Die Suche ergab 17 Treffer

von podruzjasne
23.05.2018, 20:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gartenbewässerung - Leckage-Erkennung?
Antworten: 24
Zugriffe: 13173

Re: Gartenbewässerung - Leckage-Erkennung?

Na ja....
Wasser und Strom...
Also meine FI's halten keine 30 Sekunden.

Aber du hast Recht - jeder wie er es braucht.

Und bzgl. Meinungsvielfalt : thumbs up!

Ulrich
von podruzjasne
23.05.2018, 19:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gartenbewässerung - Leckage-Erkennung?
Antworten: 24
Zugriffe: 13173

Re: Gartenbewässerung - Leckage-Erkennung?

Dann wünsche ich Dir im Ernstfall, dass der Strom noch fließt, wenn das Wasser schießt.... Die einzige mir bekannte und sichere Überwachung und Abschaltung (zusätzliches Batteriepack) ist das oben genannte Syr Gerät. Einstellbare Grenzwerte, Urlaubseinstellung usw. Stand alone mit potentialfreien Ko...
von podruzjasne
14.02.2018, 16:07
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362179

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Guten Tag liebe Homematic Fans, Eine Frage zum CCU-Addon: Wie kann man den System-Variablen Name ändern? "Anwesenheit.Musterman" möchte ich nicht verwenden... Geht das auch ohne Punkt? Wofür sind die ganzen Präfixes? Viele Grüße Marco Siehe Post #908 Ulrich Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk
von podruzjasne
07.02.2018, 19:13
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 4. Stammtisch 22.Feb.2018 D,K,MG,NE
Antworten: 25
Zugriffe: 9440

Re: 4. Stammtisch 22.Feb.2018 D,K,MG,NE

Ich bin leider nicht da :-(
Hoffe auf das nächste Treffen.
Ulrich

Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk
von podruzjasne
18.01.2018, 10:46
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362179

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Du verwendest die auf der CCU vorgegebene Variable "Anwesenheit" als array. Das führt zu der Fehlermeldung. Du must in pdetect eine andere Variable wählen z.B. "presence". Anschliessend die von pdetect automatisch erstellten Abkömmlinge von "Anwesenheit" in den CCU Variablen löschen. Viel Erfolg Ulr...
von podruzjasne
13.08.2017, 10:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Hmw 12/7 modul bei Saturn im Angebot 79,99€
Antworten: 17
Zugriffe: 3320

Re: Hmw 12/7 modul bei Saturn im Angebot 79,99€

Hallo zusammem, Ich habe eben beim Stöbern im Internet folgendes Angebot gefunden: http://www.saturn.de/de/product/_homematic-76805-hmw-io-12-sw7-dr-2053201.html Gruß Rainer Vielen Dank für den Tip! Hab direkt zwei bestellt. Hätte ich nicht gefunden. Gruß Ulrich Gesendet von meinem SM-J700H mit Tap...
von podruzjasne
11.07.2017, 12:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit RS485 LAN - Gateway
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Re: Probleme mit RS485 LAN - Gateway

Zitat war falsch, war direkt an snowsports gerichtet.
[emoji3]

Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk
von podruzjasne
10.07.2017, 19:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit RS485 LAN - Gateway
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Re: Probleme mit RS485 LAN - Gateway

robbi77 hat geschrieben:Wird es mit Spannung versorgt?
Wird es im Router erkannt?
Kann man es anpingen?
Event. defekt.


Gruß
Roberto
Kabelbruch
Überspannung (Gewitter/während Umbau in der Installation)


Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk
von podruzjasne
05.07.2017, 11:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Tasterschnittstelle zu Gira
Antworten: 21
Zugriffe: 5289

Re: Tasterschnittstelle zu Gira

Hallo, ich habe >10 dieser Gira Taster genauso verbaut mit Versorgung der Dioden aus der 24V wired Spannung. Ich finde die Helligkeit mehr als ausreichend! Gruß Ulrich Hallo Ulrich, Danke für dieses Bild! Die Erkennbarkeit zwischen LED an und aus ist für mich eindeutig und völlig ausreichend. Wir w...
von podruzjasne
22.05.2017, 07:21
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362179

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Guten Morgen,
Du musst in den Einstellungen die IP des Nutzergeräts einem Namen zuordnen.
Siehst du als Beispiel wenn du dir eine IP wieder entfernst.
Schönen Tag
Ulrich

Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche