Die Suche ergab 115 Treffer

von Texas
01.07.2023, 22:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP AccessPoint als LAN-Gateway DutyCycle in CCU3
Antworten: 10
Zugriffe: 803

Re: HMIP AccessPoint als LAN-Gateway DutyCycle in CCU3

OK, dann ist das wohl Immer noch aktuell und gibt hierzu kein Update - gut zu wissen, dann brauch ich hier nicht weiter rumprobieren.
Danke!!!
von Texas
01.07.2023, 16:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP AccessPoint als LAN-Gateway DutyCycle in CCU3
Antworten: 10
Zugriffe: 803

Re: HMIP AccessPoint als LAN-Gateway DutyCycle in CCU3

Hallo, ich habe mit gestern nun auch endlich einmal einen HmIP-HAP JS1 als LAN Gateway gegönnt - habe immer mal wieder Verbindungsabbrüche bei einigen IP Geräten, hoffe damit ist nun Schluss. Habe nun ebenfalls im YouTube immer mal wieder auf der Startseite der Homematic CCU den DutyCycle von der CC...
von Texas
03.04.2022, 13:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMIP-MOD-RC8 --> Hexadezimal / Binär
Antworten: 30
Zugriffe: 1749

Re: HMIP-MOD-RC8 --> Hexadezimal / Binär

ohhh man, Schande über mein Haupt. Ja, aktualisieren hat sich reingeschlichen - nun hab ich es gemacht wie Du es empfohlen hast - Merci! Skript lief zwar, aber Push kam nicht an: string po_message = dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get ("ZisternePegel_Prozent").Value().ToString(0) #"%"; hab dann ...
von Texas
03.04.2022, 09:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMIP-MOD-RC8 --> Hexadezimal / Binär
Antworten: 30
Zugriffe: 1749

Re: HMIP-MOD-RC8 --> Hexadezimal / Binär

Hallo, super, vielen Dank für den Support. Also das hab ich nun mal als Testprogramm laufen, muss ich beobachten: Bildschirmfoto 2022-04-03 um 09.27.18.png Bildschirmfoto 2022-04-03 um 09.38.17.png :roll: :roll: :roll: Da hätte man drauf kommen können - Danke Dir, das erleichtert es ungemein!!! Mit ...
von Texas
03.04.2022, 06:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMIP-MOD-RC8 --> Hexadezimal / Binär
Antworten: 30
Zugriffe: 1749

Re: HMIP-MOD-RC8 --> Hexadezimal / Binär

Guten Morgen. OK, ich gebe mit mal große Mühe alles soweit möglich darzustellen, wo ich nun angekommen bin. Das was Baxxy vorgeschlagen hat, ist umgesetzt, das Skript läuft via Zeitmodul alle 5 min einmal ab, bin noch am Überlegen, ob ich die Änderung von den 4 Kanälen als Ausführung nutzen soll: We...
von Texas
02.04.2022, 23:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMIP-MOD-RC8 --> Hexadezimal / Binär
Antworten: 30
Zugriffe: 1749

Re: HMIP-MOD-RC8 --> Hexadezimal / Binär

Denke da kann man nicht so viel mit anfangen... Bildschirmfoto 2022-04-02 um 23.11.44.png Habe mit eine Variable gebastelt, die zieht sich via Skript die Übersetzung vom RC8 und gibt diese auch richtig aus. Mit einem Zeitintervall rufe ich die im 5 min Takt ab und lasse das Skript einmal durchlaufen...
von Texas
02.04.2022, 22:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMIP-MOD-RC8 --> Hexadezimal / Binär
Antworten: 30
Zugriffe: 1749

Re: HMIP-MOD-RC8 --> Hexadezimal / Binär

Die verschiedenen Skripte brauche ich für die Push Notification, um mir den jeweiligen (aktuellen) Füllstand anzeigen zu lassen. Dieser hängt wieder an der Binärzahl vom RC8 Modul. Das kannst du doch alles in einem einzigen Skript erledigen. Siehe Baxxy's Beitrag. Check ich leider nicht, ein Skript...
von Texas
02.04.2022, 21:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMIP-MOD-RC8 --> Hexadezimal / Binär
Antworten: 30
Zugriffe: 1749

Re: HMIP-MOD-RC8 --> Hexadezimal / Binär

Bloß wie kann ich ein Gerät gleichzeitig als Auslöser eines Programms nutzen und auf der anderen Seite dies nach auslösen noch prüfen um das korrekte Skript anzusprechen Das verstehe ich nicht. Wieso musst du verschiedene skripte ansprechen? Und deinen Auslöser verstehe ich auch nicht. Greift der ü...
von Texas
02.04.2022, 14:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMIP-MOD-RC8 --> Hexadezimal / Binär
Antworten: 30
Zugriffe: 1749

HMIP-MOD-RC8 --> Hexadezimal / Binär

Hallo, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich nutze den HMIP-MOD-RC8 um Binär mir eine Hexadezimal Zahl auszugeben da diese mir den Füllstand meines Wasservorrates anzeigt. Soll heißen, Binär zum Beispiel 0101 wir ausgegeben in "Ein"_"Aus"_"Ein"_"Aus" --> sind als Hexadezimalzahl dann 5 un...
von Texas
23.03.2020, 20:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Denkfehler bei Program mit LUX Sensor?
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Re: Denkfehler bei Program mit LUX Sensor?

Erst einmal vielen lieben Dank für die schnelle Rückinfo, habe es gleich eimal angepasst und werde beobachten. War mir eigentlich sicher, dass das Program prüft, wenn die Zeit zwischen 06:00 Uhr und 09:00 Uhr liegt und dann ausgeführt wird wenn der Wert an Lux erreicht ist. Denke mir fehlt da irgend...

Zur erweiterten Suche