Die Suche ergab 40 Treffer

von hlwerschner
13.02.2021, 11:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehlermeldungen über nicht (mehr) vorhandene komponenten
Antworten: 1
Zugriffe: 549

Fehlermeldungen über nicht (mehr) vorhandene komponenten

Bei der Suche nach einem anderen Problem habe ich von meiner Raspberrymatic Version (3.55...1226, unter Proxmox) ein log gezogen und dabei zwei Merkwürdigkeiten festgestellt: 1) Beim Start des Systems wird die Meldung: Feb 13 11:20:54 havnmatic user.info root: Updating RF Lan Gateway Firmware Feb 13...
von hlwerschner
10.02.2021, 22:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: OVA Variante einer virtual RaspberryMatic appliance
Antworten: 3
Zugriffe: 759

OVA Variante einer virtual RaspberryMatic appliance

Hallo, auch ich will das mit VM container mal testen, nachdem eine direkte Installation von RaspberryMatic auf dem Intel Nuc8i3BEK bei mir gut funktionierte. Ich habe gem. der am Anfang angegebenen Anleitung ProxMox 6.3-2 installiert, dann die OVA-Version vom link geladen und installiert, sowie alle...
von hlwerschner
09.02.2021, 19:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: RSSI Werte von Schaltern, die am Netz hängen.
Antworten: 1
Zugriffe: 620

RSSI Werte von Schaltern, die am Netz hängen.

<ich habe eine RaspberryMatic auf RPI3 mit der 3.55 Version laufen und scheine ein seltsames Verhalten mit einigen devices zu haben: Z.B. im Wohnzimmer (dort ist auch der Raspi mit Antenne) sind u.A. 2 HM-LC-Sw1-Pl-DN (Funkzwischenstecker) und 4 HM-LC-Bl1-FM (Rolladenaktoren) angemeldet. In der Gerä...
von hlwerschner
04.02.2021, 12:53
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-ccu direkt unter Node-red auf Windows PC ?
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Re: node-red-contrib-ccu direkt unter Node-red auf Windows PC ?

Sorry für die übereilte Frage...ich habs geschafft und die Werte kommen nicely!
von hlwerschner
04.02.2021, 12:13
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-ccu direkt unter Node-red auf Windows PC ?
Antworten: 1
Zugriffe: 407

node-red-contrib-ccu direkt unter Node-red auf Windows PC ?

Das Betreff sollte eigentlich schon meine (Anfänger-)Frage formulieren. Ich habe auf meinen PC ein aktuelles Node-Red installiert und dort auch die node-red-contrib-ccu installiert, sehe also auch die CCU nodes. Normale Flows gehen problemlos. Aber ein Zugriff auf die CCU (auf einem RPI 3+, alles ak...
von hlwerschner
03.02.2021, 09:51
Forum: RedMatic
Thema: Auslesen von CCU-SystemVariablen im Redmatic script
Antworten: 3
Zugriffe: 2025

Re: Auslesen von CCU-SystemVariablen im Redmatic script

Danke für den Hinweis. Das war es, was ich als erstes ausprobiert habe. Hier ging es mir dennoch darum, wie ich in Javascript (also in einem Function-Node) den Rega-API call hinkriege. Sozusagen also mehr lernen als benötigen. Nachdem ich das auslösende Problem, das ich ursprünglich in der CCU als "...
von hlwerschner
02.02.2021, 20:56
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic Node-Verbindungen farbig gestalten
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Redmatic Node-Verbindungen farbig gestalten

Ich hab mir als Test für einen Anwendungsfall (Licht in einem Raum sowohl vom Bewegungsmelder aber auch manuell bedienbar) einen Flow gebastelt, der korrekt (und damit zufriedenstellend) funktioniert. Redmatic-einfacher-Flow-02-02-_2021_20-47-12.png Aber schon dabei gibts etliche Verbinder, die sich...
von hlwerschner
02.02.2021, 14:04
Forum: RedMatic
Thema: Debug Hilfe: Anzeige von global/flow/context variablen
Antworten: 1
Zugriffe: 824

Debug Hilfe: Anzeige von global/flow/context variablen

Während meiner ersten Gehversuche habe ich mir einen kleinen Flow gebastelt, um Variablen (im Flow, Global oder allgemein context) existieren Redmatic-debug-variablen-flow.txt Die Nutzung ist einfach: 1) In msg.payload einen Wert eintragen und die Funktion (den node) damit aufrufen. Als Ausgaben gib...
von hlwerschner
01.02.2021, 15:37
Forum: RedMatic
Thema: Auslesen von CCU-SystemVariablen im Redmatic script
Antworten: 3
Zugriffe: 2025

Auslesen von CCU-SystemVariablen im Redmatic script

Ich habe hier nach einem funktionierenden Beispiel für mein obiges Ziel gesucht und habe (Thread von 2018/19) das gefunden: myvar = global.get('ccu-localhost.sysvar.xx...xx.value') wobei "xx...xx" der spzifische Variablen Name sein soll. In einem Miniflow habe ich sowohl die Variable über ein CCU-No...
von hlwerschner
01.02.2021, 11:32
Forum: RedMatic
Thema: Raspberrymatic + redmatic auf intel nuc
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: Raspberrymatic + redmatic auf intel nuc

Danke für die Antwort! Würdest Du denn weiterhin einen NUC verwenden (Alternative RPI 4 mit ausgelagertem Funkmodul)?

Zur erweiterten Suche