Die Suche ergab 39 Treffer

von ed_stark
06.08.2018, 13:33
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP WIred
Antworten: 59
Zugriffe: 18511

Re: Homematic IP WIred

Gluehwurm hat geschrieben:
06.08.2018, 13:16
Der Vergleich hinkt auch gewaltig. Wenn bei KNX kein Drehgriffsensor (und andere Teile?) verfügbar ist, darf der auch im Vergleich nicht erscheinen. Ausser, es soll halt mit Gewalt KNX werden.

Gruß
Bruno
Habe ich ja nicht mitgezählt in „Gesamt“.
von ed_stark
03.08.2018, 17:36
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP WIred
Antworten: 59
Zugriffe: 18511

Re: Homematic IP WIred

Habe mal eine Kostenaufstellung gemacht Homematic IP Wired vs KNX. https://pic-hoster.net/thumb/68040/hmipvsknx.png Wenn man mit der kleineren Lizenz auskommt kommt man bei KNX auf ca. 8000,- vs 7100,- bei HMIPW. Und das mit den teuren Binäreingangsmodulen (8x225,-). Habe hier erstmal die Binärmodul...
von ed_stark
30.07.2018, 22:18
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP WIred
Antworten: 59
Zugriffe: 18511

Re: Homematic IP WIred

NickHM hat geschrieben:
29.07.2018, 09:02

... Einige I/O module können z.B. keine internen Direktverknüpfungen. Da empfiehlt sich ein Testaufbau auf dem Küchentisch :)
...
Das ist ja bei HM IP Wired dann hinfällig da es keine Aktoren mit sowohl Ein-, als auch Ausgängen gibt. Nur noch ein Eingangsmodul (16/32) und ein Schaltaktor (4/8)
von ed_stark
29.07.2018, 20:43
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP WIred
Antworten: 59
Zugriffe: 18511

Re: Homematic IP WIred

Also hier im Forum ist eigentlich immer einstimmig von 4x2x0,8 Fernmeldeleitung die Rede. :) Da würde ich für die letzten 6 Monate zustimmen. Die 10 Jahre davor aber eher "das grüne" ;-) Allein schon um es parallel zu 230V verlegen zu dürfen. Und ausserdem muss man ja nicht die (Sparsamkeits)Fehler...
von ed_stark
29.07.2018, 11:53
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP WIred
Antworten: 59
Zugriffe: 18511

Re: Homematic IP WIred

Ich denke ob ich Änderungen in der CCU oder ETS mache, nimmt sich nicht viel (abgesehen von den 600-1000€ Invest für die Software). Ja, wenn Du die Software bezahlst und Dich einarbeitest, sicher kein Unterschied. Ich glaube die Adern der Telefonleitungen die man für HM nimmt Wer nimmt den für HM u...
von ed_stark
29.07.2018, 10:52
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP WIred
Antworten: 59
Zugriffe: 18511

Re: Homematic IP WIred

Guten Morgen eindeutig eine Frage von Preis Leistung - Anschaffungspreis - Serviceleistungen bei Änderungswünschen Sicherlich gibt es einige kleine Stolpersteine bei den HM Wired Modulen, wenn man keine Erfahrung hat oder die Anleitung vorher nicht richtig interpretiert. Einige I/O module können z....
von ed_stark
29.07.2018, 08:56
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP WIred
Antworten: 59
Zugriffe: 18511

Re: Homematic IP WIred

Wie zufrieden sind denn die HM Wired User generell? Bereut ihr es? Würdet ihr mir empfehlen auf Homematic IP Wired zu setzen? Oder doch lieber KNX?

Echt nicht einfach :(
von ed_stark
26.07.2018, 15:23
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Neubau Haus im Schurwald
Antworten: 47
Zugriffe: 28714

Re: Neubau Haus im Schurwald

Danke für dein ausführlichen Erfahrungsbericht! Da macht man sich sooo einen Aufwand mit Homematic Wired (4-stellige Kosten, halbes Jahr Planung, halbes Jahr Umsetzung) und am Ende nutzt man die schaltbaren Steckdosen nicht wirklich und da man alle Lichter dimmen möchte, nutzt man doch Funk (Philips...
von ed_stark
25.07.2018, 18:06
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP WIred
Antworten: 59
Zugriffe: 18511

Re: Homematic IP WIred

Wie hast du die Kabel denn verlegt? Ich plane aktuell die HMIP Wandthermostate mit Netzteil auf Augenhöhe zu installieren und müsste somit zwangsläufig Datenleitung und Stromleitung zusammenlegen. Ich habe nur Funk Thermostate im Einsatz. Und die regeln auch nicht meine Heizung. Den Strom für die S...
von ed_stark
24.07.2018, 21:04
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP WIred
Antworten: 59
Zugriffe: 18511

Re: Homematic IP WIred

Und haptisch macht das Auflegen/Anschließen eines 2x2x0,8 Kabels an irgendwelchen Klemmkontakten etc. deutlich mehr Spaß, als das Gefummel bei CAT-Leitungen, die eigentlich nur für LSA-Plus-Verbinder zu gebrauchen sind. Absolut! Trotzdem würde ich eher 4x2x0,8 legen, weil dann mehr Spielraum gegebe...

Zur erweiterten Suche