Die Suche ergab 3699 Treffer

von Black
19.01.2021, 18:40
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Urlaubs-Modus Heizkörperventile gehen nicht auf Automatik zurück
Antworten: 15
Zugriffe: 205

Re: Urlaubs-Modus Heizkörperventile gehen nicht auf Automatik zurück

@Baxxy: wenn du mit dem SDV dir mal den CONTROL_MODE im Detailsview anschaust und dort mal auf OPERATION schaust steht da: OPERATION_WRITE, also nur schreiben, nix lesen.
von Black
19.01.2021, 15:44
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V4.05.03 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 956
Zugriffe: 101051

Re: SDV V4.05.03 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM

yup, diese 2 alten chans gehörtem Zum Interface SYSTEM der alten CCU1.. muss auch weg. die sysenergiycounter variablen können leichen sein... müssen nicht, sind es aber wahrscheinlich ... entstehen gerne beim Ablernen und neu Anlernen von messteilen... überprüfen auf Verwendung in datenpunkten und a...
von Black
19.01.2021, 09:25
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V4.05.03 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 956
Zugriffe: 101051

Re: SDV V4.05.03 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM

Backup der CCU machen !!!!!!!! Im inspektor mal die Schnittstellen ID_INTERFACES auflisten lassen. gucken ob dort unter 1008 und 1009 noch als Schnittstelle Biscos Wired und SYSTEM gelistet werden. im Detailview unter Wired und unter SYSTEM überprüfen, ob da noch Geräte drunter gelistet sind (wired ...
von Black
17.01.2021, 19:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: "Script" für das Setzen von 2 Temperaturprofilen
Antworten: 16
Zugriffe: 711

Re: "Script" für das Setzen von 2 Temperaturprofilen

hast du gruppe mit wandthernostat und heizkörperthermostate in einer gruppe ?
von Black
17.01.2021, 17:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CARRIER_SENSE_LEVEL - wenn die CCU3 kein HmIP Geräte steuern will
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Re: CARRIER_SENSE_LEVEL - wenn die CCU3 kein HmIP Geräte steuern will

bei einer Raspberymatik brauchte ich die folgende Sequenz: nano /etc/config_templates/crRFD.conf dort das Adapter.Local.Device.Enabled=false in Adapter.Local.Device.Enabled=true ändern speichern nano /etc/crRFD.conf brachte dort bei mir nicht den Erfolg. ZUmindest eine (grössere ? )Änderung des Carr...
von Black
17.01.2021, 15:15
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-Geräte lassen sich nicht anlernen
Antworten: 14
Zugriffe: 350

Re: HMIP-Geräte lassen sich nicht anlernen

ich habs jetzt auf ner raspel, auch nach baxxys Tip via PN, bootfest so hinbekommen:

viewtopic.php?f=19&t=58383&start=20#p636394

Black
von Black
17.01.2021, 15:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 plötzlich kein HmIP Gerät mehr Steuerbar
Antworten: 31
Zugriffe: 1154

Re: CCU3 plötzlich kein HmIP Gerät mehr Steuerbar

So.. er war etwas störrig gewesen... reihenfolge, die auch nach Tip von Baxxy zum Erfolg führte: mount -o remount,rw nano /etc/config_templates/crRFD.conf dort das Adapter.Local.Device.Enabled=false in Adapter.Local.Device.Enabled=true ändern speichern nano /etc/crRFD.conf dort das Adapter.Local.Dev...
von Black
17.01.2021, 12:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 plötzlich kein HmIP Gerät mehr Steuerbar
Antworten: 31
Zugriffe: 1154

Re: CCU3 plötzlich kein HmIP Gerät mehr Steuerbar

was sich so alles aus versteckten Tiefen ausgraben lässt. zum schnellen beurteilen der Sende / Empfangssituation halte ich das für extrem hilfreich.

thnx an alle Beteiligten, Black
von Black
17.01.2021, 11:17
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Fehler in Firmware 2.55.5 (CCU2) Fahrzeiten nicht mehr änderbar
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: Fehler in Firmware 2.55.5 (CCU2) Fahrzeiten nicht mehr änderbar

jup, oder grade für die rolladen aktoren habe ich hier

viewtopic.php?f=26&t=63641&p=636302#p636302

einen Script Workaround beschrieben, um die Fahrzeiten via Script setzen zu können

Black

Zur erweiterten Suche