Die Suche ergab 33 Treffer

von NeoCH
26.04.2023, 16:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.69.7 ist verfügbar
Antworten: 58
Zugriffe: 11153

Re: CCU3 Firmware 3.69.7 ist verfügbar

Hallo zusammen Wie angekündigt habe ich bei eq-3 das Ticket eröffnet und dann auch alle geforderten Angaben inklusive Backup-File, Passwort und SGTIN´s sowie Screenshots geliefert. Zurück kam dann: «Die Prüfung des von Ihnen beschriebenen Sachverhalts hat ergeben, dass Erweiterungen, z.B. Zusatzsoft...
von NeoCH
24.04.2023, 10:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.69.7 ist verfügbar
Antworten: 58
Zugriffe: 11153

Re: CCU3 Firmware 3.69.7 ist verfügbar

Habe eben ein Ticket dazu bei EQ-3 eröffent und warte gespannt auf deren Antwort.
Wäre vieleicht gut wenn das noch eine paar von Euch tun würden, sofern ihr den selben Fehler habt. - Danke-
Grüsse
NeoCH
von NeoCH
23.04.2023, 12:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.69.7 ist verfügbar
Antworten: 58
Zugriffe: 11153

Re: CCU3 Firmware 3.69.7 ist verfügbar

Hallo zusammen Habe heute meine beiden CCU3 auf 3.69.7 upgedatet. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zur vorherigen Version 3.67.10 bei den Hm-IP-FBL ( Jalousieaktor) unter Geräte - Einstellungen anderere Einstellungen zu sehen sind. So ist im Felde "Betriebsmodus Jalousie / Rollade" nun "...
von NeoCH
18.12.2020, 15:59
Forum: HomeMatic - english
Thema: WeatherFlow Weather Station (Tempest) integration into Homematic
Antworten: 27
Zugriffe: 6988

Re: WeatherFlow - Tempest

Hi As you, I always track in the forum (mainly the German part) if there is someone who has managed to integrate a Tempest weather station (https://weatherflow.com/tempest-weather-system/) in Homematic. Tempest offers all the possibilities I expect from a modern weather station, especially the ultra...
von NeoCH
30.07.2020, 15:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760946

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hi Eugen, vielleicht kannst du dir ja für den WM 2 von dem Ding hier ein paar Anregungen holen: https://www.kickstarter.com/projects/weatherflow/tempest-a-revolutionary-personal-weather-system?lang=de#:~:text=With%20powerful%20technology%20that%20provides,online%20weather%20and%20forecasting%20data...
von NeoCH
27.02.2020, 21:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-FBL Erfahrungen mit FW 1.8.12
Antworten: 11
Zugriffe: 2520

Re: HMIP-FBL Erfahrungen mit FW 1.8.12

DANKE!
Sehe gerade kein Bugfix oder Improvement welches mir nützlich sein könnten, hatte aber auch mit der bisherigen FW 1.2.0 keine Probleme.
Vieleicht kannst Du noch verraten wie man (du) zu diesem Changelogs kommt....damit ich nicht jedesmal fragen muss.
Grüsse
NeoCH
von NeoCH
27.02.2020, 12:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-FBL Erfahrungen mit FW 1.8.12
Antworten: 11
Zugriffe: 2520

Re: HMIP-FBL Erfahrungen mit FW 1.8.12

Hallo Hat jemand ein Changelog dazu gefunden? Wäre ja nich interessant zu erfahren was geändert wurde. Auf der eQ-3 Downloadseite habe ich noch nicht mal den Download gefunden und somit auch kein Changelog. Im CCU3 GUI wird " Neue Geräte-Firmware verfügbar" für HmIP-FBL angezeigt und man gelangt auf...
von NeoCH
06.09.2019, 21:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Beschattungs-Programm – finde den Fehler nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1237

Re: Beschattungs-Programm – finde den Fehler nicht

Hallo Bratmaxe Erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen mein Anliegen zu verstehen und die «verschachtelte» Programmierung zu verstehen. Ich weiss, dass das «furchtbar» schwierig ist, bin aber sehr froh, dass Du Dir die Mühe genommen hast. Der erste Input von Dir habe ich bereits umgesetzt und das l...
von NeoCH
30.08.2019, 15:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Beschattungs-Programm – finde den Fehler nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1237

Beschattungs-Programm – finde den Fehler nicht

Hallo zusammen, ich wäre froh um Eure Hilfe, ich finde den Fehler nicht. Seit einigen Jahren läuft bei mir auf Homematic (aktuell auf CCU 3 mit FW: 3.47.15) u.a. ein Programm zur Beschattung des Wohnzimmers. Die Fenster dort haben Jalousien (oder wie man in der Schweiz sagt, Lammellenstoren). Der Ga...
von NeoCH
30.03.2019, 18:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic und Feller Edizio Due Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 926

Re: Homematic und Feller Edizio Due Schweiz

Hallo Cf300 Tatsächlich sind in der Schweiz die NIS-Einlasskasten oft zu wenig tief und zusätzlich sind die Feller Schalter recht tief, so dass hinter dem Schalter und mit all den Drähten zu wenig Platz für HM-Aktoren zur Verfügung ist. Da es von HM zu den LC-Sw1PBU-FM keine Adapter zu den Feller ED...

Zur erweiterten Suche