Die Suche ergab 9451 Treffer

von dondaik
26.03.2019, 12:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Tasterschaltung SMART machen
Antworten: 8
Zugriffe: 289

Re: Tasterschaltung SMART machen

naja, nach 6-7 jahren sollte man sich mit dem system eigentlich auskennen ... oder den elektriker holen - sorry.

( auch mit der suche .... :-) )
von dondaik
26.03.2019, 12:02
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Umbau Wohnzimmerlampen
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: Umbau Wohnzimmerlampen

das was du programmiert hattest halt .... erst alexa dann der schalter .... alles der reihe nach .... :mrgreen:
von dondaik
25.03.2019, 10:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1228
Zugriffe: 97943

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

@exceptionhandler

:-)
halt die feldpoition .. zählen/ablegen 1x von 1 bis und 1x von 0 bis x
von dondaik
24.03.2019, 07:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Verständnisfrage - Homematic <> ioBroker
Antworten: 18
Zugriffe: 611

Re: Verständnisfrage - Homematic <> ioBroker

hallo, ja, richtig verstanden, die CCU ist "interface" und ich kann in der ccu und in iobroker programmieren ... doch das ist insgesamt später mit iobroker u. brockly einfacher :-) mein ccu´s liefern nur die geräte nach iobroker, einen anderen job haben sie nicht mehr - daher macht es sinn iobroker ...
von dondaik
23.03.2019, 23:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: werden die Heizkörperthermostate schwächer?
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: werden die Heizkörperthermostate schwächer?

warum soll es der HKT sein und nicht ein mechanisches problem?
von dondaik
23.03.2019, 13:37
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Sporadisches Einschalten des Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Sporadisches Einschalten des Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte

das hört sich nach .... restart tut gut an ... alles zurücksetzten und neu beginnen ...
( und wenn es der start in die HM welt ist .... das ist ein ganz schlechter weg ! )
von dondaik
23.03.2019, 11:31
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1228
Zugriffe: 97943

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

ich würde auf unterschiedliche zählweise in den datenfeldern tippen... ( 0 ... / 1.... )
von dondaik
23.03.2019, 07:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Montage Heizkörperthermostat an Danfoss-Ventil
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: Montage Heizkörperthermostat an Danfoss-Ventil

:-) ... oder das HB bzw die demofilme beachten..
von dondaik
22.03.2019, 22:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Montage Heizkörperthermostat an Danfoss-Ventil
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: Montage Heizkörperthermostat an Danfoss-Ventil

mag auch sein das man den d-adapter etwas bearbeiten muss das es etwas weiter aufgeschoben werden kann- denn das ist eigenlich kein ventil der "norm" .. ist ja wohl eine rücklaufregelung.
von dondaik
22.03.2019, 19:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Montage Heizkörperthermostat an Danfoss-Ventil
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: Montage Heizkörperthermostat an Danfoss-Ventil

schon mal das gerät "nach oben" montiert .... auf der seite von ELV ist eine adapterliste und ich glaube der bei den gelieferten "basis-adaptern" ist der passende dabei ... könnte / ist ggf ein fehler vom vorgehen oder der montage .

Zur erweiterten Suche