Die Suche ergab 1161 Treffer

von Black
20.02.2019, 17:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V3.07.09 Scripterstellung und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 63
Zugriffe: 4510

Re: SDV V3.07.09 Scripterstellung und Objektinspektor / Changer CCU/RM

Und nun für einige ein bischen zum Nachdenken und als Info für die, die mich das im PV schon gefragt hatten. Dies hier ist kein Wettstreit oder Konkurrenz zwischen mir und Badenpower. Im FHEM Forum haben wir einige Beiträge geschrieben und auch auch über diverse PNs ausgetauscht. Man kann das in etw...
von Black
20.02.2019, 16:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariablen Metadaten Konsistenzcheck
Antworten: 16
Zugriffe: 283

Re: Systemvariablen Metadaten Konsistenzcheck

... Und dann schau dir mal an wenn du z.B. Logik->Zeichenkette->Logik vs. Logik->Zeichenkette->Alarm->Logik durchführst...

ich hab diese Transformationen via WebUi mal durchgespielt...
Die Systemvariable hatte nach einem Korrekturlauf immer sinnige Einträge
von Black
20.02.2019, 15:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariablen Metadaten Konsistenzcheck
Antworten: 16
Zugriffe: 283

Re: Systemvariablen Metadaten Konsistenzcheck

hi jens, bei den beiden letzten kollegen waren dies nur die automatisch generierten Variablen. Bei Slice kamen noch ein paar andere Fälle hinzu, genau wie bei mir auf meiem testsystem auch (auch stellenweise provozierte Fälle) Das fehlende "Unit" der automatisch generierten lässt sich einfach durch ...
von Black
20.02.2019, 15:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariablen Metadaten Konsistenzcheck
Antworten: 16
Zugriffe: 283

Re: Systemvariablen Metadaten Konsistenzcheck

ok, das schaut gut aus... dann. EQ3 war da selber ein wenig inkonsequent.
die bei mir u.B. aufgetretetenen meldungen basierten darauf, das es mein Spielesystemist und ich da beim Programmeiren auch viel rumprobiert habe und auhc shcon mal öfters Typüen gewwechselt habe.
von Black
20.02.2019, 14:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariablen Metadaten Konsistenzcheck
Antworten: 16
Zugriffe: 283

Re: Systemvariablen Metadaten Konsistenzcheck

(...)Da muss *IMHO* in erster Linie nicht repariert werden, sondern die Bugs beseitigt werden, das solche Inkonsistenzen nicht erst entstehen. Und zwar für alle User, auch die, welche eben eine originale CCU2 oder 3 besitzen. (...) Natürlich gebe ich dir da recht, das das erste Ziel die Fehlerbesei...
von Black
20.02.2019, 12:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariablen Metadaten Konsistenzcheck
Antworten: 16
Zugriffe: 283

Re: Systemvariablen Metadaten Konsistenzcheck

hi jens, die sache mit den metadaten ist das kleinste Problem, das sollte sich recht leicht umsetzen lassen. eine böse Falle ist aber noch, bevor man an programme herangeht, mögliche Inkonsistenzen in den SingleDestinations und Singleconditions. hier kann reproduzierbar ein programm an der Ausführun...
von Black
20.02.2019, 11:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umrechnung Sekunden in Minuten und Endzeitangabe
Antworten: 16
Zugriffe: 446

Re: Umrechnung Sekunden in Minuten und Endzeitangabe

@Bratmaxe

localtime folgt der aktuellen richtigen zeit, currenttime ist unkorrigiert. Bei Sommerzeit geht currenttime wieder eine Stunde nach.

Die beiden Einträge finden sich auch unter "Liste Konstanten" in deinem SDV.

Black
von Black
20.02.2019, 11:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariablen Metadaten Konsistenzcheck
Antworten: 16
Zugriffe: 283

Re: Systemvariablen Metadaten Konsistenzcheck

joah, bei dir ist sauber, Sven...

generell war EQ3 da nicht konsequent, das sind bei dir nur die, die die internen programme selber anlegen, wenn einen Zähler anlernst...
von Black
20.02.2019, 10:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariablen Metadaten Konsistenzcheck
Antworten: 16
Zugriffe: 283

Systemvariablen Metadaten Konsistenzcheck

Als Vorarbeit für die kommende Option des SDV, auch selektiv von einzelnen oder auch allen Programmen Backups machen zu können, um die entweeder zu sichern odr beim Umzug auf ein neues System wieder einspielen zu können, ohne Klickorgien in der Klickibunti machen zu müssen, im Vorab noch ein Auszug ...
von Black
19.02.2019, 22:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.43.15 ist verfügbar
Antworten: 34
Zugriffe: 1546

Re: CCU3 Firmware 3.43.15 ist verfügbar

war da nicht mal was, das ist AP´s mal (jetzt ? ) an CCU3/RM als quasi LanGateway für IP eingesetzt werden sollten ?
ich erinnere mich dunkel, das da sowas in Planung war :wink:

Black

Zur erweiterten Suche