Die Suche ergab 9610 Treffer

von dondaik
25.05.2019, 07:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Wettervorhersage mit wetter.com
Antworten: 171
Zugriffe: 35353

Re: Wettervorhersage mit wetter.com

auf der ersten seite steht da was ..... :-) ..
von dondaik
20.05.2019, 20:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr
Antworten: 69
Zugriffe: 5483

Re: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr

:-(
du muss doch nicht alles verraten - wenn es schon dick und fett auf dem bildsschirm steht ( und auf der www seite auch erwähnt wird )
RTFM nicht nzu nutzen ist wohl mode - einfach andere arbeiten zu lassen ......
von dondaik
20.05.2019, 18:15
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr
Antworten: 69
Zugriffe: 5483

Re: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr

aber das handbuch / die RM-seiten wurden gelesen ..?... und da war kein befehhl dabei ..... :mrgreen: ansonsten, wie war das ? einen tot muss man sterben.... nach der eigenen nase ist nur das was man selber programmiert .... warum sollte eugen den code veröffentlichen - ich sehe da keinen grund! ok,...
von dondaik
18.05.2019, 11:16
Forum: OffTopic
Thema: 1 Regensensor für mehrere 9V Steuerteile möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: 1 Regensensor für mehrere 9V Steuerteile möglich?

hallo,
aber was hat das mit homematic zu tun ?
da nimmt man sich messgeräte und schaut sich das signal mal an um zu sehen wie man es mehrfach nutzen kann ... das aber ist das der sensor ggf per widerstand arbeitet und 3 geräte wären 3 widerstände parallel und das wirddann nix :mrgreen:
von dondaik
18.05.2019, 08:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programme (Verzögerungen) abbrechen
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Programme (Verzögerungen) abbrechen

du kennst doch die regeln: prg einstellen .... alles andere geht auf raten aus :mrgreen:
von dondaik
18.05.2019, 07:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP Kreuzschaltung mit Dimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 491

Re: HmIP Kreuzschaltung mit Dimmer

:-) ... "scheint" ... genauer so ist es : wasserglaslesen - und das in einem bereich der lebensgefährlich ist, wenn dann der "strom" aus der wasserleitung kommt ist es doch (beinahe) egal ..... :mrgreen:
von dondaik
17.05.2019, 20:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP Kreuzschaltung mit Dimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 491

Re: HmIP Kreuzschaltung mit Dimmer

diese schlussfolgerungen setzen etwas können vorraus ..... hier fragt ein xxxxx nach einem todo wie malen nach zahlen .... wobei im "handbuch" für das malen noch die glaskugel sagen soll wie die situation vor ort ist ...... somit steht man beim antworten schon mit einem bein im gefängnis .... :mrgre...
von dondaik
17.05.2019, 12:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP Kreuzschaltung mit Dimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 491

Re: HmIP Kreuzschaltung mit Dimmer

:-) :-)

lustig: erst einem maler erklären wie er schuhe besohlt und dann der warnhinweis ..... :mrgreen:

( frage mich warum ich übehaupt eine ausbildung gemacht habe! komisch nur das der maler nicht möchte das ein elektriker ihn am herz operiert ...)

Zur erweiterten Suche