Die Suche ergab 37 Treffer

von Elton9891
21.09.2023, 20:57
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Fragen zur Planung / Sanierung zweier Etagen
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Re: Fragen zur Planung / Sanierung zweier Etagen

Moin moin,

Vielen Dank für die Antworten.
Zu den Homematic "Schaltern" ist mir bekannt, das es diese nicht gibt. Warum ich immernoch Schalter zu den Tastern sage keine Ahnung. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.
von Elton9891
18.09.2023, 21:11
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Fragen zur Planung / Sanierung zweier Etagen
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Fragen zur Planung / Sanierung zweier Etagen

Moin moin, Ich bin gerade dabei bei einer Sanierung die Homematic zu planen. In meiner aktuellen Wohnung ist bereits eine Raspmatic mit diversen Homematic und HM-IP Aktoren vorhanden. Aufgrund von Kommunikationsstörungen würde ich gerne auf HM-IPW umsteigen wollen, da eine Kabelverbindung immer best...
von Elton9891
12.03.2023, 14:57
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Auslesung Wärmemengenzähler M-Bus
Antworten: 2
Zugriffe: 960

Auslesung Wärmemengenzähler M-Bus

Moin moin, der Heizungsbauer hat bei mir einen Wärmemengenzähler eingebaut, der die erzeugte Wärme des Pelletkamin in den Pufferspeicher misst. Dieser Zähler hat ein MBus Kabel, welches nach seinen Aussagen problem ausgelesen werden kann. Nun stelle ich mir die Frage, wie kann ich diese Werte in mei...
von Elton9891
28.08.2022, 06:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 4-20 mA Sensor Anbindung Homematic
Antworten: 15
Zugriffe: 3179

Re: 4-20 mA Sensor Anbindung Homematic

Moin moin zusammen, ich muss das ganze leider nochmal wieder hochholen. Ich bekomme die Auswertung einfach nicht zum laufen. Der Sensor ist jetzt im Brunnen verbaut. Bei einem Datenpunkt von 47 saugt die Pumpe kein Wasser mehr an. Sprich die Pumpe geht auf Störung. Ich hätte jetzt gesagt, das ich de...
von Elton9891
27.08.2022, 14:30
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Statusanzeige Display 4x20
Antworten: 35
Zugriffe: 7400

Re: Statusanzeige Display 4x20

Ja, das stimmt. 9 Befehle sind wahrscheinlich schon zu viel für das ganze, aber da ich nicht soviel Ahnung von den Skripten habe, habe ich das ganze anhand verschiedener Anleitungen so aufgebaut. Jetzt läuft es zumindest erstmal vernüftig. Optimierung des Skriptes kann ich nicht durchführen, es sei ...
von Elton9891
27.08.2022, 13:31
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Statusanzeige Display 4x20
Antworten: 35
Zugriffe: 7400

Re: Statusanzeige Display 4x20

Es ist ein "State-Delay", wirkt also nur dort wo Befehle per .State() übergeben werden. Z.B. dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("wget -q -O /dev/null "#url,500); Alles klar, jetzt hab ich es verstanden. Ich wollte ja die Ausgabe verzögern und nicht die Abfrage der Werte. Jetzt klappt...
von Elton9891
27.08.2022, 13:22
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Statusanzeige Display 4x20
Antworten: 35
Zugriffe: 7400

Re: Statusanzeige Display 4x20

Du setzt liest die Variable verzögert... Macht IMHO wenig Sinn. Da passiert leider nichts mehr. Wenn ich das Skript so erweitere. ! Beschriftung Zeile 1 - Brunnenstand string url = "http://192.168.66.103:88/control?cmd=LCD,1,1,Brunnenstand:".State(1, 1000, false); dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.C...
von Elton9891
27.08.2022, 13:09
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Statusanzeige Display 4x20
Antworten: 35
Zugriffe: 7400

Re: Statusanzeige Display 4x20

Ok, dann versuche ich jetzt mein Vorhaben mal etwas genauer zu erläutern. Mein Display soll mir folgende Werte Anzeigen, Brunnenfüllstand in %, Datenpunkt des Drucksensors für die Füllstandanzeige, Betriebszustand ob die Brunnenpumpe Ein oder Ausgeschaltet ist und was sind an diesen Werten etwas ver...
von Elton9891
27.08.2022, 11:09
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Statusanzeige Display 4x20
Antworten: 35
Zugriffe: 7400

Re: Statusanzeige Display 4x20

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Warum nicht einfach die aktuelle Zeit nehmen? Und brauchst Du wirklich Sekunden? Und das Jahr? Prinzipiell kannst Du die aktuelle Zeit so ausgeben: Wenn ich die Aktuelle Zeit nehmen würde, sehe ich nicht, ob sich was an den Werten geändert hat. Das Jahr bräuchte...
von Elton9891
27.08.2022, 10:17
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Statusanzeige Display 4x20
Antworten: 35
Zugriffe: 7400

Re: Statusanzeige Display 4x20

Moin moin, ich muss mich hier einfach nochmal mit einbringen und meine Frage stellen, aber zu Erst einmal Vielen Dank für diesen Thread der hat mir schon wirklich sehr viel weitergeholfen. Nun zu meiner Frage. Wie kann ich mir auf dem Display anzeigen lassen, wann dies das letzte mal aktualisiert wu...

Zur erweiterten Suche