Die Suche ergab 5466 Treffer

von Black
11.04.2024, 10:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gibt es einen Weg nur die selbst erstellten Programme zu sichern?
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Gibt es einen Weg nur die selbst erstellten Programme zu sichern?

Die WebUI gibt das nicht her... entweder ausdrucken und von Hand tippen oder ein Entwicklungs Tool wie den SDV benutzen


Black
von Black
07.04.2024, 21:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zwei CCU miteinander verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 287

Re: Zwei CCU miteinander verbinden

das Thema gibt es schon öfters hier.

2 CCUen kann man koppeln über:
a) die Remote Script API auf den CCUen
b) übe entsprechende Middleware, die auch über mehrer CCUen skalieren kann

Black
von Black
06.04.2024, 15:34
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 51
Zugriffe: 1335

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Was macht fonzo eigentlich, wenn chat-GTP mal offline ist... zumindest uns nicht mit seitenlangen texturalen Ergüssen zuspammen.

Black
von Black
05.04.2024, 14:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Markisen Steuerung einwenig anspruchsvoll
Antworten: 14
Zugriffe: 495

Re: Markisen Steuerung einwenig anspruchsvoll

Da isser wieder... Fonzo und seine Werbe-Vorstellung... gespickt natürlich mit Werbelinks.

Black
von Black
01.04.2024, 17:51
Forum: OffTopic
Thema: Ulanzi TC001 Smart Pixel Uhr
Antworten: 10
Zugriffe: 1038

Re: Ulanzi TC001 Smart Pixel Uhr

Falls noch Jemand die ulanzi sucht..

Bis heute oster Rabatt

33.80€

Black
von Black
01.04.2024, 11:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Gut kompatible Smartmeter zu HmIP-ESI(-IEC)
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Re: Gut kompatible Smartmeter zu HmIP-ESI(-IEC)

Wenn du den Verbraucher selber monitoren willst, würde sich bei einem 3 Phasen Verbraucher ein Shelly pro 3EM anbieten. Stöme werden dabei ohne Shunts mittels über die Leitungen klickbarer Stromwandler gemessen. Bei einer CCU3 anbindung via CCU-Jack mittels MQTT. ALternative zu dem Stromzähler wäre ...
von Black
26.03.2024, 21:23
Forum: OffTopic
Thema: Elektronikschrott die Nächste: Gigaset Smart Home geht Offline
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: Elektronikschrott die Nächste: Gigaset Smart Home geht Offline

schöne neue Wolkenwelt.. Aber ist ja hype...
von Black
25.03.2024, 06:18
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Modernisierung Haus
Antworten: 8
Zugriffe: 313

Re: Modernisierung Haus

Zu dem Thema der beiden generellen steuerungsmöglichkeiten (App/Wolkengedöns vs CCU) habe ich hier etwas geschrieben. Ging sich dabei zwar primär um HUE, stellt aber die Funktionsweise der Wolkenlösung gegenüber der richten Zentrale CCUx bzw deren Derivate dar. https://homematic-forum.de/forum/viewt...
von Black
24.03.2024, 21:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 51
Zugriffe: 1335

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Seit wann gilt die Intention und nicht der Gesetzestext?
Für eine gewisse Person gelten halt die Aussagen irgendwelcher Vertriebsfolien als heilig, Ich denke das Bla werden wir hier noch oft hören dürfen (besser gesagt müssen).
von Black
16.03.2024, 18:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raspberrymatic fernsteuern Http Befehl Aktor schalten
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Raspberrymatic fernsteuern Http Befehl Aktor schalten

schreib den Originaltext der Befehlszeile, die du im Script verwendest, mal in CODETags hier rein... Der fehler wird im unsichtbaren Teil liegen. Ich tippe auf Anführungszeichen also das Antwort=dom.Getobject(....... und zwar komplett bitte. Seriennumemr kannst du ja aus x sen Black hups, MichaelN h...

Zur erweiterten Suche