Die Suche ergab 65 Treffer

von ronnytaubert
31.12.2021, 15:28
Forum: mediola
Thema: Erklärung Neo Server
Antworten: 4
Zugriffe: 1419

Re: Erklärung Neo Server

Wenn ich diesen einschalte, kann ich dann zb. über den Cloudservices auch andere Geräte steuern, wie Velux oder Somfy? oder muß ich dann immer zwingend die Basisstationen von den Systemen haben. Das hängt letztlich vom Gerät ab was angesteuert werden soll ob Du ein weiters Gateway brauchst oder nic...
von ronnytaubert
31.12.2021, 14:25
Forum: mediola
Thema: Erklärung Neo Server
Antworten: 4
Zugriffe: 1419

Erklärung Neo Server

Hallo ich hab mich ein wenig mit dem Neo Server beschäftigt. Da scheint ja einiges zu gehen. Jetzt meine Frage: Wenn ich diesen einschalte, kann ich dann zb. über den Cloudservices auch andere Geräte steuern, wie Velux oder Somfy? oder muß ich dann immer zwingend die Basisstationen von den Systemen ...
von ronnytaubert
30.12.2021, 18:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version
Antworten: 241
Zugriffe: 25910

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version

Tja das heißt dann wohl wirklich -> alles neu Einpflegen. Einen Positiven Aspekt hat das ganze ja ... das System ist mal sauber.
von ronnytaubert
30.12.2021, 17:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version
Antworten: 241
Zugriffe: 25910

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version

Mit neuer Karte Booten und dann die alte Karte stecken, das funktioniert schon einmal nicht. :roll: Also nochmal hier die Frage: Wie bekomme ich von der alten Karte ein Backup oder wie kann ich auf die alte Karte das neue System draufbekommen. Die alte Karte bootet nicht! Für Ideen bin ich sehr Dank...
von ronnytaubert
30.12.2021, 17:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version
Antworten: 241
Zugriffe: 25910

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version

Hab leider schon länger nix an dem Ding gemacht deshalb sind meine Kenntnisse eingerostet.
Hab den Punkt jetzt gefunden. Das neue System läuft. Wenn ich die Karten jetzt wechsel, zieht er sich die Backup Daten von der Karte oder von dem Speicher?
von ronnytaubert
30.12.2021, 16:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version
Antworten: 241
Zugriffe: 25910

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version

Gibt es da eine Anleitung?
Die neue Karte mit der neuen Installation nutzen? und wo finde ich den Punkt Backup?
von ronnytaubert
30.12.2021, 16:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version
Antworten: 241
Zugriffe: 25910

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version

Hallo, mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich habe einen Rasp PI2. Leider bin ich bei der Installation von dem PI3 ausgegangen und habe die Installation drübergebügelt. Jetzt läuft nix mehr. Gibt es die Möglichkeit diesen Fehler rückgängig zu machen, damit ich nicht alle vorhandenen Programm...
von ronnytaubert
07.11.2018, 06:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Einbindung einer Api in die Homematic
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Re: Einbindung einer Api in die Homematic

@Hobbyquaker : Ich werde mir die Redmatic mal ansehen. Dank :)
von ronnytaubert
06.11.2018, 20:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Einbindung einer Api in die Homematic
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Einbindung einer Api in die Homematic

Guten Abend ... ich möchte gern in meine Homematic Werte meines Energiemanagers übernehmen. Der Energiemanager von Solarautonomie besitzt eine API die ausgelesen werden kann. So wie mir bekannt ist, kann diese API auch per Script ausgelesen werden. Werte können dann in Variablen geschrieben werden u...

Zur erweiterten Suche