Die Suche ergab 9 Treffer

von Rilly
20.10.2020, 13:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollladenstatus FS20 RSU wird nicht übertragen
Antworten: 30
Zugriffe: 3746

Re: Rollladenstatus FS20 RSU wird nicht übertragen

Danke für die schnellen Infos, dann hilft hier leider wohl nur die Flucht nach vorne und ich muss den Aktor ausstauschen, schade, er funktioniert eigentlich zuverlässig.
von Rilly
20.10.2020, 12:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollladenstatus FS20 RSU wird nicht übertragen
Antworten: 30
Zugriffe: 3746

Rollladenstatus FS20 RSU wird nicht übertragen

Hallo, ich hab ein Problem, im Wohnzimmer habe ich noch alte FS20 RSU Rolladenaktoren verbaut und ganz normal über cuxd eingebunden, funktioniert alles wunderbar. Allerdings wird wenn man den Taster drückt der Befehl zwar direkt zum Rollladen geschickt, aber anscheinend nicht zur CCU, woraus sich na...
von Rilly
04.04.2018, 08:47
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM-Skript zur einfachen Sonnenstandsberechnung Script
Antworten: 151
Zugriffe: 55223

Re: HM-Skript zur einfachen Sonnenstandsberechnung Script

Hallo SHC, super vielen Dank. Jetzt sieht das schon besser aus. Top! :mrgreen:
von Rilly
03.04.2018, 21:18
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM-Skript zur einfachen Sonnenstandsberechnung Script
Antworten: 151
Zugriffe: 55223

Re: HM-Skript zur einfachen Sonnenstandsberechnung Script

Hallo Leute, ein sehr geniales Script, leider hab ich noch ein Verständnisproblem mit den Variablen aus der Stützstellenübericht. Ich versuche für Regensburg die passenden Werte zu interpolieren, komme da aber auf kein richtiges Ergebnis. Leider ist mir nicht klar was z.B. a9max, e9max usw. bedeuten...
von Rilly
08.03.2017, 21:15
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 201660

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Danke für die Info,

Die Systemvariablen hab ich genauso angelegt, aber nur für :1, mir ist nur nicht klar wozu ich noch so viele Variablen anlegen muss, der Aktor hat doch nur einen Channel, d.h. :2 :3 usw. existieren doch hier gar nicht, oder versteh ich da was falsch?
von Rilly
08.03.2017, 14:54
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 201660

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Hi Leute,

kann es sein das bei 6.8 die Werte für Status/Leistung und Temperatur nicht mehr angezeigt werden?
Bei meiner DECT 210 funktioniert zwar das schalten, aber weder Temp. noch Leistung. Vielleicht hat ja jemand ne zündende Idee. :)
Die Konfiguration müsste meiner Meinung nach passen.
von Rilly
03.12.2015, 13:33
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 201660

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Ha, super vielen Dank. Nach der Umstellung auf die Werteliste wird auch die Leistung korrekt angezeigt. Danke für die super Unterstützung.
von Rilly
02.12.2015, 19:42
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 201660

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Timer Preset hab ich angepasst. Leider scheint es immer noch nicht richtig zu funktionieren, der Status wird jetzt tatsächlich auf WAHR gesetzt, aber egal ob ich aus oder einschalte, da bleibt er auch. Ausprobiert habe ich für cmd_timer sowohl /usr/local/add...
von Rilly
02.12.2015, 18:37
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 201660

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Hallo Leute, irgendwie scheine ich auf der Leitung zu stehen, hab heute die tollen Scripte gesehen und wollte die natürlich gleich einbinden. Ich habe ein 546e Steckdose an der Fritzbox hängen und will diese schalten, das funktioniert auch wunderbar. Aber wie kann ich die Leistungswerte und den Stat...

Zur erweiterten Suche