Die Suche ergab 106 Treffer

von BausatzFan
18.12.2018, 22:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Schaltaktor schalten von Geisterhand Licht an!
Antworten: 12
Zugriffe: 2446

Re: Schaltaktor schalten von Geisterhand Licht an!

Familienmitglied: Nein, schaltet auch bei Abwesenheit aller Portfreigabe: In der Fritzbox nichts. Nutze Cloudmatic. In der Firewall der CCU nur Port 8082 für CCU Historian Programme: Habe alle Programme gedruckt und nach Namen und ID gesucht und nur die beiden Programme gefunden Direktverknüpfungen...
von BausatzFan
18.12.2018, 22:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Schaltaktor schalten von Geisterhand Licht an!
Antworten: 12
Zugriffe: 2446

Schaltaktor schalten von Geisterhand Licht an!

Guten Abend, ich habe das Problem, dass einer meiner Funk-Schaltaktoren (HM-LC-Sw1PBU - Funk-Schaltaktor für Markenschalter, 1fach Unterputz) unregelmäßig von selbst Licht einschaltet :lol: . Der Fehler ist erstmalig aufgetreten nachdem ich diesen getauscht hatte. Nach einem Blitzeinschlag war der a...
von BausatzFan
02.08.2017, 11:50
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Wettervorhersage mit wetter.com
Antworten: 173
Zugriffe: 64748

Re: Wettervorhersage mit wetter.com

Vielleicht liest ja der Urheber des Scriptes mit und mag sein Script anpassen.
Das fände ich super klasse! Nutzt sonst noch wer das Skript?
von BausatzFan
28.07.2017, 11:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 514148

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Nachdem ich gerade die aktuelle Version des Skripts installiert habe, bekomme ich in kurzen Abständen die folgende Meldung (CUxD FullSysLog): Jul 28 10:20:58 homematic-ccu2 user.debug script: [ALCHY ALLINScript START] Jul 28 10:20:59 homematic-ccu2 user.debug script: [ALCHY ALLINScript ENDE] Jul 28 ...
von BausatzFan
28.07.2017, 08:56
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Wettervorhersage mit wetter.com
Antworten: 173
Zugriffe: 64748

Re: Wettervorhersage mit wetter.com

Hi Alchy, ich habe Dir gerade eine PN geschickt. Hier noch mal das Skript ohne tmp Variablen, welches ich auch getestet habe (API und City code gelöscht). Gleiches Ergebnis, geht nicht. !----------------------------------------------------------------------------- ! Hier alle was man verändern kann/...
von BausatzFan
27.07.2017, 14:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Wettervorhersage mit wetter.com
Antworten: 173
Zugriffe: 64748

Re: Wettervorhersage mit wetter.com

Hi Alchy, ich habe die Vermutung, dass wetter.com bei mir doch noch funktioniert, und dass der Fehler irgendwo bei mir liegt. Denn wenn ich den Link im Skript mit meiner API, dem City Code und dem Projektnamen im IE ausführe, bekomme ich eine JSON Datei mit Werten! In der JSON Datei steht: {"city":{...
von BausatzFan
21.07.2017, 12:44
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Wettervorhersage mit wetter.com
Antworten: 173
Zugriffe: 64748

Re: Wettervorhersage mit wetter.com

Ich habe von wetter.com die Tageshöchsttemperaturen vom aktuellen und nächsten Tag genutzt: - Im Winter und in der Übergangszeit zur Heizungssteuerung: Wenn es tagsüber recht warm wird, soll die Heizung morgens nicht so stark hochheizen. - Im Sommer: Als weitere Bedingung um rechtzeitig die Rollläde...
von BausatzFan
21.07.2017, 11:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Wettervorhersage mit wetter.com
Antworten: 173
Zugriffe: 64748

Re: Wettervorhersage mit wetter.com

Über den Link http://www.wetter.com/apps_und_mehr/website/api/ liefert Wetter.com liefert immer noch " Diese Seite ist noch nicht verfügbar ". Seitdem die Seite down ist habe ich keine Wettervorhersage mehr. Hat jemand einen Vorschlag für mich, wie man den Fehler beheben/umgehen kann, oder ob es ein...
von BausatzFan
21.07.2017, 08:40
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1095423

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: BausatzFan
Name: Christian
Wohnort: 91358 Kunreuth
Art des Hauptsystems: HM, HM Wired
Eigene Fähigkeiten: Profi
von BausatzFan
29.11.2016, 22:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HomeMatic CCU Sicherheit <---> LAN,WLAN,BidCoS,Internet
Antworten: 34
Zugriffe: 31118

Re: HomeMatic CCU Sicherheit <---> LAN,WLAN,BidCoS,Internet

Vielen Dank für den klasse Beitrag! Er hat mir viele offene Fragen beantwortet. Zugegebenermaßen habe ich mich bislang zu wenig mit HM Sicherheit beschäftigt, obwohl ich einen Sicherheitsschlüssel gesetzt habe. Der aktuelle Hacker-Angriff auf Telekom-Router zeigt deutlich, dass man das Thema Sicherh...

Zur erweiterten Suche