Die Suche ergab 787 Treffer

von Black
23.10.2018, 11:16
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU
Antworten: 103
Zugriffe: 27278

Re: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU

ich kann da Xel66 nur zustimmen und mich immer wieder lächelnd an den Satz eines Profs in einer Regelungstechnik Vorlesung erinnern: "..Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit..." Das KISS Prinzip halt. Mit ein bisschen Disziplin beim Proggen läuft mein Haus nach einem CCU reboo...
von Black
21.10.2018, 10:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 / Sicherheitsschlüssel
Antworten: 11
Zugriffe: 301

Re: CCU2 / Sicherheitsschlüssel

1. wenn ein Sicherheitsschlüssel bekannt und dokumentiert ist, sollte der Verwendung dessen eigentlich keine Probleme machen. Tats bei mir auch grob anderthalb Jahre 2. Wenn ein Gerät sich so weggehängt hat, das es einen lokalen Werksreset bräuchte hat man dann leider verloren, dieser geht dann nimm...
von Black
18.10.2018, 21:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: SSH aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: SSH aktivieren

benutzername root
pw: dein passwort

welche putty version (0.68 ist bei mir drauf)

black
von Black
18.10.2018, 14:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Schalten CCU2 -> Charly funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 569

Re: Schalten CCU2 -> Charly funktioniert nicht

ich hatte damals beim Umzug vom CCU2 auf raspberrymatik auch stückweisen umzug mit neuaufsetzen. damals ging das mit meinem IOBroker, welcher dann mit 2 CCU heisst 2 mal rega und insgesamt 6 rpc Adaptern gekoppelt war. In der Umzusphase habe ich so die Zustände rübergekoppelt via paar zeilen javascr...
von Black
17.10.2018, 21:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Temperatur Raspberry
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Temperatur Raspberry

rapsberrymatik pi 3b mit S.USV in einem geschlossenen Gehäuse,
Raumtemperatur immo 23.6 Grad

Boardtemperatur Pi: 51.6 Grad

Black
von Black
16.10.2018, 12:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic HM-LC-Sw2PBU-FM keine Funktion auf einmal (1 Relais dauerhaft an)
Antworten: 11
Zugriffe: 388

Re: Homematic HM-LC-Sw2PBU-FM keine Funktion auf einmal (1 Relais dauerhaft an)

ohne Trenntrafo lass da Selbstversuche sein. Eindringlich darauf mal hinweise !
von Black
16.10.2018, 10:49
Forum: OffTopic
Thema: Version Admin passt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 380

Re: Version Admin passt nicht

das war aber eher eine die versuchs Versionen des js-Controllers (1.5.x) die nur probleme machten und auch zurückgenommen wurden. aktuell 1.4.2.

der admin macht bei mir in 3.5.8 (Produktiv) und 3.5.10 (Spielsystem keine Probleme)

Black
von Black
14.10.2018, 12:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic HM-LC-Sw2PBU-FM keine Funktion auf einmal (1 Relais dauerhaft an)
Antworten: 11
Zugriffe: 388

Re: Homematic HM-LC-Sw2PBU-FM keine Funktion auf einmal (1 Relais dauerhaft an)

bei dem fehlerbild würde ich:

1. DAS DING ERSTMAL AN EINEM TRENNTRAFO BETREIBEN ZUM MESSEN !!!
2. sind 3.3V messbar
3. Mit Oszi welligkeit der 3.3V prüfen.

ich tippe auf 3 und einen Elko der Platt ist. Trotzdem ist messen hilfreicher als raten.

Black
von Black
14.10.2018, 12:08
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Werbung nervt echt
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: Werbung nervt echt

ansonsten hilft auch ein guter blocker.

kann und will auch nicht die ganze zeit eingeloggt sein

Zur erweiterten Suche