Die Suche ergab 107 Treffer

von cd84
13.12.2023, 22:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic auf VM CPU/HDD Auslastung
Antworten: 1
Zugriffe: 124

RaspberryMatic auf VM CPU/HDD Auslastung

Hallo, ich habe Raspberrrymatic auf einer Virtual Machine auf einer Synology laufen, was auch sehr gut funktioniert. Seit ein paar Tagen habe ich (ohne ersichtlichen Grund und ohne Änderungen am System) plötzlich eine sehr hohe CPU und HDD Auslastung (>80%). Ich konnte bislang nicht herausfinden wor...
von cd84
12.12.2023, 14:53
Forum: Home Assistant
Thema: Werte von HM nach HA
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: Werte von HM nach HA

Also das Abrufen der Systemvariablen funktioniert schonmal. Leider löst es nicht mein Problem. Ich habe mir das nochmal genauer angeschaut und dabei festgestellt, dass die Variable (in diesem Fall der Wert "wm_regen_mm_heute", welcher vom weatherman kommt) erst um 00:01 aktualisiert wurde. Dementspr...
von cd84
09.12.2023, 21:52
Forum: Home Assistant
Thema: Werte von HM nach HA
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: Werte von HM nach HA

Zeitkritisch ist das nicht, aber wenn ich mir von einer Variablen den Maximalen Wert eines Tages anschauen möchte ist dieser halt falsch, wenn der aktuelle Wert unterhalb des Max-Wertes des Vortages liegt. Ich werde mal schauen ob ich die Systemvariablen so abgerufen bekomme und ob es damit funktion...
von cd84
09.12.2023, 16:25
Forum: Home Assistant
Thema: Werte von HM nach HA
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: Werte von HM nach HA

ok, aber das würde ja nicht das Problem lösen, oder? Es sein denn ich stelle den Intervall auf 1 Sekunde... Aber wenn die Daten aktiv von HA geholt werden, kann man das doch vielleicht triggern, dass um 0:00 die Werte geholt werden, oder? Gibt es dafür einen Befehl, den man in einer Automation auslö...
von cd84
09.12.2023, 16:10
Forum: Home Assistant
Thema: Werte von HM nach HA
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Werte von HM nach HA

Hallo, die Werte von Homematic werden ja (soweit ich weiß) alle 30 Sekunden an HA übermittelt. D.h.dass Werte von 23:59:30 bis 23:59:59 u.U. erst nach 0:00 übermittelt werden. Das führt dazu, dass wenn man sich die max. Tageswerte von einigen Variablen anschaut diese dann falsch sein können, da sie ...
von cd84
15.06.2023, 20:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758997

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Vermutlich verwendest Du den Firefox-Browser, der macht manchmal Probleme. Nimm Chrome oder Edge! Verrückt, das scheint tatsächlich zu helfen. Mit Edge habe ich bislang keine Abbrüche. Wenn ich mit Firefox nach der Verbindung mit der CCU auf die WM Seite gehe bekomme ich den Verbindungsfehler, wenn...
von cd84
15.06.2023, 16:28
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758997

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Der WM 2 ist (wie der WM1 auch) in einem Fritz mesh (Fritzbox mit 2 AP die per LAN angeschlossen sind) Das Problem besteht sowohl wenn der WM über einen AP als auch über die FB direkt eingeloggt ist. Hier die Einstellungen: (WM ist noch nicht komplettiert, daher keine Werte) Unbenannt.JPG Habe auch ...
von cd84
14.06.2023, 23:17
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758997

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Update: habe herausgefunden, dass die Verbindung immer abbricht, wenn sich der WM mit der CCU verbindet. Ich nutze raspberrymatic (3.69.7.20230506) auf einer Synology. Die IP vom WM ist in der Firewall freigegeben und die Einstellungen wie gefordert (Authentifizierung aus, Skript API auf Vollzugriff...
von cd84
14.06.2023, 20:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758997

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hallo, nachdem bei meinem WM1 immer mehr Bauteile ausgefallen sind (Windmesser, Temp. Sensor) bin ich gerade dabei den aktuellen WM2.1 zusammen zu bauen. Leider habe ich bei den ersten Funktionstest ein Problem mit Verbindungsabbrüchen. Nach dem ersten einschalten konnte ich auf die Konfigurationsse...
von cd84
30.05.2022, 12:00
Forum: OffTopic
Thema: Fire Tablet 10 Einschalten
Antworten: 13
Zugriffe: 3693

Re: Fire Tablet 10 Einschalten

Super, damit klappt es. Vielen Dank!!!

Zur erweiterten Suche