Die Suche ergab 10982 Treffer

von Herbert_Testmann
20.12.2017, 11:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WTH-2 welches Heizsystem in Verbindung mit FAL
Antworten: 14
Zugriffe: 6225

Re: HMIP-WTH-2 welches Heizsystem in Verbindung mit FAL

... kann man beim FAL nicht wenigstens die Lastverteilung abschalten ... Wie man in den einschlägigen Threads verfolgen kann, würden sich das einige User wünschen, aber . . . Guten Morgen aber das ist mit Bildern doch schon im ELV Journal beschrieben. Die PWM kann man nicht abschalten, die Lastsamm...
von Herbert_Testmann
02.11.2017, 10:20
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: DANKE liebe Mods!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 6529

Re: DANKE liebe Mods!!!

Nur noch ein Hinweis: Das Forum hat anscheinend auch ein Problem mit der Zeiteinstellung, Für dieses Forum gilt , wie für eq-3 "Oh eine überraschende Zeitumstellung" :) In einer Antwort steht ja schon, dass das jeder User manuell in den Profileinstellungen ändern kann. Bis letztes Jahr hat der Betr...
von Herbert_Testmann
02.11.2017, 10:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Anlernen eines 3 Kanal Schliesser Kontakt
Antworten: 14
Zugriffe: 4244

Re: Anlernen eines 3 Kanal Schliesser Kontakt

SWI - SCI Ich hätte für die Anwendung einen SCI vor geschlagen. ABER - der Fragesteller schreibt, dass der bisher eingesetzte auch ein SWI ist (habe ich jedenfalls so verstanden) und dieser zuverlässig funktioniert - der SCI hat teilweise Probleme mit zu langen Leitungen zum Sensor. Da kann > 50 cm ...
von Herbert_Testmann
02.11.2017, 10:03
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Schweren Herzens
Antworten: 7
Zugriffe: 3901

Re: Schweren Herzens

Lieber Stefan zum Thema Signatur sind wir offenbar unterschiedlicher Meinung, aber das kannst Du sicherlich tolerieren. und wenn es mich stört, dass eine Signatur mehr Zeilen enthält als der fachliche Beitrag, könnte ich die Anzeige der Signatur auch abschalten. Aber das war ja auch nur ein Beispiel...
von Herbert_Testmann
01.11.2017, 22:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Anlernen eines 3 Kanal Schliesser Kontakt
Antworten: 14
Zugriffe: 4244

Re: Anlernen eines 3 Kanal Schliesser Kontakt

Hallo

also beide Sensoren sind baugleich ? HM-WI-3 ??
Und alle Glasbruchsenoren sind baugleich?

Dann hast Du etwas falsch angeschlossen.
as passiert denn, wenn Du die beiden Drähte, die zu einem Kanal gehören direkt am SWI zusammen hälst? Wird dann in der WebUi etwas signalisiert?
von Herbert_Testmann
01.11.2017, 14:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Anlernen eines 3 Kanal Schliesser Kontakt
Antworten: 14
Zugriffe: 4244

Re: Anlernen eines 3 Kanal Schliesser Kontakt

Hallo dann verweise ich mal auf das Handbuch zur CCU (WebUI) das bei eq-3 als pdf runter zu laden ist. Im allgemeinen gilt - Taste am Gerät kurz drücken, grüne LED blinkt - 20 sec Anlernmodus - Anlernmodus in der CCU2 WEbUI aktivieren bevor die 20 sec abgelaufen sind - grüne LED am Gerät blinkt schn...
von Herbert_Testmann
01.11.2017, 13:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic IP-Aktor mit CCU2 und Homematic App
Antworten: 1
Zugriffe: 2799

Re: Homematic IP-Aktor mit CCU2 und Homematic App

Hallo

HMIP - AcessPoint - Cloud - App von eq-3

ODER

HMIP - CCU - App von Drittanbietern.

AccessPoint und CCU2 mit den gleichen Geräten geht nicht
von Herbert_Testmann
01.11.2017, 13:44
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Löschen von kompletten Diskussionen
Antworten: 9
Zugriffe: 3936

Löschen von kompletten Diskussionen

https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=39873 Nach dem Thema "Löschen von Beiträgen", dass hier öfter diskutiert wurde, nun eine neue Dimension. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es einem Moderator nicht leicht fällt (fallen sollte) Beiträge zu löschen. Und dann auch nur auf Antra...
von Herbert_Testmann
01.11.2017, 13:26
Forum: homeputer CL
Thema: Präsenzmelder - HmIP-SPI
Antworten: 20
Zugriffe: 13178

Re: Präsenzmelder - HmIP-SPI

Hallo

(wie hoffentlich in der Anleitung zu lesen ist) blinkt die LED nur eine bestimmte zeit nach dem Einlegen der Batterie bei Bewegung, dann nicht wieder.
von Herbert_Testmann
31.10.2017, 21:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ACHTUNG HIER Lösung abgestürzte CCU2/Raspimatic
Antworten: 75
Zugriffe: 44298

Re: ACHTUNG HIER Lösung abgestürzte CCU2/Raspimatic

Wäre ja nett, wenn die darin enthaltene Information an dieser Stelle für alle, die sich NICHT an eq-3 gewendet haben, nachlesbar wäre. Ja, aber wenn Du es bis morgen wissen möchtest, füll einfach selbst das Kontaktformular auf eq-3.de aus. Nur deshalb habe ich vorhin 30 sec investiert, wohl wissend...

Zur erweiterten Suche