Die Suche ergab 6 Treffer

von mad
02.10.2019, 13:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI-RF-MOD Stromzufuhr defekt? Raspi bootet nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 1368

Re: RPI-RF-MOD Stromzufuhr defekt? Raspi bootet nicht.

Das Netzteil schließe ich im Grunde aus, denn mit einem anderen Netzteil gab es die selben Probleme. Nachmessen direkt auf der Platine ist natürlich eine tolle Idee! Das werde ich probieren.
von mad
02.10.2019, 12:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI-RF-MOD Stromzufuhr defekt? Raspi bootet nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 1368

Re: RPI-RF-MOD Stromzufuhr defekt? Raspi bootet nicht.

Hmm OK. Also die Sache mit der USB Stromzufuhr ist mehr oder weniger geklärt. Dankeschön!

Eine Idee, wieso das Funkmodul auf einmal nicht mehr genügend Spannung an den Raspi liefert hat keiner? Mir wäre es eigentlich lieb, wenn diese Richtung wieder funktionieren würde.
von mad
01.10.2019, 15:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI-RF-MOD Stromzufuhr defekt? Raspi bootet nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 1368

RPI-RF-MOD Stromzufuhr defekt? Raspi bootet nicht.

Hallo lieber Raspi Nutzer. Meine CCU3 (RPI-RF-MOD, Raspberry 3B+, Raspberrymatic) lief seit März 2019 zusammen mit einem Raspberry absolut problemlos ohne Unterbrechung. Gestern jedoch blieb das Webinterface bei der Übersicht bei "Loading" stehen und ließ sich danach gar nicht mehr aufrufen. Ein Bli...
von mad
22.11.2016, 16:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.25.14 online
Antworten: 209
Zugriffe: 47282

Re: Firmware 2.25.14 online

Gerade eben erschienen: Firmware 2.25.15

Fehlerbehebungen
[HMCCU2-1257] Problem bei Verwendung von Systemvariablen innerhalb von Programmen behoben.
[HMCCU2-1256] Ein gewähltes Profil für einen Rolladenaktor wurde unter Umständen überschrieben.
von mad
17.11.2016, 17:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Die HomeMatic wird künftig mit Osram Lightify kompatibel
Antworten: 67
Zugriffe: 25416

Re: Die HomeMatic wird künftig mit Osram Lightify kompatibel

Mit dem neuen Update (ab 2.25.12) kann ich nun den Dimmwert der Lightify Lampen regeln. Aber mehr leider auch nicht. Ausschalten ist wahrscheinlich "Dimmwert 0%", denn ein direktes ausschalten habe ich nicht gefunden. Szenen oder Gruppen werden auch nicht unterstützt. Ebenso habe ich keine Möglichke...
von mad
17.11.2016, 17:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.25.14 online
Antworten: 209
Zugriffe: 47282

Re: Firmware 2.25.12 online

Changelog
2.25.14
[TWIST-1255] HmIP - Nutzung von Kanälen des Types KEY_TRANSMITTER (Fernbedienungen) innerhalb des Wenn-Zweiges ermöglichen.
[TWIST-1254] HmIP - ASIR - Ausblenden des Kanals 1, da hier keine Funktion
[TWIST-1253] Fehler beim Rückspielen eines CCU2-Backups behoben.

Zur erweiterten Suche