Die Suche ergab 1469 Treffer

von Black
22.05.2019, 11:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Programm für Heizungsthermostat HM-LC-RT-DN
Antworten: 16
Zugriffe: 233

Re: Problem mit Programm für Heizungsthermostat HM-LC-RT-DN

wäre richtg... ist ja laut deinem bild ja die comfort temp.
das wäre auch richtig wegen uhrzeit und wegen arbeitstag.

irgendwie scheint er sich da verschluckt zu haben heute früh.
von Black
22.05.2019, 10:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Programm für Heizungsthermostat HM-LC-RT-DN
Antworten: 16
Zugriffe: 233

Re: Problem mit Programm für Heizungsthermostat HM-LC-RT-DN

Mach ein:

stell die Automatiktemp mal von hand am regler auf irgendwas (nicht eco und nicht comfort)


dann unte rprogramm in der webUI


programm deaktivieren

programm aktivieren

auf was steht dann danach der Kopf ?
von Black
22.05.2019, 10:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Programm für Heizungsthermostat HM-LC-RT-DN
Antworten: 16
Zugriffe: 233

Re: Problem mit Programm für Heizungsthermostat HM-LC-RT-DN

du hast aber kein programm im dem Thermostatkopf, der dir nach 8.20 noch irgendwie einen Automatikmodus trigger setzt ?
oder irgendwin anderes Programm, welches dir den Befehl automatik ein absendet ?

damit würde der Kopf seine hinterlegte Autromatik Normaltemperatur nehmen.
von Black
22.05.2019, 10:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Programm für Heizungsthermostat HM-LC-RT-DN
Antworten: 16
Zugriffe: 233

Re: Problem mit Programm für Heizungsthermostat HM-LC-RT-DN

wenn das programm manuell startest (WEBUI programm starten),, geht der dann auf comfort temp ? Comfort temp auch richtig im Profil eingestellt ?
von Black
22.05.2019, 10:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Programm für Heizungsthermostat HM-LC-RT-DN
Antworten: 16
Zugriffe: 233

Re: Problem mit Programm für Heizungsthermostat HM-LC-RT-DN

steht der thermostat in Auto oder in manuell ?

HMIP thermostat oder HM Standart ?

Black
von Black
21.05.2019, 18:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "Auslösen auf Änderung" funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 269

Re: "Auslösen auf Änderung" funktioniert nicht

ccu status muss in diese routine nicht zwangsläufig rein finde ich.

wenn der wert der sysvar ausserhalb ist, und sich auf einen wert ausserhalb des bereiches ändert.... ist das KEIN trigger ...

black
von Black
20.05.2019, 23:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sicherheitsschlüssel vergeben?
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Sicherheitsschlüssel vergeben?

unter putty mal eingeben cat /etc/config/keys wenn die datei nicht existiert, hast auch keine schlüssel vergeben. wenn ja, steht da die anzahlder änderungen bis jetz drin unter /etc/config/crypttool.cfg findest die hashwerte der leztten schlüssel (so welche da waren) Black es hilft NICHT die dateien...
von Black
20.05.2019, 22:35
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 151
Zugriffe: 12996

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

eine schöne Runde... aber leider recht weit weg. und einmal um den kölner ring hilft mir auch die Fireblade nicht wirklich...

black
von Black
20.05.2019, 16:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alarm löst auch beim Schließen von Fenstern aus - HMIP
Antworten: 9
Zugriffe: 251

Re: Alarm löst auch beim Schließen von Fenstern aus - HMIP

je nachdem, was du erreichen willst... aber mal als tip... wenn schon HM als sog. "Alarmanlage".. eine Alarmanlage darf sich nur scharf schalten lassen, wenn alle fenster geschlossen sind... macht sonst... wenig sinn ! (...) Beim Scharfschalten muss technisch gewährleistet sein, dass dies nur möglic...
von Black
20.05.2019, 16:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alarm löst auch beim Schließen von Fenstern aus - HMIP
Antworten: 9
Zugriffe: 251

Re: Alarm löst auch beim Schließen von Fenstern aus - HMIP

nö... aber du bist auf den üblichen Anfängerfehler reingefallen... s.A. wie arbeitet die CCU ein programm ab. ich habs hier https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=49806&p=499306&hilit=program+object#p499306 mal erläutert... bisschen einlesen, dann passierts dir zweites mal nimmer. als...

Zur erweiterten Suche