Die Suche ergab 11 Treffer

von limesteve
07.09.2021, 09:51
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Keymatic mit Fingerprint: Einfacher als gedacht
Antworten: 237
Zugriffe: 83478

Re: Keymatic mit Fingerprint: Einfacher als gedacht

Hallo zusammen, nachdem dieser Thread sich in verschiedene Richtungen entwickelt hat, hier noch ein Update von meinem Fingerabdruckscanner-Türöffner: Es läuft noch prima :-) Mittlerweile sind wir umgezogen, das FP530 hatte nach etwa einem Jahr den Geist aufgegeben. Vermutlich hat es das Spritzwasser...
von limesteve
11.10.2016, 16:33
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Keymatic mit Fingerprint: Einfacher als gedacht
Antworten: 237
Zugriffe: 83478

Re: Keymatic mit Fingerprint: Einfacher als gedacht

Wow, da ist meine Projektvorstellung ganz schön abgedriftet ;-) Nach fast einem Jahr Dauerbetrieb wollte ich mal mitteilen, wie sich das alles so entwickelt hat: 1. Wir nutzen die Zugangsmöglichkeit weiterhin! 2. Sehr oft (ca. 85%) funktinoiert es beim ersten Versuch, 10% beim zweiten und 5% beim dr...
von limesteve
21.11.2015, 22:36
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Keymatic mit Fingerprint: Einfacher als gedacht
Antworten: 237
Zugriffe: 83478

Re: Keymatic mit Fingerprint: Einfacher als gedacht

Hallo Leute, ich kam leider nicht dazu, hier zu schreiben, habe dafür aber nun eine tolle Nachricht: Es klappt wie am Schnürchen!!! Anbei wie gewünscht ein Live-Video im eingebauten Zustand (Dateigröße mehr als 5 MB, daher als Youtube: https://youtu.be/oby4x33bDMM ) Es ist wirklich verdammt zuverläs...
von limesteve
30.10.2015, 09:38
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Keymatic mit Fingerprint: Einfacher als gedacht
Antworten: 237
Zugriffe: 83478

Re: Keymatic mit Fingerprint: Einfacher als gedacht

Hallo Stoni, der FP530 ist wirklich zuverlässig in der Erkennung. Selbst bei meinem 5jährigen Sohn klappt es prima mit der Erkennung. Gestern Abend habe ich noch den "Durchbruch" neben der Tür gemacht und alles montiert. Sieht gut aus, Finger werden zu etwa 95% beim ersten Versuch erkannt, die Relai...
von limesteve
28.10.2015, 13:48
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Keymatic mit Codeschloss oder Fingerprint
Antworten: 109
Zugriffe: 81385

Re: Keymatic mit Codeschloss oder Fingerprint

So, ich habe es getan!!!
Teststrecke läuft schon einmal, das Projekt habe ich auch unter Projektvorstellungen ausgeführt: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 18&t=27403

Viele Grüße und nochmals Danke.
Stefan
von limesteve
28.10.2015, 12:54
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Keymatic mit Fingerprint: Einfacher als gedacht
Antworten: 237
Zugriffe: 83478

Keymatic mit Fingerprint: Einfacher als gedacht

Hallo Ihr Lieben, dank des Forums konnten meine Fragen zu obigem Thema geklärt werden und ich habe das Projekt in Angriff genommen. Das Ergebnis (sorry, es wurde eher ein Erfahrungsbericht) möchte ich Euch nicht vorenthalten und vielleicht ermutigt es den ein oder anderen, auch das in Angriff zu neh...
von limesteve
27.10.2015, 14:32
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Keymatic mit Codeschloss oder Fingerprint
Antworten: 109
Zugriffe: 81385

Re: Keymatic mit Codeschloss oder Fingerprint

Wahrscheinlich liegt es an meinem gefährlichen Halbwissen über die Übertragung und Funkprotokolle. Ich ließ mich auch unter anderem von diesem Blogbeitrag verwirren: http://www.meintechblog.de/2013/12/hmlan-adapter-system-sicherheitsschluessel-aendern/ Da steht etwas von werksseitig immer identische...
von limesteve
27.10.2015, 11:05
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Keymatic mit Codeschloss oder Fingerprint
Antworten: 109
Zugriffe: 81385

Re: Keymatic mit Codeschloss oder Fingerprint

Hallo Chris, naja, in der Beschreibung der Keymatic steht, dass die Verbindung (direkt zwischen mitgelieferter Fernbedienung und Keymatic) AES verschlüsselt sei. Oder nutzen die bei direkter Kommunikation gar nicht diese Verschlüsselung? Wenn die beiden jetzt den Standard AES-Schlüssel/Signatur nutz...
von limesteve
26.10.2015, 11:53
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Keymatic mit Codeschloss oder Fingerprint
Antworten: 109
Zugriffe: 81385

Re: Keymatic mit Codeschloss oder Fingerprint

Hallöchen, ich werde mir heute die Komponenten besorgen, bin schon mal sehr gespannt. Eine Frage habe ich noch: Die Verschlüsselung mit AES ist ja eine feine Sache, wenn man nicht den Standard-Wert behält. Ich kann aber ohne CCU den Wert nicht ändern, ist meine Keymatic den Hackern ausgeliefert? Vie...
von limesteve
05.10.2015, 11:53
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Keymatic mit Codeschloss oder Fingerprint
Antworten: 109
Zugriffe: 81385

Re: Keymatic mit Codeschloss oder Fingerprint

Herzlichen Dank für die Bestätigungen und Erläuterungen zum Öffnen-Logik, dann steht dem Projekt nicht mehr viel im Wege. Der Tipp mit dem passenden Zylinder ist gut, danke dafür. Eine CCU ist noch nicht geplant, daher probiere ich es doch mit der Bastellösung mit der Original-FB, sollte auch kein P...

Zur erweiterten Suche