Die Suche ergab 11432 Treffer

von dondaik
03.06.2020, 15:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Pumpensteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 224

Re: Pumpensteuerung

wenn ich raten muss ... das ist ein nicht tauglicher sensor - der schließt nicht sondern verändert seinen widerstand.... kann - muss aber nicht funktionieren ....
von dondaik
03.06.2020, 13:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?
Antworten: 38
Zugriffe: 524

Re: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?

der fehler beginnt im sicherungskasten und von da an würde ich suchen ... alle sicherungen raus ... warten ob sich was bewegt ..... und suchen was an ist und nicht an sein darf .... im keller anfangen... über welchen zeitraum reden wir den bei der differenz überhaupt ? und immer daran denken: Wer vi...
von dondaik
03.06.2020, 12:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?
Antworten: 38
Zugriffe: 524

Re: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?

mehr braucht es auch nicht tritt eine differenz auf ist die eichung zu prüfen.
die differenz ist nicht zuzuordnen ... den bei den technischen angaben zur genauigkeit der geräte liegt ein grosser messfehlerbereich :mrgreen:
von dondaik
03.06.2020, 12:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?
Antworten: 38
Zugriffe: 524

Re: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?

:-) wenn es um die überwachung des gesamten haushaltes geht ist der ansatz falsch da die messgeräte nicht erfasst werden denke ich.... einzig richtiger und wirtschaftlicher weg: geeichten zwischenzähler inter den zähler des anbieters... fertig. doch das wurde ja schon genannt! der rest ist überwache...
von dondaik
03.06.2020, 12:07
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 3208
Zugriffe: 261425

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

die gummibänder sind ans produkt / hersteller gebunden... dünn mit silikon gelegen und die andere seite mit seifenwasser benetzen oder klarsichtfolie drüber... verbinden ... warten ...öffenen ... fertig. ABER DA EUGEN DIE ARTIKELNUMMER GENANNT HAT IST ES EIGENTLICH TRIVIAL DAS GEHÄUSE ZU FINDEN :mrg...
von dondaik
02.06.2020, 12:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 3208
Zugriffe: 261425

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

dann lade ich sie mal beim erscheinen auf der HP runter :-) solange nehme ich dann 146 ... ist wohl 147 :-)
von dondaik
02.06.2020, 11:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Pi4 USB Boot beta
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Pi4 USB Boot beta

:-) :-) ... ist doch beta :-)
sonst YT - andreas spiel .... und probleme gibt es in der edv immer ! :mrgreen:
von dondaik
02.06.2020, 07:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 3 Phasen im Keller per Funk steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: 3 Phasen im Keller per Funk steuern

da hängt von der hauptsicherung ab ... auch muss man von für sich klären wie flexibel man sein möchte ... oder man sagt das sixch an den leitungen nie mehr was ändert .... wenn ich rate ist die hauptsicherung 16A - also kommen da 10 Amp hin und am besten direkt mit eigenem FI pro phase... doch das s...
von dondaik
01.06.2020, 22:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 3 Phasen im Keller per Funk steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: 3 Phasen im Keller per Funk steuern

und den kleinen hutschienenverteiler nicht vergessen der auch zuküntige ideen aufnehmen kann ... ( und die nötigen(!!!) sicherungen für das projekt )
eine kleine verteiler dose reicht da so oder so nicht :mrgreen:

Zur erweiterten Suche