Die Suche ergab 29 Treffer

von hiran
28.10.2022, 08:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Anlernen Fenster Drehgriffkontakt - HM-Sec-RHS
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Anlernen Fenster Drehgriffkontakt - HM-Sec-RHS

Die CCU ist nicht Dein Problem ... Werksreset am RHS lt. Bed.anleitung! durchführen, Blinkcode ..., dann CCU in Anlernmodus bringen und am RHS die Config-Taste einmal kurz drücken. Die Minute abwarten, dann sollte das Teil im Posteingang sein. Alternative; Anlernen über SN ... drei Großbuchstaben u...
von hiran
28.10.2022, 07:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Anlernen Fenster Drehgriffkontakt - HM-Sec-RHS
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Anlernen Fenster Drehgriffkontakt - HM-Sec-RHS

Gibt es irgendeine Art von Troubleshooting, mit der ich die korrekte Funktion von CCU2 bzw dem Sensor testen kann? Irgendwie scheint das ja gerade gar nicht zu funktionieren. Dabei ist die Kommunikation mit anderen Geräten recht gut. Damit meine ich, dass es gefühlt funktioniert aber immer wieder Se...
von hiran
28.10.2022, 07:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Anlernen Fenster Drehgriffkontakt - HM-Sec-RHS
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Anlernen Fenster Drehgriffkontakt - HM-Sec-RHS

musste ich nun den Drehgriffsensor von links auf rechts umprogrammieren. Da muss man nix umprogrammieren … Bedienungsanleitung Seite 11 Dabei steht ja als Hinweis zum Anlernen, dass man die Geräte auf ca 1 m Abstand zusammenbringen sollte. Wo steht das?? https://files2.elv.com/public/07/0767/076789...
von hiran
28.10.2022, 07:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Anlernen Fenster Drehgriffkontakt - HM-Sec-RHS
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Anlernen Fenster Drehgriffkontakt - HM-Sec-RHS

musste ich nun den Drehgriffsensor von links auf rechts umprogrammieren Wenn ich mich recht erinnere, muss doch nur die Exzenterscheibe 180° weitergedreht werden ... Eigentlich stimmt das. Nachdem ich ihn ausgebaut und näher inspiziert habe macht das auch total Sinn. Aber bis dahin hatte das Gerät ...
von hiran
27.10.2022, 08:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Anlernen Fenster Drehgriffkontakt - HM-Sec-RHS
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Anlernen Fenster Drehgriffkontakt - HM-Sec-RHS

Hallo allerseits. Ich habe einen HM-Sec-RHS, das ist der Drehgriffsensor für Fenster. Da bei mir eine Terassentür vom Anschlag umgebaut wurde, so dass sie andersherum öffnet, musste ich nun den Drehgriffsensor von links auf rechts umprogrammieren. Genau das schien aber nicht richtig zu funktionieren...
von hiran
02.12.2020, 23:45
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: API zum lesen/schreiben von Programmen
Antworten: 8
Zugriffe: 3954

Re: API zum lesen/schreiben von Programmen

naja zukünftige leser müssen nicht leer dastehen. Wie Alchy auch schon darlegte, die aktelleren Anleitungen als die verlinkten findest du auch direkt bei EQ3. Schade, dass Du keinen Link zur Hand hattest. Ich such mir gerade einen Wolf auf https://www.eq-3.com/service/downloads.html. Wenn du auch e...
von hiran
30.11.2020, 12:00
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: API zum lesen/schreiben von Programmen
Antworten: 8
Zugriffe: 3954

Re: API zum lesen/schreiben von Programmen

Um zukünftige Leser (mich eingeschlossen) nicht leer dastehen zu lassen... Ich habe gerade dies zur CCU Dokumentation gefunden: https://homematic.simdorn.net/dokumentation/ Wie komplett oder aktuell das ist, kann ich noch nicht sagen. Jedoch vermute ich, dass die Rega Remote API von oben offiziell d...
von hiran
27.11.2020, 22:44
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: API zum lesen/schreiben von Programmen
Antworten: 8
Zugriffe: 3954

Re: API zum lesen/schreiben von Programmen

Oh, danke für den Hinweis. Ich habe keine Angst vor dem Programmieren oder vor Encodings. Du sprichst von Skripten - ist das irgendein Code, der übers Netz auf die Rega API zugreift, oder muss dieser Code auf der CCU selber laufen? Ah, remote API sagt ja eigentlich schon, dass ersteres gelten sollte...
von hiran
04.11.2020, 11:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V5.03.04G - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs
Antworten: 1787
Zugriffe: 281951

Re: SDV V4.05.01H Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM

Xel66 hat geschrieben:
04.11.2020, 10:26
Diese Anfrage wurde schon mal ablehnend beschieden.

Gruß Xel66
Ich habe nicht alle 85 Thread-Seiten gelesen. Schade.

Gibt es Erfahrungen, die Windows-Version in Wine laufen zu lassen?
Ist der Source-Code offen, damit jemand anderes für Linux kompilieren kann?
von hiran
04.11.2020, 10:13
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V5.03.04G - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs
Antworten: 1787
Zugriffe: 281951

Re: SDV V4.05.01H Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM

Ich lese gerade zum ersten Mal über SDV bin aber vollauf begeistert. Sowas hätte eigentlich in die CCU Produktpackung mit reingehört... Leider kann ich SDV direkt nicht verwenden, da ich komplett in Ubuntu arbeite. Aber durch etwas Nachforschen fand ich raus, dass SDV auf FreePascal und Lazarus aufb...

Zur erweiterten Suche