Die Suche ergab 12843 Treffer

von dondaik
16.03.2024, 18:15
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: LED auf Schaltaktor glimmt bei Aus
Antworten: 4
Zugriffe: 117

Re: LED auf Schaltaktor glimmt bei Aus

".... Ist eine Mehrfachsteckdose zwischen LED und Steckdose glimmt es nicht...."

es gibt verschiedene arten von mehrfachsteckdosen - welche ?

ansonsten einfach mal nach "grundlastelement" suchen... kann man bei elv sogar, genau aus diesem grund, kaufen..
von dondaik
15.03.2024, 07:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Funk-Temperatur-/Luftfeuchtesensor HM-WDS10-TH-O geflutet
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Homematic Funk-Temperatur-/Luftfeuchtesensor HM-WDS10-TH-O geflutet

wenn kontakt 60 usw nicht hilft haben die kriechströme usw ihn schon in den "urlaub" gesendet
...
von dondaik
12.03.2024, 14:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der GRADMESSER …8fach-Temperaturmessung im ganzen Haus
Antworten: 25
Zugriffe: 4362

Re: Der GRADMESSER …8fach-Temperaturmessung im ganzen Haus

mit putty / Hterm sollte es auch gehen, ich habe putty nur zu gunsten von xshell7 ausgemustert ( ist etwas umfangreicher ).... die ds18b20 spielen ja nach nutzungsart ( auslesen über serienummer oder position ) dann schon mal doof wenn das auslesen zu schnell erfolgt oder der bus ( ohne stiche !! ) ...
von dondaik
08.03.2024, 17:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: elektrische Fußbodenheizung mit Homematic IP
Antworten: 18
Zugriffe: 8877

Re: elektrische Fußbodenheizung mit Homematic IP

das wird es wohl auch nicht geben da kein markt da.... die steuerung obliegt dem hersteller der heizung - mit oder ohne schnittstelle das ist dann sein ding :-)
von dondaik
06.03.2024, 16:27
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Defekter FS20 S20 Handsender
Antworten: 16
Zugriffe: 705

Re: Defekter FS20 S20 Handsender

ja :-)
dann kann ich bei den 2 handsendern nicht nein sagen ... alles andere dann per PN :-)
von dondaik
04.03.2024, 08:25
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Neues Unterforum für neue Zentrale "HmIP-HCU"
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Re: Neues Unterforum für neue Zentrale "HmIP-HCU"

wobei das wort "control" raum für viele diskussionen lässt :mrgreen:
von dondaik
02.03.2024, 09:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Hoftorantrieb von Belfox homematisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: Hoftorantrieb von Belfox homematisieren

und wo/wie wird SL5 nach aussen gelegt ? :mrgreen:
von dondaik
29.02.2024, 11:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4554
Zugriffe: 758309

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

kann sein aber muß nicht :-) kann ja auch eine schlechte verbindung sein..... vieles möglich man hat ja kein "live-bild" :-)
das mit dein zeitserver und seine verwendung ist ein thema an vielen stellen ua weil es da zugriffsbeschränkungen geben soll / kann...
dann weiter viel erfolg!

Zur erweiterten Suche