Die Suche ergab 1804 Treffer

von Black
23.08.2019, 16:02
Forum: x86-CCU
Thema: Zukunft...
Antworten: 8
Zugriffe: 256

Re: Zukunft...

Interessante blicke in die Zukunft. Jens Ansatz dies virtualisiert unter Proxmox zu bringen wäre natürlich ein interessanter weg. Aber Viele haben ihren Server dann nicht unbedingt dort sehen, wo er funktechnisch sinnig ist, die RMatik lässt sich da schnell verstecken. Da wo die Dinge bei mir stehen...
von Black
23.08.2019, 15:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V3.08.12C Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 247
Zugriffe: 18444

SDV V3.08.12C Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM

so, wie angekündigt das Prerelease V3.08.12C. Version allerdings nur für Bestandsnutzer zum Testen, bei allen anderen gibt das einen Startabbruch. Was ist geändert: Bugfix Ctrl-R tats nur einmal Bugfix Ctrl-F tats nur jedes 2. Mal Bugfix Im inspektor "enthält" Parameter arbeitete nicht mit deutschen...
von Black
23.08.2019, 09:24
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V3.08.12C Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 247
Zugriffe: 18444

Re: SDV V3.08.11 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM

du, es macht schon arbeit, einen Flow so zu dokumentieren. das erkenne ich auch gerne an. Allerdings hilft sowas dem Entwickler beim Nachstellen und Fehlersuchen ungemein. Mit deinen sehr guten Beschreibungen z.B. war binnen weniger Minuten der Fehler lokalisiert. Dagegen würden nebulöse oder absich...
von Black
22.08.2019, 21:59
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V3.08.12C Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 247
Zugriffe: 18444

Re: SDV V3.08.11 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM

danke für deine Mitarbeit. Ich konnte es reproduzieren, der HM-Scriptdebugger sagte mir auch, das der Fehler bzw die Ungenauigkeit in einer Routine in der Implementierung von 2 Funktion in der Unit StrUtils in FPC zu suchen ist. Mit der Ansi Lib siehts besser aus, ich teste noch, dann kommt die Ände...
von Black
22.08.2019, 07:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Betriebsdatenerfassung über längeren Zeitraum
Antworten: 10
Zugriffe: 365

Re: CCU3 Betriebsdatenerfassung über längeren Zeitraum

Es braucht wie gesagt keine kommerzielle Lösung um via Klick schnell ein System zu konfigurieren. Dies geht auch mit iobroker. Ein wichtiger Blick in dem Zusammenhang ist die tagname mengengerüst lizenzpolitik mancher kommerzieller Anbieter. Bei iobroker klickst du auch nur in der visualisierung in ...
von Black
21.08.2019, 19:47
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V3.08.12C Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 247
Zugriffe: 18444

Re: SDV V3.08.11 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM

hi, danke für deine konstruktive Kritik. Syncroedit ist ein Bedienfehler bei dir: du musst zu erst den Block, in dem du Editieren willst markieren dann wenn dieser Blockmarkiert ist, ctrl J. dann wird der hintergrund von der Markierfarbe (meistens Blau bei windows) mintgrün. nun markierst duu dast w...
von Black
20.08.2019, 22:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Betriebsdatenerfassung über längeren Zeitraum
Antworten: 10
Zugriffe: 365

Re: CCU3 Betriebsdatenerfassung über längeren Zeitraum

generell nicht... hängt von dem Anforderungsprofil ab. wenn jemand nur ne CCU3 hat, nicht viele Fremdgeräte wie HUE oder ähnliches hat, nix über fremdgewerke Automatisieren muss, keine Datenablage braucht, für denjenigen reicht voll und ganz das beigelegte NEO. da ist jegliche Andere Lösung ein ball...
von Black
20.08.2019, 21:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Betriebsdatenerfassung über längeren Zeitraum
Antworten: 10
Zugriffe: 365

Re: CCU3 Betriebsdatenerfassung über längeren Zeitraum

es kommt darauf an, wie du deine visualisierung letztlich ausrichten möchtest und welche ansprüche du an Archivierung, übertragbarkeit, Auswertbarkeit hast. Dein Ansatz über Highchart ist sicher erstmal funktional.. CCU Historian geht auch, sind aber alles etwas propertiäre Lösungen. wenn man dann "...
von Black
19.08.2019, 18:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: SD-Karten unter CCU3s tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: SD-Karten unter CCU3s tauschen

wurde hier mal diskutiert: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=49864 TL;DR: bei HmIP wird das zu einem "Rekeying" führen da der HmIP-Network-Key im Coprozessor (auf dem Funkmodul) gespeichert ist. Theoretisch wäre es aber machbar den Key im Dateisystem abzulegen um das Rekeying zu verh...
von Black
19.08.2019, 13:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm wird ausgeführt aber der Aktor nicht geschaltet
Antworten: 8
Zugriffe: 244

Re: Programm wird ausgeführt aber der Aktor nicht geschaltet

yap, aber wenn feuchtigkeit schon grösser oder gleich 65 % dann wird sich nach deinem programm nix tun, weil änderung bedeutet, von kleiner 65 ändert es sich auf grösser gleich 65...

isser schon grösser 65, dann ist das für die ccu keine änderung mehr..

Zur erweiterten Suche