Die Suche ergab 80 Treffer

von scav
28.04.2023, 14:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HomeMatic Firmware-Update als Pushover senden lassen
Antworten: 58
Zugriffe: 16754

Re: HomeMatic Firmware-Update als Pushover senden lassen

Gibt es eine Möglichkeit die aktuelste CCU3 Firmware anzeigen zu lassen?

Hab's mit "https://update.homematic.com/firmware/d ... 3&serial=0" versucht, ergibt aber nur einen Fehler...
von scav
01.03.2023, 22:20
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU-Protect v4.71 (stable) - Alternative Firewall für die CCU3
Antworten: 26
Zugriffe: 6867

Re: CCU-Protect v4.71 (stable) - Alternative Firewall für die CCU3

Grundsätzlich ist es so, dass ich seit 2018 keine CCU2 mehr in Betrieb habe. Darum steht auch überall, dass CCU-Protect für die CCU3 konzipiert ist. Ob alles, was in der Anleitung beschrieben ist, auch auf einer CCU2 funktioniert, kann und möchte ich nun wirklich nicht mehr verfizieren. Ist schon k...
von scav
01.03.2023, 20:15
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU-Protect v4.71 (stable) - Alternative Firewall für die CCU3
Antworten: 26
Zugriffe: 6867

Re: CCU-Protect v4.71 (stable) - Alternative Firewall für die CCU3

Ich hab jetzt CCU-Protect auf meiner CCU2 getestet und an sich läuft alles normal, hab aber bemerkt, daß meine Handy-App zwar alle Schalter betätigen, aber etliche Programme nicht mehr ausführen kann. Wenn ich jetzt bei den CCU2 Control Panell Firewall-Einstellungen im der Web-UI die beiden Einstell...
von scav
06.02.2023, 21:17
Forum: CUxD
Thema: Connection timed out
Antworten: 1
Zugriffe: 288

Connection timed out

Hab seit einiger Zeit folgenden, dauernd wiederholenden Fehler in der CUxD Log stehen: Feb 6 18:09:40 ccu2 daemon.info cuxd[546]: INIT 'binary://192.168.1.31:2099' 'CUxD' Feb 6 18:10:00 ccu2 daemon.err cuxd[546]: sendbinrpc(192.168.1.31:2099) connect(7s) Connection timed out Feb 6 19:56:08 ccu2 daem...
von scav
11.07.2021, 20:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.59.7 ist verfügbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2679

Re: CCU2 Firmware 2.59.7 ist verfügbar

Hab die neue Firmware auch aufgespielt, soweit keine Probleme.

Aber es ist irgendwie ruhig hier geworden, gibt's es keine CCU2 Users mehr? Alle auf den CCU3 Zug gesprungen?
von scav
12.03.2021, 22:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.57.4 verfügbar
Antworten: 10
Zugriffe: 2918

Re: CCU2 Firmware 2.57.4 verfügbar

LuK hat geschrieben:
12.03.2021, 20:00
Dto. und der Duty Cycle ist auch wieder auf "Normalniveau". Nach dem letzten update war er plötzlich bei 20...30%, jetzt wieder bei den gewohnten 4...5%
Ja, alles auf "Normalniveau" bei mir, keine Probleme bis jetzt mit dem Update.
von scav
15.02.2021, 10:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.55.10 verfügbar
Antworten: 12
Zugriffe: 2299

Re: CCU2 Firmware 2.55.10 verfügbar

Interessant, welchen Watchdog benutzt du?
von scav
12.02.2021, 23:51
Forum: CCU-Historian
Thema: SEVERE |Exception: Connection timed out: connect
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Re: SEVERE |Exception: Connection timed out: connect

Hab noch einmal bei CCU Firewall nachgeschaut und bemerkt, dass der Rechner mit der CCU-Historian tatsächlich nicht mehr eingetragen war, obwohl ich das sicherlich vor 1-2 Jahren getan hatte. Nach der Eintragung läuft der CCU-Historian wieder. Das Interessante dabei ist, daß ich gestern noch den alt...
von scav
11.02.2021, 21:17
Forum: CCU-Historian
Thema: SEVERE |Exception: Connection timed out: connect
Antworten: 2
Zugriffe: 844

SEVERE |Exception: Connection timed out: connect

Ich hab mein CCU-Historian auf einen anderen Rechner migriert und obwohl der neue Rechner die gleiche IP hat wie der Alte, Firewall deaktiviert ist und auch sonst nichts verändert wurde (keine Configs nix), startet der Historian nicht mehr richtig: 2021-02-11 21:10:50|INFO |CCU-Historian V2.5.3 2021...
von scav
30.01.2021, 17:31
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513293

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

In dem Script wird beim Ausführen der verschiedenen Messagedienste immer folgende Zeile erwähnt: "...LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/lib/ /usr/bin/curl..." Bei meiner CCU2 (2.53.34) gibt es aber kein /usr/local/lib Verzeichnis, sondern nur "/usr/lib". Mit der originalen Zeile gibt Pushover auch keinen To...

Zur erweiterten Suche