ich auch immer auf dem spielesystem... das geht immer um welten schneller
von Black
18.04.2019, 14:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wochenprofile per Skript ändern
Antworten: 68
Zugriffe: 4666

Re: Wochenprofile per Skript ändern

Diese Punkte sind aber nicht dafür da, um da ständig dran rumzuändern mit einem Programm. Die Parameter aus kanal7 sind glaub ich über die WebUI und Hm Scripte nicht direkt addressierbar. ich hab deinen Aktor nicht, hab aber mal in einen Dimmer von mir geschaut, der ähnlichen aufbau hat. Du wirdt di...
von Black
18.04.2019, 12:41
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: IObroker mit HMIP AccessPoint
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: IObroker mit HMIP AccessPoint

du hast immo 4 möglichkeiten, deine Anforderungen mit einer CCU anzudecken: 1. du kauft eine alte CCU2: kann man machen, ist aber recht outdated. empfehle ich jetzt nihct so direkt 2. Du kaufst eine originale CCU3. hast du ein aktuelle System, kriegst noch ne Mediola Lizenz dabei (ok, SUS ist da nur...
von Black
18.04.2019, 11:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Frage zu Deklarationsanforderungen: var vs. string
Antworten: 5
Zugriffe: 134

Re: Frage zu Deklarationsanforderungen: var vs. string

nicht nur das... meinem kleinen bin ich dabei beizubringen: es gilt punktrechnung vor strichrechnung... überall ? nein, nicht überall, es gibt computer, die beherrschen die nicht...
von Black
18.04.2019, 11:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Frage zu Deklarationsanforderungen: var vs. string
Antworten: 5
Zugriffe: 134

Re: Frage zu Deklarationsanforderungen: var vs. string

du hast soweit alles richtig interpretiert. aber foreach möchte nun mal im ersten parameter einen STRING haben. ein var, kein int, kein irgendwas, einen string. einfach als gegeben hinnehmen. ich finds aber besseren stil, wnen ich den typ schon kenne, dass ich auch direkt mit dem richtigen typ dekla...
von Black
18.04.2019, 08:03
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: IObroker mit HMIP AccessPoint
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: IObroker mit HMIP AccessPoint

iobroker kann auf einer synology laufen. hängt auch etwas vom typ ab. aber die frage ist besser im iobroker forum plaziert. bei mir läuft auch iobroker, aber auch einem NUC. Hersteller clouds, yoah, das ist das, wo ich auch kein freund von bin, iobroker mit dem AP soll mittlerweile gehen. aber wenn ...
von Black
17.04.2019, 21:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 388
Zugriffe: 15580

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

läuft auf meinen beiden systemen... eigentlich ruhig und unauffällig.

aber...

die monit alarmmeldungen jede nacht wegen telekom zwangstrennung des netzes ist (Emogy übergibt sich in Eimer)

das ist lästig und massiv überflüssig.

Black

Zur erweiterten Suche