Die Suche ergab 281 Treffer

von Aceli
21.07.2022, 13:19
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 258777

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Moin,

gibt es eigentlich die aktuelle Anleitung wie ich meine Wetterdaten an Wunderground Wetter senden kann?

Vielen Dank
von Aceli
18.06.2022, 07:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211002

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Danke, das schaue ich mir später mal an und nehme die Platine mal raus.
Das die Reihenfolge der Farben auf deiner Skizze nicht mit der Reihenfolge der Platine identisch ist, ist egal ?!
von Aceli
15.06.2022, 12:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211002

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Moin

Ich habe auch nochmal eine Frage zum Thema Windrichtung und Windstärke .

Ich habe noch das Gerät von meiner W132 hier .
Könnte man die Werte abgreifen und nutzen ?
Gäbe es schon Ansätze dafür ? Oder hat jemand einen Tipp für mich ?
von Aceli
28.02.2022, 11:12
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: User in Raum Bremerhaven/ Bremen /Cuxhaven mit Wired gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1679

User in Raum Bremerhaven/ Bremen /Cuxhaven mit Wired gesucht

Moin Gibt es einen User in diesem Raum, der mir Homematic IP Wired zeigen und erläutern möchte ? Ich habe evtl vor damit zu bauen und würde mir gerne ein paar Erfahrungen anhören und wie das ganze genau aufbaut, verkabelt wird etc. Normale Homematic Komponenten nutze ich bereits . Nur kenne Wired . ...
von Aceli
15.05.2021, 10:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Erreichbarkeit und Probleme mit der CCU3 WEBUI
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: Erreichbarkeit und Probleme mit der CCU3 WEBUI

ich schließe schon das andere und öffne dann nur ein neues.
von Aceli
15.05.2021, 10:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Erreichbarkeit und Probleme mit der CCU3 WEBUI
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Erreichbarkeit und Probleme mit der CCU3 WEBUI

Moin, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der WEBUI der CCU3. Ich kann zwischen den Reitern ein bisschen hin und her klicken, aber irgendwann dreht sich das Rad einen Wolf und nichts geht mehr . Auch das WEBUI Neuladen oder im neuen Tab öffnen will nicht. Irgendwann ( unregelmäßig ) ist der zugr...
von Aceli
05.05.2021, 22:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211002

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Moin

mal am Rande,

Ich kann mich daran erinnern, das in der Eve App für Homekit mal einige Werte mehr angezeigt wurden. Wie UV Luftdruck und auch Regen ....

zZ leider nur Temperatur und Feuchte..

Woran kann das aktuell liegen?

Ist der Beitrag hier richtig?

Gruß
von Aceli
20.04.2021, 12:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 Philips Hue Kopplung und neue Lampen
Antworten: 18
Zugriffe: 5296

Re: CCU3 Philips Hue Kopplung und neue Lampen

Moin,

erstmal danke für eure Beiträge.....

Aber zum eigentlichen Problem : Sollten nicht eigentlich die Lampen dann autoamtisch in der CCU erscheinen?

Sonst muss ich mir das andere AddOn mal anschauen, wenn das dort besser klappt
von Aceli
18.04.2021, 13:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 Philips Hue Kopplung und neue Lampen
Antworten: 18
Zugriffe: 5296

Re: CCU3 Philips Hue Kopplung und neue Lampen

Ok , das ansteuern etc ist ja eine andere Sache . Mir ging’s ja eher darum , weshalb die neuen Lampen nicht in der ccu sind
von Aceli
18.04.2021, 12:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 Philips Hue Kopplung und neue Lampen
Antworten: 18
Zugriffe: 5296

Re: CCU3 Philips Hue Kopplung und neue Lampen

Danke
Schaue ich mir mal an. ... ok viel sagt aber 19.11.10 nicht aus . Gekoppelt ist doch bereits

Die Alternative wäre ?

Zur erweiterten Suche