Die Suche ergab 143 Treffer

von mikepiko
06.12.2019, 10:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM IP Funkfernbedienung 8 Tasten
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: HM IP Funkfernbedienung 8 Tasten

Normales Programm ... (bei ner CCU)

Wenn Tastendruck kurz, dann Behanghöhe auf X Prozent
Wenn Tastendruck lang, dann Behanghöhe auf Y Prozent
von mikepiko
26.11.2019, 10:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PS(M) Verbindungsfehler
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: HMIP-PS(M) Verbindungsfehler

Hast Du mal die Router und Routingfunktion bei den Steckdosen in den Geräteeinstellungen aktiviert ?
von mikepiko
20.11.2019, 11:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladen in Homematic IP einbinden?
Antworten: 13
Zugriffe: 519

Re: Rolladen in Homematic IP einbinden?

Ist nicht so schwer ... Wenn Du den Schalter in der Wand so lassen willst dann brauchst Du nen Unterputz Aktor im Rolladenkasten und bist dann quasi schon fertig. (HmIP-FROLL) - Dafür muss im Rolladenkasten aber auch L und N liegen. Oder wenn Du den Schalter in der Wand ersetzen willst brauchst Du n...
von mikepiko
18.11.2019, 10:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-HO Hörmann WA400
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Re: HmIP-MOD-HO Hörmann WA400

So wie ich das in den Daten der WA 400 gesehen habe, ist da keine passende RJ Buchse an dem Antrieb. Man könnte sich aber selbst eine Kombination aus Aktoren und Relais bauen die die Taster "simuliert" die man an dem Antrieb verkabeln kann. Nachtrag, gibts auch fertig: https://de.elv.com/homematic-i...
von mikepiko
12.11.2019, 08:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keine Datenübertragung ES-IEC in Verbindung mit HM-ES-TX-WM und Easymeter Q3DA1004
Antworten: 23
Zugriffe: 612

Re: Keine Datenübertragung ES-IEC in Verbindung mit HM-ES-TX-WM und Easymeter Q3DA1004

Sollte die Firmware bei dem IEC nicht 2.0 oder höher sein ?! Tippfehler oder ist das kein SML Zähler ?! Falls nein und Du hast upgedatet. Hast Du den TX-WM einmal abgemeldet und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ?! Sonst kann es Probleme mit den Kanälen geben. Nachtrag: Laut Hersteller sendet de...
von mikepiko
07.11.2019, 09:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMiP-SMI - Programm wird ausgelöst beim klick auf Einstellen über WebUI
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: HMiP-SMI - Programm wird ausgelöst beim klick auf Einstellen über WebUI

Du löst bei Aktualisierung aus.

Wenn Du in die Einstellung des SPI gehst werden die Kanäle wohl einmal upgedatet.

Daher wird Dein Skript ausgelöst.
von mikepiko
04.11.2019, 14:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Tür- Fenstersensor otisch blinkt rot nach löschen einer direkten Verknüpfung
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Tür- Fenstersensor otisch blinkt rot nach löschen einer direkten Verknüpfung

Den Effekt hatte ich als eins meiner Heizkörperventile kaputt ging und ich es gegen ein anderes tauschen musste. Ich habs nur dadurch lösen können alle Komponenten die in der Gruppe waren abzumelden und die Verknüpfungen zu löschen (von Hand). Dann die Fensterkontakte in Werkseinstellung zurück setz...
von mikepiko
04.11.2019, 14:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-CC-RT-DN: Backlight aktivieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: HM-CC-RT-DN: Backlight aktivieren?

Wenn Du den Wenn du Ventil und Fenstersensor in einer Gruppe hast, dann leuchtet bei Fenster "auf" auch das Fenster Symbol im Display. Die Beleuchtung allerdings von Außen zu aktivieren, da wüsste ich pauschal nicht wie das gehen soll. Das Problem mit den Augen versteh ich, aber warum musst Du überh...
von mikepiko
30.10.2019, 11:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: KeyMatic Störung nach Neustart
Antworten: 16
Zugriffe: 690

Re: KeyMatic Störung nach Neustart

Ist die Kombi mit dem Lan GW vielleicht das Problem ?!

Hab ne Raspimatic auch schon ewig in Kombi mit ner Keymatic ... Auch mit aktueller Version und diversen Reboots keinerlei Kommunikationsprobleme.
von mikepiko
28.10.2019, 15:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtsteuerung mittels Präsensmelder
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: Lichtsteuerung mittels Präsensmelder

Hi,

welche Firmwareversion ist auf dem SPI ?

Setz mal Testweise die Verzögerung von der Abschaltung auf 120 Sekunden statt auf 90.

Zur erweiterten Suche