Die Suche ergab 10562 Treffer

von dondaik
15.12.2019, 19:20
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Frage 4 fach Schaltaktor - ohmsche Last?
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: Frage 4 fach Schaltaktor - ohmsche Last?

nein - ich habe sie zu 100% beantwortet: leute ohne plan und fachkenntnisse haben da nicht zu suchen !! einem fachmann stellen sie an der stelle keine fragen - ganz einfach!!
von dondaik
15.12.2019, 18:05
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Frage 4 fach Schaltaktor - ohmsche Last?
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: Frage 4 fach Schaltaktor - ohmsche Last?

was nehmen - ein entsprechendes schütz .... :mrgreen:

sowas schaltet man nicht mit spielzeug - hinzu kommt der querschnitt der leitung .....
also wieder mal: malen nach zahlen
von dondaik
15.12.2019, 12:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gute Lösung für Aussenlichtsteuerung?
Antworten: 9
Zugriffe: 294

Re: Gute Lösung für Aussenlichtsteuerung?

ich habe den wunsch anders verstanden :-(
grob
wenn
- prüfen BW nicht erkannt + lux > 100 -> aus sonst ein für 10min
sonst wenn
zeit zwischen( 1:00 - 20:00 ) dann lampe aus ausschalten sonst ein

aber mit der ccu programmierung mache ich schon länger nicht mehr rum - kann also falsch sein
von dondaik
15.12.2019, 12:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gute Lösung für Aussenlichtsteuerung?
Antworten: 9
Zugriffe: 294

Re: Gute Lösung für Aussenlichtsteuerung?

was funktioniert nicht ?
die bedingung "dauerlicht" ist für mich sinnfrei :-) - der rest funktioniert hier x-fach schon im forum
von dondaik
14.12.2019, 22:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1-FM reagiert nicht, ist tot - Sicherung aber intakt
Antworten: 14
Zugriffe: 385

Re: HM-LC-Bl1-FM reagiert nicht, ist tot - Sicherung aber intakt

ok :-) ( auch wenn man es aus der glaskugel ahnen könnte - doch ahnen zählt nicht )
sagt aber auch noch nichts zur gesamtverdrahtung ...
von dondaik
14.12.2019, 22:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1-FM reagiert nicht, ist tot - Sicherung aber intakt
Antworten: 14
Zugriffe: 385

Re: HM-LC-Bl1-FM reagiert nicht, ist tot - Sicherung aber intakt

aus dem eröffnungstexttext : "....Eine an 1/2 angeschlossene Lampe zeigt keine Reaktion ....." - noch fragen ?
von dondaik
14.12.2019, 21:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wechselschaltung mit HmIP-Dimmaktor aufbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 531

Re: Wechselschaltung mit HmIP-Dimmaktor aufbauen

die glaskugel sagt - was falsch gemacht .....230V verdrahtung ist ja trivial inkl des messens und des schaltplan lesens... oder die programmierung ... oder das leuchtmittel......
von dondaik
14.12.2019, 18:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Rolladenaktor Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Homematic IP Rolladenaktor Installation

was soll den der mist ".... meines erachtens.... " sind wir hier beim pokern oder im tötlichen bereich der verkabelung ??? der anblick der kabel reicht um das grauen zu bekommen ......... wäre ich der letzte elektriker der an der anlage handanlegt stände eine gesamtüberprüfung an ! nur so: einen BRA...
von dondaik
14.12.2019, 16:50
Forum: CUxD
Thema: CuxD ohne Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: CuxD ohne Funktion

wo bitte ist den das problem jetzt ? die Software wird von Leuten entwickelt die das daheim und in ihrer freizeit machen.... da ist das für mich normal das nicht alles mit allem abgestimmt / geprüft werden kann ( was auch für alle dinge von iobroker für mich gilt ).... dann muss man halt warten bis ...

Zur erweiterten Suche