Die Suche ergab 2022 Treffer

von Black
14.10.2019, 23:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V3.09.01 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 280
Zugriffe: 23804

Re: SDV V3.09.01 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM

Gehts das mit der Version Besser ?
SDV_V30902B.rar
(1.31 MiB) 5-mal heruntergeladen

Black
von Black
14.10.2019, 22:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V3.09.01 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 280
Zugriffe: 23804

Re: SDV V3.09.01 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM

kannst du mir das jSON pe PN schicken, ich schicks mal durch meinen parser.irgendwas bricht bei dir da ab. Ich hab da noch so einen bösen verdacht mit CCU2 und Doublequotes.... du hat einen level 6, kannst du mal probieren von dem WT mal 2 Masterwerte Markieren, den Code im Editor generieren zu lass...
von Black
14.10.2019, 21:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V3.09.01 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 280
Zugriffe: 23804

Re: SDV V3.09.01 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM

du hattest aber schon den Konfig Knopf an dem Fensterkontakt und dem re-8 gedrückt nach dem Programmlauf ? das braucht es schon. gerade diese Kombinaton WT und sec-SCO hatte ich zum testen auch auf dem Tisch und das hatte gelaufen.. wobei ich sehe an deiner Ausgabe hast du eine CCU2 ? die ist langsa...
von Black
14.10.2019, 14:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic, Hue und die Lichtschalter
Antworten: 11
Zugriffe: 401

Re: Homematic, Hue und die Lichtschalter

@Flynxify

Wenn du gerne Raspberrymatik einsetzen möchtest , geht dieses auch mit dem IOBroker Addon von Zautix. Die Hue bindest du dann komfortabel mit dem HUE Adapter an.

Gruss, Black
von Black
14.10.2019, 13:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Restorefunktion bei Anlernen/ Wieceranlernen eines Device
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: Restorefunktion bei Anlernen/ Wieceranlernen eines Device

zielsetzung ist, wenn ein Gerät, ob Classic, oder IP oder wired mit Werksreset löschst, dass es, so vorher die backup funktion gefahren wurde, dieses Gerät sich schnell und ihne viel stundenlange tipperei wieder in die Ursprungszustand und in alle programme - Räume etc zurückversetzen lässt. Ausgehe...
von Black
12.10.2019, 09:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Restorefunktion bei Anlernen/ Wieceranlernen eines Device
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Restorefunktion bei Anlernen/ Wieceranlernen eines Device

Folgender Wunsch wurde an mich rangetragen: Ein Device, HM oder HM-IP wird abgelernt. IP geht ja nur durch Werksreset. Dabei werden ja alle Datenpunkte des Device aus den entsprechenden WEBUI Programmen entfernt. Ebenso wird es aus Räumen Gewerken Favoriten gelöscht und Systemvariablen die Kanälen d...
von Black
10.10.2019, 22:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V3.09.01 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 280
Zugriffe: 23804

SDV V3.09.02A Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM (Backup Restore von Direktverknüpfungen)

So, es gibt die erste Version des SDV, der Backup-Restore auch von Direktverbindungen kann (bzw können sollte und sich dem Test stellt) SDV_V30902A.rar (Testversion nur für Bestanduser mit Level 6) Vorgehensweise: Ein (oder auch mehrere Devices) markieren, dann Backup -Paramset Links von Device. Nun...
von Black
10.10.2019, 20:17
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Timer Scheduler - Verzögerungen aus HM-Script V1.3
Antworten: 54
Zugriffe: 6908

Re: Timer Scheduler - Verzögerungen aus HM-Script V1.3

hi, ich konnte deinen Effekt nachvollziehen. bei -c und keiner Valueänderung wurde als Kennung nicht der name zurückgegeben sondern ein Leerstring. und der leerstring des Regascriptes wird im TCL dann als Fehler interpretiert obwohl es korrekt ausgeführt wurde. probiert mal diese B Version #!/bin/tc...
von Black
09.10.2019, 13:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmer abends mit 10% einschalten
Antworten: 20
Zugriffe: 566

Re: Dimmer abends mit 10% einschalten

Da stimmt ich Sammy absolut zu (obwohl ich der Author des zitierten Artikels bin) Wenn sich eine Aufgabenstellung mit vorhandenen Boardmitteln lösen lässt, in dem Fall die virtuellen Kanäle, ist die verwendung dieser Boardmittel auf jeden Fall vorzuziehen. Die von mir beschriebene Methode sollte nur...
von Black
07.10.2019, 22:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Solaredge WR über RS485 / Modbus TCP auslesen und Daten in die Homematic schreiben ?
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Solaredge WR über RS485 / Modbus TCP auslesen und Daten in die Homematic schreiben ?

hier https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/E3DC-Anbindung-per-Modbus-TCP hatte ein User aus dem Forum erfolgreich einen E3DC Wechselrichter , aber auch über Modbus mithilfe von RedMatic erfolgreich an eine CCU angebunden. hierbei allerdings beachten, Bei Modbus vorerst bei Redmatic 4.7.1 bleiben (s...

Zur erweiterten Suche