Die Suche ergab 9 Treffer

von snickers2k
21.11.2020, 18:21
Forum: Sonstiges
Thema: Home Assistant - HM Entitäten, keine Geräte
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Home Assistant - HM Entitäten, keine Geräte

Hallo, Ich wollte eigentlich zu Home Assistant wechseln, jedoch tauchen bei mir eingebundene Homematic Geräte nur als Entitäten auf, nicht als vollwertige Geräte. Bevor das behoben ist, sind sinnvolle Automationen recht kompliziert (wie ich finde) und vor allem nur von kurzer Dauer - bis diese Lücke...
von snickers2k
26.12.2015, 11:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: welche Sirene für Homematic?
Antworten: 132
Zugriffe: 36842

Re: welche Sirene für Homematic?

Alles klar, dann werde ich das so umsetzen. Vielen Dank! Ja, Hunde sind die besseren Alarmanlagen. Letzten Monat wurde (ein bisschen verunsichert und zögerlich) Alarm gegeben, weil im TV jemand qualvoll gestorben ist (und die passenden Geräusche gemacht hat). Das ist schon toll. Homematic geht siche...
von snickers2k
26.12.2015, 11:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: welche Sirene für Homematic?
Antworten: 132
Zugriffe: 36842

Re: welche Sirene für Homematic?

Also sonst gibts keine Stolperfallen mit dem direkten Anschluss HM-LC-SW1-FM an 230V Sirene?

Dann werde ich das Setup mal so bestellen. Vielen Dank.
von snickers2k
26.12.2015, 11:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: welche Sirene für Homematic?
Antworten: 132
Zugriffe: 36842

Re: welche Sirene für Homematic?

Ja, das ist klar :D
Der Aktor soll in den Dachüberstand, die Sirene darunter.
von snickers2k
26.12.2015, 10:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: welche Sirene für Homematic?
Antworten: 132
Zugriffe: 36842

Re: welche Sirene für Homematic?

Hey. Ich suche aktuell auch nach einer Lösung für das Sirenen-Problem. Ich brauche jedoch kein "Paranoia-Setup". Ich suche nur nach einer Lösung für eine einfache 230V Sirene, fest am Strom. Kein Blitz (die gesamte Gartenbeleuchtung (vorne und hinten), sowie die Außenbeleuchtung des Hauses sind mit ...
von snickers2k
09.10.2015, 19:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Fensterkontakt HM-Sec-SCo erkennt nicht offen/geschlossen
Antworten: 8
Zugriffe: 1739

Re: Fensterkontakt HM-Sec-SCo erkennt nicht offen/geschlosse

Sorry. Ist mir in genau diesem Moment aufgefallen, als ich mir nochmals die Bilder oben angeschaut habe. Hatte nen mega peinlichen Gedankenfehler. Habe die LED für den Sensor gehalten. Und den Sensor für die "Abnehm-Kontrolle". :roll: Ich hatte noch gehofft es ließt keiner :D Trotzdem danke auf jede...
von snickers2k
06.10.2015, 04:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HomeMatic Schalterprogramm
Antworten: 46
Zugriffe: 7503

Re: HomeMatic Schalterprogramm

@mittelhessen, hast du dass ganze bereits ausprobiert ? Ich habe dass System "solo", welches auch die Innenabmessungen 63x63 hat. Würde mich also auch sehr interessieren. Und smart's frage bezüglich der neuen IP Wandthermostate würde mich aber auch sehr interessieren... Ein vernünftiges Weiss sollte...

Zur erweiterten Suche